FIFA 12 Demo: PS3 und Xbox 360 Grafikvergleich

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu FIFA 12 Demo: PS3 und Xbox 360 Grafikvergleich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: FIFA 12 Demo: PS3 und Xbox 360 Grafikvergleich
 
habe es gestern auf der PS 3 gespielt, so was von verwaschen die Texturen , auf dem PC ist es eine Augenweide
 
also ich hab auch die ps3 demo gespielt und finde die grafik wirklich gelungen, ausser man zoomt ganz nah an die zuschauer ran.
hab allerdings die pc demo noch nicht anspielen koennen.
 
so konnte nun die xbox360 und ps3 versionen vergleichen und die xbox version kommt wirklich einen ticken knackiger, schaerfer rueber aber das wars dann auch schon.
 
Für mich sieht es so aus als hätte die XBOX Version einen stärkeren Kontrast? Könnte an dem Setup liegen, etwas schärfer kommt sie auch rüber. Für mich als PS3 Spieler aber kein Handycap.
 
hey leute kann mir jemand bitte sagen ob es sich lohnt zu fifa zu wechseln ?
leider hab ich garkeine erfahrung in fifa bin eigentlich pes fan doch die regen einen nur noch auf!
danke schonma für antworten
 
@idau
lohnt sich schon. kannst auch bei fifa die steuerung wie bei pes einstellen. so mache ich das seit 2009 als langjähriger pes zocker.
 
Sorry, brauche mir das Video nicht ansehen. Von der XBOX360 Version kann ich nicht reden, aber die Ladezeiten, ob im Menü oder vorm Spiel, waren so gut wie kaum vorhanden bei Fifa 11. Jeder mit einer Ps3 kann ja mal bei youtube schauen wie lange die Xbox360 braucht zum Laden. Da fühlt man sich als Ps3 Besitzer einfach verarscht, ohne auf die Fanboyschiene zu geraten.

Fifa 11 auf der Ps3 war einfach eine Frechheit.Die ganzen Bugs und unglaublichen Ladezeiten haben das ganze Spiel kaputt gemacht. Online? Brauche ich gar nicht erst anfangen. Jeder in meiner Freundesliste mit dem ich Fifa 11 gespielt habe ist derselben Meinung.

Das Trophäensystem von Fifa 11 ist ebenfalls völlig schlampig programmiert worden. Schaut euch ruhig im Internet mal um was die Leute so dazu sagen. Die Ps3 Version hat EA so richtig in den Sand gesteckt.

Precision+, jetzt kommt Precision++ und nächstes Jahr Ultraprecision+++... zu viel Dragonballs geschaut denke ich ;)

Marketinggeschwätz was dem eigentlich Spiel nichts beiträgt.

Es ist mir absolut ein Rätsel wieso sich das Spiel Jahr für Jahr so gut verkauft. Die originalen Namen sind für mich kein Argument. Die bekommt man früher oder später auch bei der Konkurenz. 100%tig werde ich mir Fifa 11 nicht holen.

Was mich aber so richtig zum Kochen bringt sind die Reviews dazu. Die ganzen Tester loben Fifa in den Himmel als unglaublichste Fussballerfahrung bla bla aber das solche Bugs vorhanden sind und das Spiel einfach schlecht programmiert ist, vergisst man schnell.

Klar, als Dank dafür eine kostenlose Version zu bekommen, pusht man das Game unnötig damit man in Zukunft auch weiterhin einen angenehmen Kontakt mit den Publishergeiern pflegt. Am Ende steht dann:

Erster Eindruck: Hervorragend

pff...
 
@Shin-G so läuft es halt, glaubt zudem auch niemand mehr, dass Reviews objektiv sind. Es wird alles subjektiv gewertet, da gibt es kein wenn und aber. Aber nochmals zu FIFA 12, ich finde es erschreckend was EA im Vorfeld brabbelt und was am Ende dabei herauskommt, nämlich nur Murks. Sind viele von EA aber schon gewohnt. Mir eh wayne, ich lass FIFA liegen und freue mich auf PES.
 
also ich bleib bei fifa 10... mir hat damals schon die demo über monate gereicht mitn kumpel gegeneinander zu zocken :D
dann hab ich vor kurzen die vollversion für nen zehner aufn flomarkt ergattert und bin voll zufrieden, die jährlichen "patches" brauch ich nicht, ist mir zu teuer
 
Ich hole mir auch nur ältere Teil. Letztes Jahr FIFA 09 für 4€ und dieses Jahr FIFA 10 für 5€ - reicht mir völlig. So wichtig ist mir die Spielreihe nicht aber son Kick zwischendurch macht schon Spaß.
 
Also wer da keinen Unterschied zu 11 merkt! Das ganze Spiel is sowas von grundverschieden, kein Dauerpressing mehr in der Abwehr, man muss jetzt viel taktischer Spielen, bessere Ballphysik, Schüsse kommen wuchtiger, usw.
 
@Mr.Beautiful Weil Konami ja alles halten was sie versprechen! Die haben die gesamte Reihe nach PES 6 gegen die Mauer gefahren.
 
@Ignorama Alleine die Verteidigung ist doch schon komplett anders, man muss Räume zustellen, kann nicht mehr einfach dauertacklen. Die PES Demo hab ich gezockt, besser als letztes Jahr ist es, gefällt mir aber trotzdem nicht sonderlich.
 
Die Ballphysik ist bei PES wirklich enorm fast schon perfekt. Selbst die Animationen dort wirken auch ohne diese "Player Impact Engine" von EA besser. Auch die Abwehr verhält sich relativ realistisch. Im Großen und Ganzen wirkt PES echt gelungen und es macht sogar richtig Spaß, die Spielermodelle sehen zudem auch sehr gut aus. Die erste Demo kam ja von PES, ich dachte mir nur: "Okay lad die Demo und dann mal gucken". Durch nur gucken wurde eine richtige Begeisterung wie ich sie schon lange nicht mehr hatte. So dann kam die FIFA Demo (konnte FIFA 12 schon auf der GC anspielen) und ich begann eigentlich im ersten Moment recht zufrieden mit FIFA 12 doch als mir auffiel, dass es nicht das FIFA 12 von der GC ist, wurde mir ein wenig anders um´s mal nett auszudrücken. Habe seit 06 nur noch FIFA gezockt und mit dem Ultimate Team hab ich auf ebay schon groß abgeräumt, deswegen mir kann keiner erzählen oder es versuchen, dass FIFA 12 anders wäre als FIFA 11. Aber was soll´s, jeder zockt was er für richtig hält, nur bei mir wird es dieses Jahr PES sein und PES ist der King wenn es um Fußball geht, auf Namen scheiße ich, da es völlig egal ist ob da nun Franz, Messi, Strunz steht, wobei man die Namen eh nicht auf dem Trikot lesen kann wenn man spielt. Ich werde FIFA 12 höchstens wieder zocken wenn das Ultimate Team kommt. Ansonsten, was erlaube EA.
 
@Ignorama: Musst ja ein ganz toller Hecht sen, wenn du die Teile vergeichen kannst, ohne, dass du dir das Spiel gekauft hast. Du alter Boykottierer.

Ansonsten wird das ein klasse Kick. PES hol ich mir aber auch, ist ja auch ein schönes Spiel. Ansonsten: Fifa ist einfach das actionorientiertere SPiel, spielt sich flotter, macht daher viel Spaß.

Wenn ich Realismus will, kick ich im Verein.
 
Zurück