Gears of War 3: Cliffy B. beschwert sich über Wertungen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Gears of War 3: Cliffy B. beschwert sich über Wertungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gears of War 3: Cliffy B. beschwert sich über Wertungen
 
Ich fand Cliff Bleszinski ja eigentlich immer in Ordnung, aber das rumgeheule ist echt arm.
 
Viel wichtiger ist bei Reviews der Inhalt und nicht die Wertung am Schluss.

Möglicherweise hat der eine oder andere Redakteur ja auch die "Anleitung" bei der Wertung berücksichtigt. Und das nicht zu unrecht.
 
Durchgestylte Hausmannskost wie Gears Of War kann konzeptionell gar nicht über 85 % bewertet werden. Das sind Wertungsregionen, die für bahnbrechende, besondere Spiele reserviert sind.
 
dorgard hat folgendes geschrieben:

Das sind Wertungsregionen, die für bahnbrechende, besondere Spiele reserviert sind.

--------------
Aber nicht in Zeiten der heutigen Wertungsinflation.
 
Da haben wir doch den besten Beweis für das was viele schon vermutet haben, aber sich niemand getraut hat in der Öffentlichkeit zu sagen:

Wertungen von 80% sind gleichzusetzen mit einem miesen Spiel. Wie verlogen doch die Bewertungen alle sind. Wozu hat man eigentlich eine Spannweite von 0-100% wenn "Nicht genügend" schon bei 80% abwärts beginnt.
 
@dorgard

Bin zwar überrascht, aber da kann ich dir nur restlos zustimmen.
Heutzutage wird fast alles mit 80+ bewertet. Anhand von Reviews braucht man meiner Meinung nach nicht einen Spielkauf fest machen.
 
Diese ganzen Wertungen mit irgendwelchen imaginären Prozentwerten die nichts aussagen in der Gaimingbrache sind so oder so sowas von lächerlich, dazu weiß man dann noch dass in der heutigen Zeit wo es um so viel Geld geht die meisten Wertungen gerade bei wichtigen und goßen Spielen gekauft sind.
Wer sich nach Wertungen orientiert oder Spiele nach dem was auf Gamerankings steht kauft dem ist eh nicht mehr zu helfen.
 
Wertungen interessieren mich gar nicht. Ich bilde mir lieber meine eigene Meinung. Es gibt Spiele, welche extrem hohe Wertungen bekommen, aber mir gar nicht gefallen. Bspw Call of Duty. Dann gibt es Spiele welche keine so prallen Bewertungen bekommen, bspw Velvet Assassin, welches ich richtig gut finde.

Ich weiss echt nicht was der Typ überhaupt hat. Gears wird sich super verkaufen. Und als ob die Bewertungen schlecht sind. Ich hasse ein Spiel und geben dafür 8 von 10 Punkten. Irgendwas passt da nicht.
 
Also das spiel macht wirkli8ch Laune und man sieht die viele Arbeit an, die da drin steckt. Aber mehr als ne 9 würde ich auch nicht geben. Ne 8 ist subjektiv gesagt wirklich etwas wenig, da es wirklich sehr viel bietet - Die Kampagne ist vom Gefühl her deutlich länger, die ganzen Extra/Multiplayer-Modi sind echt umfangreich. Haben schon viel Zeit mit dem Versusmode verbracht, ohne nur einmal bisher auf die Idee gekommen zu sein, Bestie oder Horde mal anzuspielen. Allein für den Umfang und den Spielspass hat es sicherlich seine 9 verdient. Bisher der wohl beste Teil der Reihe.
 
Diejenigen die GoW3 wirklich nichts abgewinnen können, warum auch immer, ist jedenfalls scheissegal! Die können sich von mir aus auch gleich eintüten lassen! GOW3 ist jedenfalls mit Abstand der beste Teil, wer 1&2 gezockt hat ob online oder koop oder nur online mit Horde derjenige hat selbst miterleben können wie gut GoW ist und wie einzigartig es überhaupt ist und nebenbei sowas brilliantes auf einer Konsole. Bei 1 wurde es ja geradezu gelobt für seine Einzigartigkeit und danach verbesserte es sich bis hin zu 3 und jetzt aufmal soll GOW nicht mehr gut sein? Okay ihr tauben Nüsse (GOW hater) zeigt mir nur ein Game, dass ähnlich brachial wie GOW ist. Es gibt keins, aber seit GOW wird fast alles kopiert und für andere große Titel verwendet, dass ist aber ok oder was? Ihr Witz-Tester schreit immer nach Innovationen, nach neuen Verbesserungen usw. und wird ein Game verbessert ist es auch wieder nicht richtig. Tut mir ehrlich gesagt sehr Leid für euch, solche Tester nimmt niemand ernst der GOW 3 schon gezockt hat. Bin mal gespannt was es bei Uncharted 3 wieder ist, was wieder nicht passt. Aber vielleicht sollten Publisher Witz-Testern und sonstigen Witzfiguren WERBEGELDER STREICHEN, damit diese Witzfiguren mal in ihrer Polly Pocket Welt klar kommen und am besten wäre es natürlich, dass Tester mal selbst was auf die Reihe bekommen, außer total WELTFREMD an den Leser und Gamern vorbeizuschreiben, ihr beweihräuchert euch, gegenseitig schon so stark, dass mir persönlich schon lange von dem Geschreibsel schlecht ist. An die Gamer da draussen, hört nicht auf irgendwelche Witz-Tester die meinen ihre Meinung sei die richtige, geht lieber in die Videothek, leiht euch ein Spiel eurer Wahl aus und dann testet selbst ob es euch gefällt.
 
Werde den GoW Hype wohl nie verstehen...

Ich sehe bei der gesamten GoW Reihe extrem repetitives Gameplay auf schlauchartigen engen Arealen. Jeder Bereich muss zuerst in 08/15 Manier abgearbeitet werden (nach Moorhuhnshooter-Prinzip) und dann gehts weiter. Der Spieler wird brav an der Hand durch das Szenario geführt. Das ganze wird mit in eine Unmenge an Cutscenes geschmückt, sodass mehr der Eindruck eines interaktiven Films entsteht, als der eines Spiels.

Dabei kann man schon sehen, dass viel Arbeit und Mühe dahintersteckt, aber das macht ein Spiel nicht unbedingt großartig.
 
Mein Gott, der eine sagt: "Das Spiel ist in allen Bereichen besser" und gibt 95%.

Der andere sagt: "Es hat sich nichts verändert - alles schon da gewesen, nämlich einen Teil davor. Nur ein wenig größer, lauter, schneller, hübscher. Innovation ist das nicht." und vergibt 80%.

Text lesen hilft - Nummern allein sagen gar nichts.
 
Cliffy beschwert sich nicht über 8er-Wertungen, sondern darüber, dass Gears 2 besser bewertet wurde. In einem Punkt hat Cliffy nunmal Recht: Objektiv betrachtet ist Gears 3 in allen Aspekten besser als der Vorgänger. Die Tester hingegen bemängeln die Innovationsflaute und werten das Spiel nur deswegen ab. Gerade in Deutschland ist das aber Unfug, da Gears 3 hier offiziell das erste Gears ist. Ein Vergleich zu den Vorgängern daher absolut unangebracht. Auch für Gears-Einsteiger macht ein solcher Vergleich keinen Sinn, sie werden dadurch lediglich in die Irre geführt, weil sie dann denken die Vorgänger seien im direkten Vergleich besser.

Gears 3 bietet nicht nur eine etwa doppelt so lange Kampange, eine wesentlich bessere Technik (die Gesichtsanimationen der Vorgänger ist furchtbar), eine besser erzählte Story, bessere Multiplayer-Optionen, ein flüssigeres Gameplay und dedizierte Server, sondern auch den neuen Beast-Mode. Was man da für 49,99€ bekommt ist beispiellos. Und da wollen uns einige Tester tatsächlich einreden, dass Gesamtpaket "Gears of War 3" sei schlechter als "Gears of War 2"? Ich kann Cliffy absolut nachvollziehen.

Hinzu kommen noch Spiele wie Call of Duty, oder auch Uncharted, die keine nennenswerten Innovationen bieten und denoch höher bewertet werden als die Vorgänger. Nicht falsch verstehen, Uncharted ist für mich ein Kaufgrund für die PS3, aber die Entwicklung der Nachfolger gegenüber den Vorgängern ist nicht anders als es bei Gears of War der Fall ist.
 
Die Wertungen sind Cliffy doch egal, hier geht es nur wieder um "Sprüche kloppen für bessere Verkaufszahlen"...
 
Gears of War 3 ist ein Klasse Spiel das weiß er selber auch .
Warum er dann sowas erwähnt ist fraglich . Ich hab es gestern bekommen und war begeistert einer meiner Freunde aber eher nicht , daran sieht man wie unterschiedlich die Leute denken .
 
lol diese dramaqueen. ich habs gestern bekommen und bin wohl bald schon durch mit dem game ;)

es ist sicherlich ein sehr gutes spiel allerdings würde auch ich gears of war 3 eher eine etwas schlechtere wertung als teil 1 oder 2 geben: klar die grafik wurde etwas verbessert (auch wenn mich langsam dieser plastik-look dieser doch schon langsam alten unreal engine 3 langweilt) und auch sonst gibts hier und da kleine verbesserungen. ABER: es ist halt doch einfach das selbe wie es schon bei teil eins und zwei war: nähmlich ballern bis der arzt kommt. das ist spannend und macht spass keine frage aber man sieht einfach dass es keine weiterentwicklung gibt. auch spätestens beim dritten teil hätte ich mir mehr story gewünscht. doch auch hier leider fehlanzeige die story ist nach wie vor kaum vorhanden.

momentan würde ich personlich 9/10 punkten geben.... GoW 1 und 2 hätte ich damals 9.5/10 gegeben. meine meinung. aber vielleicht tut sich bis ganz zum ende ja noch was.
 
Was manche immer haben mit ihrem Schwachsinn haben :"ja aber es hat sich nichts verändert Gears of War ist in Teil 3 auch noch immer Gear of War" natürlich ist es das was sollte Gears of War auch anders werden?
Ein guter 3rd Person Shooter spielt sich halt mal so und wenn es diese Gears of War in 30 Jahren noch gibt wird es sich wohl auch nicht groß anders Spielen oder anders aussehen als heute, man kann bei einen 3rd Person Shooter noch mehr und noch unterschiedlichere Gegner machen, man kann eine andere und bessere Story machen, aber ein 3rd Person Shooter wird eben immer ein 3rd Person Shooter bleiben genau wie ein RPG immer ein RPG bleibt.
Solche Argumente sind immer so der derbe Bullshit, wenn man ein andere Spiel haben will dann soll man halt was anderes zocken, aber wie kommt man auf die idiotische Idee von einem Gears of War auf einmal zu erwarten dass es auf einmal was anderes wird?
 
Kann da Kentyx und Grandia nur zustimmen. In dem Genre wo sich GOW 1-3 bewegt ist es unantastbar ganz klar die Nummer 1 es gibt nichts besseres. Grafisch ist es für Konsole schon immer eine Augenweide gewesen, vom Sound her sowieso und Gameplay und Setting sind ebenfalls spitzenmäßig! Okay die Story mag nicht so tiefergreifend sein wie bei Titanic oder bei sonst irgendeinem Teletubby-Geplänkel, aber darum ist es ja ab 18. Man sollte diesbezüglich doch dann von ausgehen, dass dort nicht gekuschelt wird! Und jeder der wieder brabbelt von wegen ohne Innovationen usw. dann packt euch mal am Kopp, Mario turnt auch ewig und 3 Tage immer gleich durch die Branche, Link sowieso usw. usw. usw. deswegen alle hater mal schön am Kopp packen!
 
Zurück