Nintendo 3DS: Termine für Super Mario 3D Land & Mario Kart 7

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo 3DS: Termine für Super Mario 3D Land & Mario Kart 7 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo 3DS: Termine für Super Mario 3D Land & Mario Kart 7
 
Also das neue Super Mario gefällt mir absolut nicht. Da hat mir Super Mario Galaxy bzw. Super Mario 64 (sowieso das beste) wesentlich besser gefallen.
Auch das neue Mario Kart gefällt mir einfach nichtmehr. Ich denke Nintendo gehen so langsam ein wenig die Ideen aus.

Dazu kommen noch diese Termine. Die ganze Zeit kamen keine Spiele, und ausgerechnet in der Spieleflut der anderen Konsolen veröffentlicht man diese Spiele. Viele Leute die einen 3DS haben, haben meistens auch entweder PC oder Xbox 360 oder PS3. Und genau für diese Plattformen sind die Monate Oktober und November sowieso schon heftig.

Dazu kommt jetzt noch der Japan Release der Playstation Vita der auch irgendwann im November ist. Vielleicht deshalb der November Release von Super Mario ? Wer weis. Man brauch ja etwas was man der Konkurrenz entgegensetzen kann. Meines wissens soll ja Uncharted Golden Abyss ein Launchtitel werden.

Also mal schauen ob das ein kluger Schritt von Nintendo ist. Ich habe noch keinen 3DS, und bin nach diesen Trailern auch nach wie vor nicht dazu geneigt mir einen zu kaufen
 
Also ich hab noch kein Super Mario oder Mario Kart gesehen, was keinen Spaß macht:)
Das große Problem beim 3DS ist, dass man das Kaufargument, den 3D-Effekt, in den Videos nicht sehen kann, weil es halt nur 2D-Videos sind. Zumal ich schon gehört habe, dass Super Mario 3D Land den 3D-Effekt auch spielerisch nutzt.
 
Hopperrapper hat folgendes geschrieben:

Also das neue Super Mario gefällt mir absolut nicht. Da hat mir Super Mario Galaxy bzw. Super Mario 64 (sowieso das beste) wesentlich besser gefallen.

Auch das neue Mario Kart gefällt mir einfach nichtmehr. Ich denke Nintendo gehen so langsam ein wenig die Ideen aus.

--------
Das verstehe ich nicht ganz: Dieses Mario 3DS hat doch eindeutig Elemente von Galaxy, schon im Trailer zu sehen. Wenn Galaxy also gut ist, wie kann Mario 3DS dann wesentlich "schlechter gefallen"?

Das Gleiche irgendwie bei Mario Kart, da führt Nintendo ein neues Element (was offensichtlich lustige Abkürzungen ermöglicht ^^) ein und ihnen gehen die Ideen aus? Was sollen sie denn machen, MK ala Rage oder wie? ;)
 
Sorry, da gibt´s für das iPad oder iPhone besser aussehende Spiele Nintendo hat sich an der Generation von Handhelds wohl selbst zu Tode gespart .. Wer zahlt dafür 40 Euro ?
 
echodeck hat folgendes geschrieben:

Sorry, da gibt´s für das iPad oder iPhone besser aussehende Spiele Nintendo hat sich an der Generation von Handhelds wohl selbst zu Tode gespart .. Wer zahlt dafür 40 Euro ?

--------
Welcher Sektenanhänger zahlt denn für ein Eierphone 519€ aufwärts oder lässt sich gar einen Knebelvertrag aufschwatzen? Bestimmt wegen den langzeitmotivierenden Spielen mit der präzisen Steuerung!
 
echodeck hat folgendes geschrieben:

Sorry, da gibt´s für das iPad oder iPhone besser aussehende Spiele Nintendo hat sich an der Generation von Handhelds wohl selbst zu Tode gespart .. Wer zahlt dafür 40 Euro ?

------------------------------

Besser aussehend vielleicht.

Aber bessere Spiele?
Kaum.
 
Weiß einer wie das neue Mario-Spiel aufgebaut ist? Ist es wie M64, wo man frei die Level besuchen kann oder doch eher wie Galaxy, wo man nach einander die Levels abläuft?
 
echodeck @ 13.09.2011 17:30h

Sorry, da gibt´s für das iPad oder iPhone besser aussehende Spiele Nintendo hat sich an der Generation von Handhelds wohl selbst zu Tode gespart .. Wer zahlt dafür 40 Euro ?

Ich! Und zwar lieber als 40 mal 1€ Spiele ;-)
 
In dem neuen Mario Kart stecken ein paar gute Ideen. Das werde ich mir wohl holen, nachdem mein letztes Mario Kart die GBA Version war.

Mario Land 3D finde ich hingegen überfrachtet und unübersichtlich. Wegfindung gehört nicht gerade zu meinen Lieblingsbeschäftigungen bei Videogames. Davon vermute ich bei diesem Gameplay aber jede Menge. Die arg bunte Bauklotz-Grafik erinnert mich auch irgendwie mehr an das Spielzeug meines kleinen Neffen, als an Games die ich für gewöhnlich zocke.
 
Super Mario 3D Land beinhaltet eher viele kleine kompakte Level, als weniger große mit Oberwelt und großer Freiheit. Ich finde Marios mit großen Levels auch besser, bin aber trotzdem gespannt, wie das so wird. :)
 
Zurück