Final Fantasy XIII-2: Nur noch auf einer DVD

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy XIII-2: Nur noch auf einer DVD gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy XIII-2: Nur noch auf einer DVD
 
Also an alle die jetzt meckern wegen einer DVD und sagen dann ist das Spiel zu kurz oder sonst was kann man dazu sagen, dass sie ja die Speicherkapazität der DVD für die XBox 360 erhöht haben. Und klar alles in Spielgrafik ist auch ein Platzsparnis. Da Final Fantasy XIII- 2 von Anfang an für die XBox 360 mit entwickelt wurde ist das auch gleich mitbedacht wurden.
Zu Hope: Man begegnet ihn ja nicht nur mit 24 sondern auch jünger. Das sind die Vorteile einer Zeitreise.
Crystarium- Level- Cap? Meinen die damit keine Levelobergrenze in jedem Kapitel?
Na freu mich tierisch darauf und alle bösen Zungen: Erst abwarten und gucken, dann meckern wenn das Spiel schlecht ist.
 
Das passiert wenn mans richtig macht. Wozu Videosequenzen komprimieren und jede Menge Platz für Videos verschwenden wenns eh In-Engine-Grafik ist, die man auch direkt darstellen kann?
 
Finde ich gut, kommt einfach auch glaubhafter herüber wenn die Zwischensequenzen in Spielgrafik sind, in der heutigen Zeit wo die Grafik generell schon so gut aussieht ist es überhaupt nicht mehr nötig Sequenzen zu rendern.
Und der nette Nebeneffekt der duch Zwischensequenzen in Spielgrafik entsteht ist dann auch noch dass die Spiele sehr wenig Platz brauchen, so bekommt man ein 50 Stunden Plus Spiele in HD Konsolen Optik auch trotzdem dann leicht auf eine DVD, der erste Teil von Final Fantasy 13 hat ohne die ganzen render Sequenzen ja auch nur 7,2 GB gebraucht.
Da sieht man mal wie unnötig Blu Ray diese Generation ist. Und hätte Sony nicht unbedingt das unnötige Blu Ray durchboxen müssen wäre die PS3 von Anfang an güstiger gewesen und dann wäre das Teil auch von Beginn an weit besser bei den Kunden angekommen, die PS3 hätte heute siche auch weit bessere Verkaufszahlen.
 
Liegt ich also damit richtig dass es wirklich Spieler gibt die lieber Ingame-Grafik bevorzugen anstatt hervorragend gerenderte Zwischensequenzen?! Wenns nach mir ginge hätte ich gerne alle Sequenzen gerendert, damit erklärt sich dann auch die kurze Entwicklungszeit von XIII-2
 
Ich finde FinalFantasy lebt von total übetrieben geilen Zwischensequenzen.
Ich hab mich immer tierisch gefreut nach einem starken Gegner erstmal mit 1-4 Minuten Sequenz belohnt zu werden.
 
Beim Wechsel von Modul zur CD fand ich CG Sequenzen noch richtig klasse. Mittlerweile bleibt dieser Wow Effekt aus wenn ich CG Sequenzen in einem Spiel sehe, so das ich auch ohne weiteres darauf verzichten kann.
 
Auf Ingame Grafik hab ich kein Bock. Ich empfand die gerenderte Zwischensequenzen von FF immer als genial und war für mich das Merkmal für die FF Reihe. Hab mich jedesmal gefreut, wenn eine neue Sequenz kam. Finde es echt schade, dass man stattdessen auf die Ingame Sequenzen umgestiegen ist.

@Garfield1980

Sicherlich hat sich die Grafik mittlerweile weit entwicklet. Trotzdem sehe gerenderte Sequenzen (momentan) wesentlich besser aus, als Ingame Grafik.

http://www.youtube.com/watch?v=TI8svrjAOWw&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=xx-LTk1hQQs&feature=related
 
Auf der PS3 hätten die Zwischensequenzen aber auch gerendert sein könnnen, ohne dass man eine zweite Blu-ray benötigte?
Für mich hat das ein gewisses Geschmäckle.
 
Und der absteigende Ast von FF erreicht ein neues Level. An alle Schwaller und Schlaumeier: Die Videos waren seit Teil 7 ein MERKMAL der Serie und sind aktuell noch BESSER als Ingame-Grafik. GANZ SCHLECHT das sie weg sind !!! Die gerenderten Videos gehören einfach zu FF !
 
@grandia:

Ich sag dir mal was grandia, ich habe schon viele deiner kommentarre gelesen, und bis jetzt sind 90% was du schreibst absoluter mist, eine bluray ist vollkommen notwendig gewesen, denn es gibt derzeit genug spiele, die mehr als eine DVD benötigen, battlefield 3, mass effect(glaub teil 1 und2),....
mir fallen jetzt nicht so viele ein, da ich auch keine xbox besitze, aber die bluray war notwenig, die ganzen filme die erschienen sind, haben massenweiße daten und die würden niemals mit einer lächerlichen DVD auskommen(in HD versteht sich), und ingame zwischen sequenzen sind(meine meinung) nicht so gut wie die gerenderten zwischensequenzen
 
@Rob
Ab 7? Also für 7,8,9,10,12 und 13 sind sie ein Merkmal, das sind 6 Teile der Hauptreihe. Die Final Fantasy Reihe hat aber mit 1 angefangen, so gibt es bei den ersten 6 dieses Merkmal net.

@topic
Fand es auch klasse in den alten Teilen, immer ne super geile Zwischensequenz sehen zu kriegen, besonders bei 8 und 10, 7 hatte ja noch nicht mal so viele. Aber in 13 war die Lücke für mich einfach nicht groß als das das irgendwie ein Highlight war.
Ich muss aber auch sagen, das DVD-Wechsel den Spieler ahrscheinlich nichts ausmacht, aber spart dem Entwickler natürlich Geld und Zeit, also wieder Geld:D
 
Zurück