PS Vita: Vielleicht mit weniger Updates

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS Vita: Vielleicht mit weniger Updates gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS Vita: Vielleicht mit weniger Updates
 
Sonys aktuelle Firmenpolitik finde ich persönlich sehr löblich. Alle Kriterien der PSP wurden für die Vita beseitigt, der Preis stimmt und jetzt versucht man Punkt für Punkt alle "Schwächen" abzustellen.

Wenn das so weiter geht, freue ich mich immer mehr auf die Vita :-)
 
Mich haben diese Updates nie genervt! Ich war dann höchstens 2 MInuten vom Spielen abgehalten. Liegt vielleicht ein wenig an meiner recht schnellen KabelBW-Leitung...ich weiß ja nicht. Auf der PSP sieht das dann doch schon ein klein wenig anders aus, vor allem wenn dann der AKKU nicht ganz voll ist, da muss man dann nämlich die PSP aufladen bevor das Update gestartet werden kann. Na ja...schon ok wenn das weniger werden würde, auch wenn mich das ganze wie gesagt eigentlich garnicht stört...:-)
 
Dachte auch das Sony mit der Vita alles richtig macht aber dann hab ich von den Speicherkarten gehört... Es wird kein SD Format unterstützt sondern man muss schweineteure Karten von Sony kaufen.
 
Updates etc nerven mich persönlich nur, wenn sie mehrere Minuten dauern. Soll aber auch Leute geben, die nicht ständig online sein können - für die tut es mir leid.
 
wie währs denn wenn man in zukunft diese ( manchmal ) dummen updates nicht mehr gibs ?
 
@HD_RaiD: Brauchst sie doch gar nicht installieren? Wenn du keine Patches nutzen möchtest darfst du dich aber auch nicht beklagen, wenn etwas nicht so läuft wie es sollte. Die Zeiten in denen man etwas hinnehmen musste weil es so war wie es war sind vorbei. An den Gedanken solltest du dich gewöhnen.

@Ray85:
Zu den "teuren" Sony Speicherkarten, was vergleichst du hier? Sony Karte mit billig SD oder Sony Karte mit SD gleicher Qualität und Leistung? Auch, wenn die Sony Karten etwas teurer sind als der Rest, so glänzten sie immer mit schnellen Datenübertragungsgeschwindigkeiten.
 
Naja ich finds eigentlich löblich das es "so viele" Updates gibt, immerhin werden so Macken ausgetrieben und besser so als dass ich 3 Monate auf ein Update warten muss, der dann vll dafür sorgt das das Online spielen funktioniert oder sonst was, andernfalls kann ich verstehen das es recht nervig ist wenn man mal nicht länger online war und dann viele updates zu ziehn hat.
 
Was genau gepatcht wird, erfährt man nur in aller Regel nicht. Es heißt immer nur "Die Systemstabilität wurde verbessert...", meine PS3 lief aber auch vor dem heutigen Update eigentlich ohne Probleme. ;)

Früher war es auch so das es Updates gab die optional installiert werden konnten und ohne die man dennoch noch online spielen konnte. Heute ist fast jedes Update ein Zwangsupdate. Da Sony scheinbar ein gesteigertes Interesse daran hat das die Updates auch wirklich installiert werden, deutet das für mich eher darauf hin das man u.a. den Jailbreaks entgegenwirken will.
 
Also ich weiss nicht, wieviele Updates es dieses Jahr gab, gefühlt alle zwei Monate eins, was mich nicht stört, weil es meist sehr schnell von statten geht.
Da finde ich Windows nerviger, was mich gefühlt alle zwei Wochen mit Updates belästigt und diese dann beim runterfahren ewig brauchen und am nächsten Tag beim hochfahren dann auch nochmal!

Da ist so ein FW-Update auf der PS3 doch Pippifax gegen! :D

Aber zum Thema: die Updateintervalle bei der PSP stören mich auch nicht, allerdings nervts, das ich erst den Akku zur Hälfte laden muss, um ein Upgrade installieren zu können. Und dabei ist es egal, ob die PSP am Netz hängt oder nicht. Das finde ich ein wenig seltsam.
 
Bin persönlich der Meinung, dass zwei Updates pro Jahr reichen müssen, aber da steht man ja heutzutage fast alleine da. Das es Patches und Updates zu Spielen gibt, ist ja noch nachvollziehbar, aber ich habe mich eigentlich für Konsolen entschieden weil es da über 40 Jahre ohne Patches und Updates ging.

Nun ja, ohne wird es auch in Zukunft kaum noch gehen, aber ich hoffe Sony klopft nicht nur wieder Sprüche sondern sorgt mit entsprechender Qualität in Sachen Code auch für Taten.
 
Zurück