Battlefield 3: DICE über den PC-Fokus

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: DICE über den PC-Fokus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: DICE über den PC-Fokus
 
mit den anforderungen, war doch klar! typisch konsolenflenner.
aber bei euch gilt nach wie vor, gegen dummheit gibt es keine argumente :D :D : :D :D
 
Ohne Fortschirtt werden wir noch Jahre, auch beim PC, keine bessere Grafik mehr sehen, als direct x 9.

Bestes Beispiel Crysis 2. Man hat die Grafik einfach verschlechtert um sie auf Konsolen zum Laufen zu bringen und nennt dass dann Fortschritt.

Ich nenne es Geld macherei!

Vorbildlich DICE!
 
Und habe ich je etwas anderes erzählt!?

Wo bleiben die Entschuldigungen?

BF3 kommt auf PS360 raus, d.h. es läuft auf PC auf Ultra High Quality flüssig!

McDaniel-77
 
Kann es sein das nachdem Valve Ea ans bein gepinkelt hat mit: besitzen nur 16 Prozent der Steam-User einer Hardware-Konfiguration, die mindestens den empfohlenen Specs von Battlefield 3 entspricht. Ea den Druck gespürt hat und die Hardware Anforderungen runtergeschraubt hat? Das passt zu gut das gleich nach der Katastrophalen nachricht plötzlich BF3 viel weniger Power braucht.
 
wo soll man sich entschuldigen?

Weil BF3 auf den Konsolen erscheint, läuft es auf dem PC auf Ultra High?
Sry aber auf welchem PC? Im PC mit einer 8800GT oder mit einer HD4870?

Sicher läuft es auf Ultra super dupa High, aber dann sicher njcht über 10 FPS. Ich bitte dich, lass es einfach. BITTE halte dich aus diesem Thema raus. Bitte!
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
Wo bleiben die Entschuldigungen?


Und wo bleiben eigentlich deine Entschuldigungen dafür, dass du Besitzer von PS und XBox andauernd beschimpfst?
 
Langsam nervt mich diese Diskussion...

Dass Battlefield 3 auf den Konsolen nicht so gut aussehen kann, wie auf dem PC ist doch logisch - schließlich haben PS360 mittlerweile gut 6 Jahre auf dem Buckel.

Auf so ner alten PC-Hardware (selbst für mehrere 1000 €) würde kein einziges aktuelles PC-Spiel mehr mit akzeptablen Einstellungen und flüssig laufen...

Irgendwie glaube ich, die PC-ler sind neidisch, dass Battlefield auf den Konsolen doch noch so "anständig" aussieht... um das zu toppen, müssen die meisten PC-ler schließlich erstmal teuer aufrüsten.

Jeder soll doch spielen, womit er will:)

Ich habe mich noch nicht entschieden, welche Version ich mir zulege - tendieren würde ich zur PC-Version, aber nur aufgrund des Multiplayers. Doch so wie es aussieht, kostet mich die Neu-Anschaffung für Graka und Speicher dann doch zu viel... Hallo? Es ist ein Videospiel?! Ich mach mich doch nicht wegen sowas arm... Die 500 Euro Aufrüstungsgebühr für meinen PC investiere ich lieber an anderer Stelle.
Also greife ich am Schluss wahrscheinlich doch zur 360-Version...
 
wenn man alle 3 konsolen zeitnah zum release haben MUSS, dann kommt man auch nicht besonders günstig bei weg. ;)
 
bevor ich preislich in 3-6 konsolen investiere (pc aufrüstung) bleibe ich bei meiner konsole und zocke ein battlefield 3 welches zu 80% der pc version entspricht. mit BF BC2 bin ich im multiplayer (online) auch sehr gut gefahren und es macht immer noch sehr viel spass. bin sogar froh das auf konsolen keine 64 gamer möglich sind.
 
@Foo Fighter

Na dann sei Dankbar dafür das in den letzten Jahren der Entwicklungsfokus bei den Konsolen lag und nicht dem PC, sonst wären aus deinen 80% eher mickrige 30%. ;)

Zu 64 Spieler: Dann bist du auch kein echter BF Fan. Bin sogar richtig froh das DICE endlich von der Casual version wegkommt und endlich ein "Richtiges" BF entwickelt.
 
Also ich spiele Bad Company 2 auf Konsole und hatte es aber auch schon einige male bei nem Kumpel auf PC mit Ultra Settings und anständiger Hardware gezockt und muss sagen, auf Konsole gefällt es mir irgendwie besser..

Ich hab überhaupt kein Problem damit dass es keine 64 player matches geben wird.
Und die Grafik wird wie man es von Dice gewohnt ist, sicher wieder Klasse werden.
 
sauter89
Bei Bad Company 2 war im Gegensatz zu Battlefield 3 ja auch die Konsole die Leadplattform.
 
Dann wird es wohl die PC version bei mir. Wenn die Empfohlenen Einstellungen ausreichen, um auf hohen einstellluzngen zu zocken. Trotzdem werde ich meinen PC aufrüsten. Aber nicht wegen bf3.
 
in anderen Foren lässt sich der BF3-Aufrüswahnsinn noch besser nachvollziehen. einfach der Hammer, wie dieses Spiel den Haqrdwaremarkt ankurbelt! Freut mich irgendwie ^^ UND: Ich bin ein Teil davon :-P
 
Absolut sinnfreie Diskussion hier! Soll doch jeder das Spiel so zocken wie er es für richtig hält!

Ich kenne beide Bereiche nur zu gut! Früher habe ich noch wegen Wing Commander 4MB (ja Megabyte) 5000ATS/360€ hingelegt um flüssig spielen zu können!

Jetzt zahle pro Game ein paar Euro mehr und muss mich nur noch darum kümmern ob das richtig Game in der Konsole liegt bevor ich mich auf die Couch haue um zu zocken.

Ob ich jetzt mit 64 oder 24 Spielern auf dem Spielfeld austobe spielt doch eigentlich auch keine Rolle! Die haben die Karten angepasst, wurde schon oft genug geschrieben. Was bringt mir ein 64er Server wenn nur 30 Leute drauf sind! Oder auf PC CoD mit 64 Spielern, beides macht das Gameplay kaputt!

Das einzige worauf ich neidisch schiele und das gebe ich gern und Offen zu ist einfach die Auflösung! Pc Gamer haben ein schöneres sauberes Bild, keinen Pixelbrei und Kantenflimmern.

Aber in den nächsten Jahren wird eine neue Konsolen Gen. auf den Markt kommen und ich hoffe schwer das dieses Thema dann auch vom Tisch ist.

Also Freud euch auf das Spiel! Egal ob worauf Ihr es zockt!
 
Ich bezweifle mal ganz stark dass irgendjemand seinen PC nur wegen Battlefield 3 aufrüsten wird, die Leute sind heute nicht mehr so dumm wie noch vor 10 bis 15 Jahren, keiner macht diesen Aufrüstungs Wahnsinn am PC heute noch mit.
Die Grafikkartenhersteller und die dämlichen Entwickler können die Leute heute alle mal Kreuzweise keiner schiebt denen heute noch die Kohle so in den Arsch wie mitte der 90er Jahre. Der PC ist heute hauptsächlich zum arbeiten, für social games, für MMorpgs, für Aufbaustrategie wie Anno, Siedler oder Civ und für Adventures da und all diese Spiele laufen auch auf durchschnittlischer Hardware die unter Xbox 360 und PS3 Niveau ist hervorragend.
High End Gaming am PC ist schon lage mehr als tot, die Leute lassen sich nicht mehr verarschen und das ist verdammt gut so.
Da kann Dice oder auch Crytek noch so herum flennen warum sich ihre Shooter mit astronomischen Hardwareanforderungen am PC nicht verkaufen ändern wird das überhaupt nichts, seht es ein ihr Dummköpfe bei Dice die Leute sind nicht mehr so blöd wie früher.
 
Grandia
Was hat das ganze bitte schön mit dumm und verarschen zu tun? Außerdem ist hier nicht die rede davon, dass man seinen PC wieder alle 6 Monate aufrüsten muss.
 
Man muss auch dazu sagen dass dieses Aufrüsten gott sei dank gar nicht mehr so geht wie es früher war, der PC Markt hat sich auch sehr stark verändert die wenigsten haben heute noch einen PC Tower wie früher sondern eher einen Laptop oder einen Tablet pc, ich selber hab auch einen Laptop und die kann man gar nicht wirlich Aufrüsten.
Das ist auch einer der Hauptgründe warum high End PC Gaming tot ist, man kann die wichtigen Dinge am PC heute auch leicht mit einem Laptop denn man sich um 600Euro kauft und dann die nächsten 6 Jahre hat machen, nur hat man mit so einem Laptop halt von Anfang an keinen power Pc der Spiele in über grafik darstellen kann, aber für die wichtigsten Spiele wie Adventures oder Aufbaustrategie Games oder Social Games und auch für Arbeitsanwendungen reicht eben so ein Laptop auch in der Preisklasse um 600Euro für die nächsten 6 Jahre.
Und so ein Laptop oder Tablet ist eben weit aus praktischer, auch günstiger weil man nicht Aufrüsten muss/kann und handlicher als so ein veraltetes PC Tower Ding.
 
Grandia
Für Strategiespiele reicht ein Laptop niemals 6 Jahre, sofern man diese auf mittlere Einstellungen spielen will. Dazu muss man nur einmal die Hardwareanforderungen von Civ 4 und Civ 5 vergleichen, die deutlich auseinander liegen.
 
Zurück