PS Vita: Hat keinen Region-Lock

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS Vita: Hat keinen Region-Lock gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS Vita: Hat keinen Region-Lock
 
Endlich mal ein (für mich) Vorteil bei der Vita. Hach, wenn Nintendo das beim 3DS nur auch so gemacht hätte...
 
Das einzige Argument, das mir noch für einen Import fehlt ist das passende Spiel. Uncharted sieht top aus, ist aber Gameplay-technisch nicht so mein Fall. Ansonsten gibts die PSP-reloaded Dinger (Wipeout, Virtua Tennis, Ridge Racer etc.), eine Menge flachen Japan-Kram, Gimmick Games und eine verkrüppelte Version von F1 2011.

Wenn die Vita ab Werk von PS3 streamen kann, hole ich sie mir als Import, ansonsten irgendwann 2012, sobald die ersten brauchbaren Spiele erscheinen.
 
Kein Region Lock ist gerade für JRPG Fans sehr wichtig, da viele ja nur in den USA oder da viel früher erscheinen.
Finde ich gut
 
Nach den letzten negativen News (Speicherkarte-Akku Laufzeit) endlich mal wieder etwas positives zu Sonys neuem Handheld.
 
toll... ich hab zwar nicht vor mir einen zu kaufen, aber schön zu sehen, das Sony die Geräte immer noch ohne regionlock herstellt, ganz im Gegensatz zu einer andren japanischen Firma die mit veralterter Hardware und regionlock die Kunden verarscht :D
 
Ich hatte das Teil bei der IFA in der Hand einfach genial auch die Einbeziehung der Touch Oberfläche wie in uncharted, wenn möglich will ich auch eine noch dies Jahr.
 
Die PS Vita ist für mich schon lange ein Pflichtkauf, umso erfreulicher das es keinen Regio-Lock hat.
 
Siehst du Nintendo so wirds gemacht ;)

Jetzt nur noch Mario und Zelda für die Vita und den 3DS kann man in die Tonne werfen :D
 
Mehh, diese News sind nur für JRPG zocker wichtig. Aber trotzdem nett von Sony, das ist ein grosser schritt in richtung Kundenwünsche
 
dann kauft euch das teil schon dieses jahr xD ich hols mir erst nächstes jahr :P
 
Eine frage..was bringt es euch das teil in japanisch zu bzw die spiele aus japan zu importieren? Versteht ihr japanisch oder sind die dann auch ib deutsch bzw englisch?
 
Gute Frage. Ich meine mich daran zu erinnern, dass mein erstes PSP-Spiel World Tour Soccer war, welches auf englisch war. Die PSP selbst war ein Japan-Import. Ich weiss aber nicht mehr ob World Tour Soccer auch ein japanisches Spiel war, oder ein USA Import.

Ich werde mir wohl eh erst die Hardware ohne Spiel importieren, da ich ja wie gesagt nicht wirklich mit dem Start Line Up einverstanden bin. Vorausgesetzt Streaming von PS3 ist direkt möglich, sonst macht es eher wneig Sinn.
 
Dass geilste ist doch erst, dass man bei der Vita DLC kaufen kann und diese automatisch auch für die PS3 benutzen kann. Wie geil ist das denn? Ach und mit all den anderen Eigenschaften gehen Träume in Erfüllung :)! Allein Resistance auf der Vita sieht bombe aus oder Gravity Rush usw. usw. einfach nur obergeil. Jetzt nur hoffen, dass ein zusätzlicher Akku so um die 20 E liegt ^^. Dann kauf ich sofort 5 Stück ^^
 
Fair! Ich verstehe den Sinn hinter dem Region Lock nicht. Geht es nur um die Alterfreigabe oder liegt es an der GEMA?

McDaniel-77
 
Zurück