Crysis: Gameplay-Video zur Konsolen-Fassung

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Crysis: Gameplay-Video zur Konsolen-Fassung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Crysis: Gameplay-Video zur Konsolen-Fassung
 
Also in dem Video sieht die grafische Qualität schon fast grauslig aus. Würde mir keinen Spass machen, das so zu zocken.
 
Dem stimme ich nicht zu. Ausser bei Wimmelbildspielchen ist Grafik nie wichtig. Wichtig ist das Gameplay und/oder die Story.
Tetris kann man stundenlang spielen trotz mieser Grafik und fehlender Story.
 
Besser wie Crysis 2 !!! Endlich können die Möchtegern-HD mal einen geilen Shooter zocken.

Zwar in Ruckelgrafik (max. 30 fps) aber immerhin. Die PC Version kostet mit Crysis Warhead zusammen unter 20 Euro und sieht wesentlich besser aus.

McDaniel-77
 
Was willst den bei Tetris besser machen? Kantenglättung? Kaum sinnvoll! Bunter evtl. zu unübersichtlich! Es gibt Games die von Grafik leben und es gibt Games die brauchen nur eine zweckmäßige Grafik..
 
Selten ne noch dämlichere KI gesehen. Grausig, da macht es eigentlich gar keinen Sinn ob jetzt 720p oder 1080p oder 2456drölfhundertbilliardenp. Strunzdumm -___- Edit: Apropos KI, die leider ach so "miese" PS3 zeigt bei KILLZONE 2 was KI eigentlich bedeutet, aber McD hat ja zum Glück keine PS3, deswegen ist er ja Dr. Albert Einstein, er hat nur einen Fehler gemacht der McD, die Weisheit mit dem Schaumlöffel gefressen... Edit2: Kleiner Scherz am Rande aber ihr wisst, dass es so ist, also mit der KI ebenfalls.
 
@Mr.Beautiful: Die KI ist am PC perfekt bei Crysis. Man sollte jedoch nicht auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad spielen.

In Crysis warten die Gegner nicht, bis man sie abknallt. Gescripteten Schmarn gibt es nur bei CoD uam. Die PS360 hat nicht genug Leistung, um KI korrekt/zeitgemäß zu berechnen.

McDaniel-77
 
Mersadion hat folgendes geschrieben:

Grafik ist nicht alles :)


Da versucht sich nen Konsolero anscheinend Scheisse wieder schön zu reden!
Sorry aber langsam wird dieses "hinauszögern" dieser Konsolengeneration einfach nur erbärmlich!
Demnächst kommt noch alles in 15 Frames...hauptsache noch nen Jährchen drann hängen und "Entwicklung" in Kinectmüll stecken....
 
@McD
Deine KI wird anscheinend auch nicht richtig berechnet, seit Jahr und Tag hat sich dein verbaler Dünnschiss nicht weiterentwickelt.
 
McD ach so deswegen spuckt google nur zufällig über 3 Millionen Ergebnisse aus, im Bezug zur der KI in Crysis die super schlecht ist. Über 3 Millionen wohlgemerkt! Zu KILLZONE 2 gibt es sowas nicht, warum? Weil die PS3 zu "doof" ist? Oder weil Guerilla schlecht ist? Oder ist der Papst jetzt schuld? Such Dir was aus, aber die KI in KILLZONE 2 wurde bisher überhaupt noch nicht getoppt (obwohl nur auf Konsole) und zu Deinen Scripts, selbst die KI in Crysis basiert darauf! Soll ich jetzt 3 Millionen links hier reinschreiben von chip.de, pc games über c´t usw. werde ich sehr gerne machen, damit Du noch was lernst. Edit: Aber nach Dir sind ja eh nur alle dumm und Fachleute die seit über 20 Jahren mit der Materie Tag ein Tag aus zu tun haben, wissen natürlich rein gar nichts, dann wird's Zeit, dass Du Genie Bundeskanzler+Bundespräsident+Oberhaupt von MS und von Nintendo wirst. Also meine Stimme hast Du jedenfalls jetzt schon xD.
 
Was genau soll an der Crysis KI soo schlecht sein?
Bzw. was sollten die Gegner denn machen? Sie laufen in Gruppen herum, durchkämmen die Gegend und laufen an die letzte bekannte Position des Spielers falls der irgendwo verschwindet oder in den Stealth modus geht.
Auf den höheren Schwierigkeitsgraden kommen sie auch angerannt und flankieren den Spieler, teilweise auch von zwei Seiten.

Einer kleinen Gruppe Gegner ist man natürlich immernoch haushoch überlegen dank dem Cloaking, aber daran könnte die KI auch nichts ändern. Geht man in den Cloak-Modus dann vergessen die Gegner den Spieler auch nicht sofort, sondern ballern erstmal weiter dahin, wo sie ihn zuletzt gesehn haben und suchen dann in der Gegend herum.

Nur weil's ein paar Youtube Videos gibt auf denen die KI mal einen Aussetzer hat heißt das nicht, dass die Gegner permanent auf dem Schlauch stehn.
 
mmmmmm
komisch. da wird ein pc game, welches ja bekanntlich schon älter ist, für die aktuellen konsolen raus gebracht, die wiederum einige jahre auf dem puckel haben. die grafik ist viel schlechter als auf pc.
preis für pc version liegt so bei 10€ - 20€.
die ps360 version wird nicht unter 40€ sein. warum nicht die pc version kaufen und grafikeinstellungen runter stellen wenn es nicht nur auf grafik ankommt?
leute die keinen game-fähigen pc oder taptop besitzen verstehe ich wenn sie auf ps360 version zocken.
ich werde es mir für den pc vom kumpel leihen und mal schauen was mein rechner so hergibt.
für meine konsole kaufen kommt nicht bei einem preis von 40€ in frage da die entwicklung so einen preis nicht rechtfertigt (bei neuentwicklung von spielen kommen viele faktoren zu tragen. z.B. story, design, charakter usw. aber hier fallen diese weg).
 
Foo Fighter
Crysis kostet auf Konsolen keine 40 Euro. Die PS3/XBOX 360 Version erscheint als Download und wird 1600 Points kosten. Der Preis wurde bereits offiziell bestätigt.
 
>warum nicht die pc version kaufen und grafikeinstellungen runter stellen wenn es nicht nur auf grafik ankommt?

@Foo Fighter: sehe ich genauso, wer sich nämlich mit der gezeigten Grafik zufriedengibt (kaum aktive Shader, schlechte Partikeleffekte, dafür Bloom aufgedreht...) hätte gleich die PC Version kaufen können. Das was hier an Grafik geboten wird hat höchstens Desktop 8600 GT Niveau (mit Medium Settings im Spiel). Einen PC oder Laptop mit so einer Leistung hat wohl jeder noch zu Hause.
 
Foo Fighter hat folgendes geschrieben:
"warum nicht die pc version kaufen und grafikeinstellungen runter stellen wenn es nicht nur auf grafik ankommt?"
-------------------------------------------------

Was ein dummes "Argument"...


fertigo hat folgendes geschrieben:
"Einen PC oder Laptop mit so einer Leistung hat wohl jeder noch zu Hause."
----------------------------------

Ne, eben nicht ;) Selbst wenn ich versehentlich einen PC Zuhause hätte, der diese Leistung hinkriegt, würd ich doch auf der Konsole zocken, weil ich am PC, ausser Titel die ich nur dort bekomme, kaum zocke. Und extra kaufen kommt deshalb auch nicht in Frage und wie gesagt, wer behauptet, Konsolenspiele sähen schlecht aus, der spinnt schlicht. Klar sehen die PC-Pendants besser aus, aber das ist mir völlig egal, ebenso wieviel Shader oder Pixelpipelines genutzt werden... ich will einfach nur zocken, denn das war ursprünglich mal der Sinn des Ganzen...!
 
Der Sinn "des Ganzen" mag der Spaß am zocken sein, aber der Sinn von Crysis ist die geile Grafik ;) Insofern hoffe ich sehr, dass die X-Box Version optisch gelungen ist.
 
dorgard hat folgendes geschrieben:
"...aber der Sinn von Crysis ist die geile Grafik ;)"
--------------------------------------------------

Tja dann solltest du die PC-Fassung zocken, denn die sieht auch Heute noch "geiler" aus, als es auf PS360 jemals aussehen wird ;)
Oder ums verorten zu können: Crysis 1 auf den Konsolen wird nicht besser aussehen als Crysis 2 auf den Konsolen, ich würde sogar sagen, eher schlechter wegen dem etwas offeneren Leveldesign, aber das wird sich zeigen, wenn Crysis zu haben ist.

Was mir allerdings egal ist, ich bevorzuge mit voller Absicht die schlechtere Konsolenvariante und bezahl dafür auch noch 19,99€.
 
Zurück