Ich zocke es jetzt seit längerem und kann den Wunsch nach einem Anti-Aliasing per Patch nur zustimmen. Mir kommen die Sprüche von Bleszinski eher wie die Durchhalte-Parolen eines diktatorischen Regimes und Schleich-Werbung für GoW 3 vor. Wenn GoW3 als ein Spiel angepriesen wird, das das letzte aus der XBox holt und in Tech-Reviews als bisher schönstes Unreal-Game angesehen wird, dann schätze ich solche Sprüche, wie dass die XBox längst nicht ausgereizt sei, als überflüssig ein, denn 3% bessere Beleuchtung und 2% ausgereiftere Shader machen ein Spiel nicht wirklich schöner oder gar besser.
Wenn ich die Gow3-Grafik mit einem Wort beschreiben müsste, dann mit "schwammig". Das Spiel ist ein würdiges GoW und ein Must auf jeder XBox und die allgemeine Schwammigkeit machen es nicht wirklich schlechter, aber ich stelle mir das Spiel dann eben doch gerne zwischendurch auf einem Mittel-Klasse-PC mit High-Res-Texturen und -Filtern vor, denn nur schon mein Uralt-Fallout 3 mit High-Res-Texturen, eigenen Filtern und höchstem Anti-Aliasing sieht ganz allgemein besser und oft besser beleuchtet und damit stimmungsvoller aus, als GoW3 auf XBox.
Das soll bitte keiner als Gehate auf Konsolen oder XBox ansehen, denn ich würde mir die nächste Generation sofort holen, obwohl nebenan der Gamer-PC steht. Ausserdem zocke ich jetzt noch manche Spiele darauf, wie z.B. RF: Guerilla, das auf der XBox sogar fast besser aussieht als auf PC.