Diablo 3: Blizzard zur Gamepad-Steuerung

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Blizzard zur Gamepad-Steuerung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Blizzard zur Gamepad-Steuerung
 
Ich persönlich habe es immer bevorzugt, mit der Figur zu einem Gegner hinzurennen und ihn dann mit der Reichweite und per Tastendruck zu treffen indem man eben zuschlägt. Bei D2 ist es ja so das man den Gegner anklickt die Figur rennt hin und ich muss das wiederholen.

Nachteil, das steuern von Distanzangriffen ist so etwas schwieriger. Ich finde jedoch das man das bei Dungeon Siege 3 gut gelöst hat und spielerisch brauchbar war (die restlichen Kritikpunkte des Spiels schließ ich jetzt davon mal aus, denn darum gehts hier grad nicht).

Also frag ich mich, warum nicht?
 
Also ich würde mich schon zum Release von Diablo 3 für PC über eine Steuerung per Gamepad freuen und ich kenne auch jemanden mit einer Körperlichen Behinderung und für ihn währe eine Steuerung per Gamepad auch einfacher.
 
Bevor ich keine Gamepad-Steuerung kriege, würde ich noch nicht mal Reviews über das Spiel lesen.
 
Imo machen solch RPGs mit nem Gamepad mehr Spaß.
Ich stehe nicht auf das andauernde angeklicke der Gegner.
 
Das ist ein Hack´n Slay Game, da muss geklickt werden ^^ ne, Spaß... Jedem so, wie er mag! Ich spiele es lieber mit der Maus, hab da schon einige Jahre D2 drauf gezockt und da ist es - meiner Meinung nach - gerade im PVP Bereich wesentlich besser was Reaktionen angeht. Aber ist reine Gewohnheitssache
 
controller-steuerung hin oder her: wenn das game auch für die konsole erscheint, dann kommen wieder ein paar experten angekrochen, die blizzard desswegen geldgeil nennen werden... :rolleyes:
 
Zurück