Battlefield 3: DICE entgegnet Beta-Kritik

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: DICE entgegnet Beta-Kritik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: DICE entgegnet Beta-Kritik
 
Das man wegen so etwas herummeckert finde ich doch sehr verwunderlich. oO Die Beta kann man im Grunde genommen als eine Art Demo betrachten um sich ein besseres Bild von dem Spiel zu machen.

Mit seinem Statement hat er schon Recht, es ist doch egal welche Karte in der Beta spielbar sein wird. Ich freue mich drauf ab Dienstag schon mal einen Blick auf mein Spiel 2011 werfen zu dürfen.
 
Schäme mich ja schon fast damals Dice verteidigt zu haben wenn die heutzutage solche Sachen rauslassen ist ja auch nciht das Erste mal...

"Es ist ein privileg", wenn ich das schon lese -.-

Dice sollte den Beta Testern dankbar sein das sie ihnen Testarbeit abnehmen und helfen ein besseres Spiel zu kreieren ohne Bugs & Glitches.

Scheinbar reiten man neuerdings bei Dice auf dem hohen Ross.
 
Natürlich sollte man nicht rummeckern nur weil man ne andere karte kriegt. aber die aussage: "Wir müssten noch nicht mal eine Beta herausbringen und doch tun wir es, weil wir euch die Chance geben wollen, das Spiel selbst zu erleben" is auch unverständlich da die beta für das feintuning dice mehr nützt als den spielern selbst. der spieler kann auch das spiel beim release "erleben"! also sollte auch der mann die füße auf dem boden lassen.
 
Es ist immer das gleiche. Die Leute haben an allem rum zu meckern. Ey da bekommen Sie schon mal die Chance das Spiel 4 Wochen vorher anzutesten und sind mit der Mapauswahl nicht zu frieden??? Ich kann den Ärger des Mannes dann schon nachvollziehen. Die Typen die sich da beschwert haben, sollen lieber arbeiten gehen...die scheinen nämlich keine Ahnung zu haben wie das geht.

Da ist man als Entwickler schon so nett und so wird es einem gedankt. Aber die Masse weis es ja zu würdigen :)
 
@JannLee
Ja gut....trotzdem nicht sehr souverän. Hätten sie die Klappe nicht so weit aufreißen sollen und ne neue Karte zusagen sollen.
 
Schade das man nicht weiß was für beleidigende Kommentare von den Usern gefallen sind. Dann könnte man Dice Reaktion auch besser nach vollziehen.
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Schade das man nicht weiß was für beleidigende Kommentare von den Usern gefallen sind. Dann könnte man Dice Reaktion auch besser nach vollziehen.

_____________________________

Für "Es ist ein Privileg" gibt es kein "Nachvollziehen" -.-

Dumme User/Kunden gibt es überall aber wenn die Firma(Repräsentant) mit dem selben Niveau anfängt frag ich mich wer hier eigentlich Erwachsen werden soll.
 
ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

Schäme mich ja schon fast damals Dice verteidigt zu haben wenn die heutzutage solche Sachen rauslassen ist ja auch nciht das Erste mal...


"Es ist ein privileg", wenn ich das schon lese -.-


Dice sollte den Beta Testern dankbar sein das sie ihnen Testarbeit abnehmen und helfen ein besseres Spiel zu kreieren ohne Bugs & Glitches.


Scheinbar reiten man neuerdings bei Dice auf dem hohen Ross.

---------------------------------

Kein Plan was dein Problem ist. Der Mann hat nicht ganz unrecht. Eine Beta ist nunmal ein Privileg und kein Recht, worauf die User bestehen können. Außer Vorbesteller und Käufer von Medal of Honor, denn die haben tatsächlich ein Recht auf die Beta. Der Rest kann froh sein das man es kostenlos testen kann. Man hätte auch eine geschlossen Beta starten können. Aber das will ja auch niemand.
 
Meine Güte, haben da etwa kleine Kinder nicht bekommen, was versprochen wurde und fangen an zu heulen?
Mir ist es egal welche Map in der Beta gezockt wird, hauptsache ich kann Eine spielen.
 
ChaosZero
Damals war es Gang und gebe Closed, dann Open Betas zu starten da die Zeit und das Geld zum Testen nicht ausgereicht hat und 1000 Spieler den Bug nun mal schneller fanden als 10 Tester und dafür waren die Entwickler auch sehr dankbar da sie dem Kunden letztendlich eine bessere Version präsentieren konnten.

Heutzutage hält man Betas für "Demos" oder für "Proletensoftware" nur um bei andern Anzugeben "Schau ich kann das jetzt schon spielen du nicht"
Selbst Entwickler sehen das so ,anders kann ich mir "Privileg" oder den Vertrieb von Beta Keys in fremden Spielen nicht erklären.
 
@ChefKoch D

Es ist egal wie es damals abgelaufen, eine Beta ist ein Privileg. Die Entwickler müssen eine Beta nicht veröffentlichen und schon gar nicht eine Open Beta, genauso wenig wie eine Demo. Klar profitieren die Entwickler von der Beta aber auch die Gamer machen das. Für viele ist eine Beta nichts weiter als eine Demo. Die Beta von Battelfield 3 wird wahrscheinlich 5 Mio. und mehr Spieler haben, doch nur ein Bruchteil gibt auch ein Feedback ab.
 
@ChefkochD: Trotzdem hat keiner das Recht, zu kritisieren, welche Map nun verfügbar sein wird. Somal das total egal ist. Und wir können trotzdem froh sein, das Spiel vorher antesten zu dürfen. Es gibt nicht wenige Spieler, denen BF 3 nicht gefallen wird und auch nicht wenige BF 3 Gegner, die dann überzeugt werden.
 
Seppelroth hat folgendes geschrieben:

@JannLee

Ja gut....trotzdem nicht sehr souverän. Hätten sie die Klappe nicht so weit aufreißen sollen und ne neue Karte zusagen sollen.

----------

Deswegen haben sie ihre Klappe doch nicht weit aufgerissen. xD Ich halte das für eine unwichtige Kleinigkeit. Ob es nun diese oder eine andere Map ist, ist doch vollkommen egal.

Selbstverständlich wird mit einer Beta heutzutage anders umgegangen als noch vor ein paar Jahren, aber ich finde es dennoch super, das Dice überhaupt eine Beta veranstaltet.

Das ein verfrühter Beta-Key bei anderen Produkten beilieigt, finde ich persönlich nicht schlimm. Naja, viel gibt es dazu ohnehin nicht mehr zu sagen. Ich freue mich auf die Beta und bin schon gespannt auf das fertige Produkt Ende Oktober.
 
Baut DICE Müll oder ist der MP der letzte Dreck, gebe ich mir die Chance es nicht zu kaufen. Dann profitiert Activision, also soll der gute Herr mal erstmal erwachen und erwachsen werden! Ohne "uns" wäre DICE nicht da wo sie sind, also etwas mehr Respekt. Also DICE "Beiß nicht in die Hand, die dich füttert" außerdem, was heißt konstruktive Kritik? Jede Kritik ist angebracht, daraus kann man sehr viel schöpfen, DICE eher nicht, aber wenn jetzt 500 000 Gamer durch so Statements abgespeisst werden und zu CoD wechseln, macht das DICE wohl glücklich. :(
 
Jede Kritik ist angebracht? Das sehe ich anders.

Wenn mir zum Beispiel ein Gast sagt "Das essen ist scheiße" kann mich dann aber nicht gezielt darauf hinweisen was denn scheiße ist, dann hilft mir das absolut nichts. Wenn er aber sagt, das essen ist scheiße weil das Gemüse falsch gewürzt und das Fleisch zu durch gebraten ist, dann weiß ich was sich ändern muss.

Und jemanden zu kritisieren oder - und wir wissen alle dass es das gibt, liest man hier auf GZ in vielerlei Formen täglich - sinnfrei herum zu motzen und zu meckern, weil nun eine andere Map als ursprünglich angekündigt verwendet wird, bringt niemandem etwas.

Ich hatte zum Beispiel bis heute gar keine Ahnung welche Map in der Beta spielbar sein würde und da ich BF3 noch kein einziges mal anspielen durfte, ist mir das relativ welche Karte verwendet wird. Nur weil die Map schon in ein paar Videos sehen zu war, macht sie das ja wohl nicht schlechter.
 
Absolut richtig was Daniel Matros von sich gibt. Ich kenne der Druck, der auf eine Firma eintrifft, die mit einem solchen Projekt handhaben müssen. Somit verstehe ich ihn wohl mehr als einige Gamer hier ...

Trotzdem, haben auch wir Gamer unseren Stolz und sowas gehört gelöscht....

Pes2012 verliert gerade auch gegen Fifa 12.. ich schätze es wird bei MW3 vs BF3 ähnlich ablaufen..
 
Ich kann DICE voll und ganz nachvollziehen. Der Großteil der Kommentare hatte bestimmt das selbe Niveau wie von den meisten Usern hier bei Gamezone. "Werdet" Erwachsen trifft es voll und ganz!
 
Zurück