PS Vita: Zusätzliches Batterie-Pack von Sony *Update*

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS Vita: Zusätzliches Batterie-Pack von Sony *Update* gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS Vita: Zusätzliches Batterie-Pack von Sony *Update*
 
und nochmal n 50er drauf, damit man ein mobiles gerät auch wirklich mobil gebrauchen kann.

aber im endeffekt nicht meckern. wenn das akkupack hält was es verspricht, dann wäre der für mich größte kritikpunkt so halbwegs behoben.
 
eh klar,typisch sony, für vernünftige akkualaufzeit gleich nochmal 50-70€ zusätzlich drauflegen :-/
 
Ist mir ziemlich egal. Ich würde so einen Handheld nicht in Bus und Bahn nutzen.
Ich fühle mich dann beobachtet.
Im Flieger ja, aber da ich zu 90% innerhalb des Landes fliege reichen auch 3-5h Akku. Ich werde das Ding größtenteils zuhause nutzen. Und deshalb ist es mir schlicht egal.
 
Hmm, hinten dran geht ja nicht, da dann das rückwärtige Touchpad verdeckt wäre. Unten dran?
Wie auch immer es gelöst wird, die Vita wird dadurch vermutlich nicht filigraner.
 
Man hat doch eh schon überall ne Steckdose, mir reichen die 3-5h, haben bei der PSP auch gereicht.
 
3-5 Stunden sind doch ok? Ich meine wenn der Akku alle ist, wird halt der große Bruder angemacht und in der Zeit kann man das Akku laden. Und unterwegs mit nem zusätzlichen Akku wird man auch seinen Spaß haben. Aber erstmal abwarten was ein zusätzlicher Akku kostet.
 
Die Lebenszeit des "richtigen" Akkus verlängert sich allerdings auch, wenn man 2 Akkus hat. Ich habe grundsätzlich für meine Geräte 2 Akkus, damit ich nicht gezwungen bin, diese in halbvollem Zustand schon zu laden.

Beispiel:
Man spielt abends 2 Stunden PSP, Akku ist auf 35%. Man weiß genau, für den nächsten Abend reicht es nicht, also muss man entweder den Akku "zu früh" laden (dieses Problem kommt dann alle paar Tage vor) oder man lässt den Akku so, und muss am nächsten Abend nach 1 Stunde aufhören, weil der Akku platt ist.

Insofern wäre es für mich eine Katastrophe gewesen, wenn die PSP nur einen Akku gehabt hätte. Ist zwar nach wie vor nicht so gut wie bei der PSP 1, aber immerhin, 2. externer Akku, geht noch so gerade eben :)
 
Bei Lithium Ionen Akkus muss man sich um den Memory Effekt keine Sorgen machen.
 
also des wird teuer wenn die vita kommt. memory stick akku wer weis ob noch was kommt. ich werde eh warten am release denn die vita bekommt vllt auch ein preissturz wie bei der 3ds :D
 
Länger als 5 Stunden halten die meisten Smartphones im Spiel oder Internetbetrieb auch nicht, von daher sehe ich nicht wirklich ein Problem. Abgesehen davon das ich persönlich auch auf längeren Reisen kaum ununterbrochen durchzocken würde.

3-5 Stunden ist das was Preis/Leistungstechnisch heute den besten Mittelwert darstellt. Ein Notebook (kein Netbook) hält in aller Regel auch nicht länger durch und da wäre eine lange Akkulaufzeit finde ich viel interessanter. Denn während einem bei der Vita höchstens der Spielspaß versaut wird, könnten es bei geschäftlich genutzten Notebooks von Spitzenmanagern auch schnell mal die Quartalszahlen sein. ;)
 
Die PSV müsste für mehr Akkuleistung halt auch größer sein.
Es gibt ja auch andere, universelle externe Akkus, für Handys und Notebooks und die sind meistens sperriger als der PS Vita.

Der 3DS, auch mit geringer Akkuleistung, bietet sowas ja nichtmal an.
 
Bothex hat folgendes geschrieben:

Die PSV müsste für mehr Akkuleistung halt auch größer sein.

Es gibt ja auch andere, universelle externe Akkus, für Handys und Notebooks und die sind meistens sperriger als der PS Vita.


Der 3DS, auch mit geringer Akkuleistung, bietet sowas ja nichtmal an.


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Das Problem ist einerseits die Größe und dann eben der Preis. Wer sich mal im Handysegment umschaut wird feststellen das dort 1500mAh bereits ein sehr guter Wert sind. Der Akku vom iPhone 4 beispielsweise hat 1420mAh. Der in meinem Samsung hat 1500, darüber bewegt sich meist nichts.

Man muss Stand heute bei solchen Geräten einfach irgendwo Kompromisse eingehen. Ich habe es neulich schon einmal gesagt, die Leute wollen 12 Stunden Akkulaufzeit haben, aber dafür 100 Euro mehr ausgeben das wollen sie wieder nicht.

Die richtig starken Akkus sind jedoch bei der beschränkten Größe die man zur Verfügung hat eben sehr teuer. Die Lösung ist dann eben oft ein externer Akku, welcher deutlich größer ist als der intern verbaute, und alleine dadurch bei oft mehrfacher Leistung schon deutlich billiger ist.

Ich kenne kein Smartphone das einen 2200mAh Akku drin hat obwohl es für den Hersteller auch lohnenswert wäre mit 24 Stunden Gesprächszeit am Stück werben zu können. Aber das Problem ist schlicht das solche Akkus die Gerätepreise in Höhen treiben würden die kein Kunde mehr bezahlen will. Denn im Handybereich sind die Akkus ja noch ein ganzes Ende kleiner als in der Vita.
 
Oh! Und der 3DS wurde so gebashed, weil er nur 3-10 Stunden mit Akku läuft.

Jetzt kann man das rechnen anfangen - wenn 5000 mAh 6-10 Stunden entsprechen, dann sind die 2200 mAh vom internen Akku gerade mal:

2,6 bis 4,4 Stunden. Also der 3DS hat eine deutlich bessere Akkulaufzeit.

McDaniel-77
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Oh! Und der 3DS wurde so gebashed, weil er nur 3-10 Stunden mit Akku läuft.


Jetzt kann man das rechnen anfangen - wenn 5000 mAh 6-10 Stunden entsprechen, dann sind die 2200 mAh vom internen Akku gerade mal:


2,6 bis 4,4 Stunden. Also der 3DS hat eine deutlich bessere Akkulaufzeit.


McDaniel-77


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Der Akku im 3DS hat übrigens nur 1300mAh, darüber das die Laufzeit des Gerätes der schlechteren Hardwareleistung geschuldet ist, will ich mich an dieser Stelle mal nicht weiter auslassen.

Würde Nintendo einen ähnlich starken Akku wie Sony verbauen, würde der 3DS wahrscheinlich mal locker doppelt solange laufen. Aber bei nem Verkaufspreis von anfangs 250 Euro muss man halt sparen wo man kann. ;)
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Oh! Und der 3DS wurde so gebashed, weil er nur 3-10 Stunden mit Akku läuft.


Jetzt kann man das rechnen anfangen - wenn 5000 mAh 6-10 Stunden entsprechen, dann sind die 2200 mAh vom internen Akku gerade mal:


2,6 bis 4,4 Stunden. Also der 3DS hat eine deutlich bessere Akkulaufzeit.


McDaniel-77

----------------------------------

Nicht wirklich:

http://www.planet3ds.de/artikel/11-die-akkulaufzeit-des-nintendo-3ds-im-test/seite1.html
 
@Mc
Wenn man nur halbwegs mal die News lesen würde und nicht gleich anfängt zu bashen, wäre selbst dir evt. mal aufgefallen dass die Laufzeit des externen Akkus aufgrund der Laufzeit des Internen approximiert wurde und nicht umgekehrt. Desweiteren ist es schwachsinnig die Akkulaufzeit direkt mit dem 3DS zu vergleichen denn die PSVita hat wesentlich mehr Power wodurch der Käufer schon von vornerein nicht von einer sehr langen Akkulaufzeit ausgeht.
Beim 3DS war das eine Enttäuschung denn der User ist davon ausgegangen, dass bei der für heutige Zeit relativ schwachen Leistung wenigstens der Akku auf gute Werte kommt, was aber nicht der Fall war.
 
es heißt die PS Vita und nicht der PS Vita oder den PS Vita :D Mensch mir biegen sich jedesmal die Fußnägel nach oben wenn ich sowas lesen muss.. xD
 
Sony vergrault gerade selbst beinharte PSP-Fans.

- Keine einzige spektakuläre Ankündigung zur TGS (während der 3DS gleich mehrere hatte)

- Extra teure "spezielle" Speicherkarten (während man beim 3DS normale SD-Karten verwenden kann)

- Dazu ein teures Batterie-Pack das den eingebauten zu kleinen Akku aufwerten muss und die "3-5" Stunden tendieren nach aktuellen News eher zu 3 Stunden.
 
Zurück