Gears of War 3: Epic will noch mehr aus der Xbox 360 quetschen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Gears of War 3: Epic will noch mehr aus der Xbox 360 quetschen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gears of War 3: Epic will noch mehr aus der Xbox 360 quetschen
 
Naja man kann nur abwarten und Tee trinken. Die xbox 360 ist auf jeden fall noch nicht Out im Bereich Gaming und Technik.
 
Ich hätte gerne ein Update das MLAA zu Gears 3 hinzufügt. Dann wärs fast perfekt.
 
Ja klar Avatar-Quali mit der nächsten Gen - man darf ja träumen aber das klingt sehr unrealistisch und die Spiele dazu will ich lieber gar nicht sehen. Der Produktionsaufwand wäre dann doch astronomisch. Sind die Spiele dann so lang wie ein Spielfilm?
 
Ich glaube nicht das aus den aktuellen Konsolen noch viel herauszuholen ist. Selbst bei Gears of War 3 fallen die grafischen Verbesserungen eher minimal aus. Die Abstriche gegenüber PC Versionen werden immer größer und haben mittlerweile sogar Auswirkungen aufs Gameplay (Battlefield 3). Das was hier betrieben wird ist nichts weiter als Hinhaltetaktik um irgendwie die Zeit bis zur nächsten Gen zu überbrücken. Denn technisch pfeifen die aktuellen Konsolen längst aus dem letzten Loch.
 
Ich habe ja gelesen, dass vor allem der Kreativspeicher und das Innovationsaggregat von PS3 und XBOX360 noch Leistungsreserven haben sollen, die von den Entwicklern noch nicht völlig ausgeschöpft worden sind.

Genau so wenig, wie ich ständig auf Hochglanz polierten inhaltlichen Rotz wie Avatar sehen möchte, brauche ich auch keine Spiele, die so aussehen, dafür aber nach jeden Tag Bohneneintopf schmecken ( da ist ja Gears of War 3 schon mal ganz gut mit dabei ).

Aber mal abgesehen davon: Wenn bedenkt, dass zwischen Gears of War 1 und dem dritten Teil über 5 Jahre liegen, dann kann man auch nicht unbedingt behaupten, dass Epic in diesen 5 Jahren technisch gesehen riesen Fortschritte gemacht hätte. Eher kleine Tappserchen.

Und zu guter letzt gilt nach wie vor: Gears of War oder auch ein Battlefield 3 sind und bleiben technisch gesehen reine PC-Titel. Spiele, die auf PCs als Spiele für den PC programmiert worden sind und dann am Ende aber für die Konsole oder die Konsole und den PC erscheinen. Daran lässt sich also recht schwer die eigentliche Leistungsfähigkeit und Grenzen einer Konsole festmachen.

Dafür gibt es einfach keine bis zu wenig Games, die im Jahr 2011 ganz speziell nur auf die Hardware einer einzigen Konsole zugeschnitten worden sind. Da müsste es schon ein Kameo 2 oder ähnliches geben, dessen erster Teil vor über 6 Jahren Effekte produziert hat, die noch immer weit über dem Standard aktueller Games liegen.
 
ich brauche auch nicht unbedingt bessere Grafik. je realistischer diese ausfällt desto stärker fällt einem die Eingeschränktheit der Virtuellen Welt aus, unsichtbare Grenzen und eine nicht lebendige leere künstliche Welt, voller unmenschlicher Klonbots. Ich hab mich an den Bohnen ebenfalls satt gefressen.
 
Nie und nimmer werden wir mit der nächsten Konsolengeneration eine Avatar Grafik bekommen. Im Film sind dass ja auch nur gerenderte Szenen für die James Cameron aber auch schon zig Millionen ausgegeben hat. Bis dass eine Engine dies in Ingame-Grafik hinausspuckt werden wohl noch 10 Jahre vergehen(ohne horrende Kosten)
 
Ich spiele nur auf Konsolen, und bin mir im klaren darüber daß wir Computern aus technischer Sicht stets hinterher hängen werden.
Wenn auf der akuellen Konsolengeneration noch einiges möglich ist, freue ich mich darauf und nehm es dankend an.
Ich hätte devinitiv keine Lust alle 3 Jahre ein paar hundert Euro für eine neue Konsole auszugeben.
Denn dann wäre für mich ein PC rentabler.
 
Ich zocke es jetzt seit längerem und kann den Wunsch nach einem Anti-Aliasing per Patch nur zustimmen. Mir kommen die Sprüche von Bleszinski eher wie die Durchhalte-Parolen eines diktatorischen Regimes und Schleich-Werbung für GoW 3 vor. Wenn GoW3 als ein Spiel angepriesen wird, das das letzte aus der XBox holt und in Tech-Reviews als bisher schönstes Unreal-Game angesehen wird, dann schätze ich solche Sprüche, wie dass die XBox längst nicht ausgereizt sei, als überflüssig ein, denn 3% bessere Beleuchtung und 2% ausgereiftere Shader machen ein Spiel nicht wirklich schöner oder gar besser.

Wenn ich die Gow3-Grafik mit einem Wort beschreiben müsste, dann mit "schwammig". Das Spiel ist ein würdiges GoW und ein Must auf jeder XBox und die allgemeine Schwammigkeit machen es nicht wirklich schlechter, aber ich stelle mir das Spiel dann eben doch gerne zwischendurch auf einem Mittel-Klasse-PC mit High-Res-Texturen und -Filtern vor, denn nur schon mein Uralt-Fallout 3 mit High-Res-Texturen, eigenen Filtern und höchstem Anti-Aliasing sieht ganz allgemein besser und oft besser beleuchtet und damit stimmungsvoller aus, als GoW3 auf XBox.

Das soll bitte keiner als Gehate auf Konsolen oder XBox ansehen, denn ich würde mir die nächste Generation sofort holen, obwohl nebenan der Gamer-PC steht. Ausserdem zocke ich jetzt noch manche Spiele darauf, wie z.B. RF: Guerilla, das auf der XBox sogar fast besser aussieht als auf PC.
 
Zurück