Final Fantasy XIII: Auslieferungszahlen bekannt gegeben

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy XIII: Auslieferungszahlen bekannt gegeben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy XIII: Auslieferungszahlen bekannt gegeben
 
Auch wenn ich den Saftladen nicht leiden kann aber über 6 Mio. ist eine ordentliche Hausnummer. Es ist doch erstaunlich, dass sich so viele ein ums andere mal von der Grafik blenden lassen. Ich habe nur wenige getroffen, denen FFXIII wirklich gefallen hat aber ich würde wetten, dass die Mehrheit auch FFXIII2 kaufen wird. Es ist paradox aber auch Tatsache :S
 
Wohl auch größtenteils in der Hoffnung dass der nächste Teil mal wieder Richtung Teil 7-10 geht. :)

Also Teil 10 habe ich geliebt richtig geil. Naja wollen wirs einfach hoffen dass es wieder besser wird ^^.
 
Ich glaube net, dass es an der Linearität von FFXIII lag, dass es den meisten nicht so sehr gefallen hat. Immerhin war 10 genauso linear und ist beliebt. Im Gegensatz dazu war XII nicht linear und unbeliebt.
Ich finde XIII ist ein gutes Spiel, aber halt ´nur´ gut und nicht Final Fantasy gut.
 
ich habs ungf. 4 std. gespielt und die ganze Zeit gewartet dass der Funke überspringt, ist er leider nicht, danach hatte ich nie wieder Interesse es weiter zu spielen.
Zukünftig werde ich kein Erstkäufer von FF games mehr sein, sondern erst mal abwarten was die Community so sagt.
 
Ich habe fast alle Teile gespielt.. aber bei dem letzten hat mich nicht die gradlinigkeit gestört..
Das was ich als absolute Katastrophe empfunden habe war das Kampfsystem.. es war einfach nur stumpf.
Kein Kampf war wirklich eine Herausforderung.. weil man im Prinzip nur 1 Taste drücken musste.

Ich bin nicht der Meinung daß sich genau so viele nun den Nachfolger kaufen werden.
Ich hab mir den letzten Teil blind gekauft .. es war schließlich ein FF Teil .. und da bin ich der Meinung daß viele genau so gehandelt haben wie ich .. das würde auch die Verkaufszahlen erklären.
 
Also erstens war der 13er nicht schlecht und von der Grafik und der Engine bzw Flüssigkeit eines der besten Games 2010. Was denke ich alle vermisst haben, war der optionale Hardcore Teil. Klar gab es im 13er Nebenquests. Aber seien wir mal ehrlich das ist nicht mit den unmengen Nebenquests aus den vorigen Teilen zu vergleichen.
Ich persönlich hab bei FF10 oder FF12 alles mögliche gemacht nur um einmal gegen Yiasmat oder den Richter kämpfen zu dürfen und das waren beide HARDCORE* Fights. Außerdem gabs beim 10er Legendäre Waffen die Teilweise Arschschwer zu bekommen waren. Wohingegen beim 13 einfaches upgraden deine Waffe verbessert hat. Ich denke die Macher waren so darauf fixiert eine geniale Grafik zu bieten (was sie auch getan haben) das sie das wichtigste bei FF13 vergessen haben Emotionen , optionale Schwierigkeit und den letzten Schliff ! Ich fand die Waffen total scheisse, das (Sternensystem ?) schlecht und die monster waren mir teilweise einfach viel zu mechanisch.
 
Zurück