Battlefield 3: Battlelog soll kostenlos bleiben

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: Battlelog soll kostenlos bleiben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: Battlelog soll kostenlos bleiben
 
Wow, BF3 wird einen gratis Battlelog bieten.
Ich habe MS und Bungie noch nicht damit prahlen gehört
 
Hm, die Frage ist aber auch, wie notwendig so etwas ist... also in Halo Waypoint habe ich mich das letzte Mal vor einem halben Jahr oder so eingeloggt.
 
Nun Battlefield 3 wird sehr vielschichtiger als Halo oder CoD, da braucht man nämlich schon eher den Battlelog um überhaupt ne Übersicht zu haben. Denn Battlefield 3 bekommt dreimal mal mehr DLC Support als der Vorgänger. Vorbesteller bekommen auch da wieder reichlich mehr geboten als bei Activisions CoD. Wer vorbestellt bekommt Strike at Karkand, Gulf of Oman, Sharqi Peninsula und Wake Island Maps gleich gratis dazu, bei CoD wissen wir ja was 4 Maps kosten. Ich denke Activision wird noch gieriger und erhöht den Preis pro Map um 1 E an. Na ja mir jedenfalls echt wayne wer was zockt, aber ich werd besser bei Battlefield bleiben, nicht wegen gratis Battlelog oder gratis DLC (was übrigens ne feine Sache ist), ich bleib bei Battlefield weil das Spielgeschehen extrem intensiv ist und es jedesmal ne neue Herausforderung im MP ist. Es ist sowas von verzweigt, da kann man als Shooterfreund nicht anders.
 
In CoD bissl rumcampen oder rushen und peng peng machen, ist zu öde für mich, ich mag´s lieber härter und intensiver wie es bei Battlefield nun mal ist, denn da ist jeder Gegner ein Endboss den es zu überwinden gilt.
 
Mr.Beautiful @ 07.09.2011 13:03h -1
Nun Battlefield 3 wird sehr vielschichtiger als Halo oder CoD, da braucht man nämlich schon eher den Battlelog um überhaupt ne Übersicht zu haben. Denn Battlefield 3 bekommt dreimal mal mehr DLC Support als der Vorgänger. Vorbesteller bekommen auch da wieder reichlich mehr geboten als bei Activisions CoD. Wer vorbestellt bekommt Strike at Karkand, Gulf of Oman, Sharqi Peninsula und Wake Island Maps gleich gratis dazu,

+++
Du willst uns also im Grunde nur sagen, dass man als normaler Käufer eine sehr geschnittene Version des Spiels bekommt und man dann wieder mal kräftig zuzahlen darf.
Wirklich löblich diese Einstellung. Immer weiter damit. So zieht die Geldausbeutelung immer größere Kreise.
 
Nicht unbedingt, die genannten Maps gibt es später auch im Store. Da kann man es sich ja dann aussuchen, ob direkt mit der Limited Edition oder erst nach release 4 Wochen später im Store. Und was heißt hier "normaler Käufer" schliesslich kosten die Maps auch etwas und als Käufer der Limited Edition halt nix geht doch i.O. zudem gibt es Battlelog für lau was ja bei der Konkurrenz schon dreist ist, aber sieh mal so, umsonst ist noch nicht einmal der Tod, der kostet Dir das Leben.
 
Und es ist ja nicht so, dass es nur irgendwelche Maps sind, sondern es handelt sich dabei um die legendärsten. Man hat halt als Kunde die Wahl! Sieh mal so, Du regst Dich darüber auf, dass die 4 Maps nicht umsonst sind, aber die kosten auch Geld, außerdem dann beschwert euch doch überall ist schliesslich überall Abzocke, nen gutes Beispiel, bei Burger King kostet ne Scheibe extra zum Doppel Whopper 50 cent extra und? Beschweren tut sich kaum jemand, oder was geht mit Brötchen, hier bei uns kostet ein normales Brötchen 45 cent. Da auch wieder keine Beschwerde. Hab noch 10 000 mehr solcher hübschen Beispiele. Aber kommen wir wieder zurück, denn wenn´s um´s Gaming geht tröten alle sofort los. Ja ja :)
 
Mr.Beautiful @ 07.09.2011 18:53h -1
Nicht unbedingt, die genannten Maps gibt es später auch im Store. Da kann man es sich ja dann aussuchen, ob direkt mit der Limited Edition oder erst nach release 4 Wochen später im Store. Und was heißt hier "normaler Käufer" schliesslich kosten die Maps auch etwas

+++
Du siehst es völlig falsch. Die Maps wurden, so nehme ich mal an, rausgenommen aus dem Spiel um eine Limited Edition rauszubringen oder nur für Vorbesteller. Der Rest, ein nicht unbeträchtlicher Teil, muss sich diese Maps, die wie Du bereits geschrieben hast, nicht irgendwelche Maps sind, solche wohl irgendwelche sehr bekannten, kaufen. Wie gesagt, an sich ne Frechheit.


Mr.Beautiful @ 07.09.2011 19:03h -2
...
Sieh mal so, Du regst Dich darüber auf, dass die 4 Maps nicht umsonst sind, aber die kosten auch Geld, außerdem dann beschwert euch doch überall ist schliesslich überall Abzocke, nen gutes Beispiel, bei Burger King kostet ne Scheibe extra zum Doppel Whopper 50 cent extra und?

+++
BF3 interessiert mich nicht. CS ist mir immer noch völlig ausreichend.
Der Vergleich mitm Burger, den Du gemacht hast, ist ja sowas von hirnrissig.
Wenn Du einen Doppel-Whopper kaufst, kriegst Du alles, was drin sein sollte.

Ein richtiger Vergleich wäre, wenn alle Fast Food Läden nach und nach folgendes einführen würden, dass Du für die übrigen Beilagen im Burger, die bisher enthalten waren, extra zahlen müsstest: also Salat, Käse oder was sonst so anfallen könnte (schon sehr lange keinen Burger gefuttert) und der Grundpreis deshalb nicht niedriger wäre.
Genau so sehe ich das und nur weil dies einige oder viele mitmachen oder vormachen, ist es dennoch nicht korrekt und eine weitere Methode Geld aus unseren Taschen zu ziehen ohne eine echte Gegenleistung zu bekommen, denn normalerweise wären diese sicherlich im Produkt enthalten gewesen.
 
@Info nur mal so zur Info, ein Doppel Whopper wird OHNE ne Scheibe Käse serviert, doch die netten Arbeiter dort fragen ganz lieb mit Käse. Wenn ja, kostet es 50 Cent extra, sowas sollte doch geläufig sein und EA hat´s noch lange nicht so nötig wie Activision, die nämlich wirklich Abzocke betreiben! Also kann man bei Battlefield 3 nicht von Abzocke reden, musst Dich mal selber lesen. Was enthält denn die Limited Edition, eben 4 großartige Karten mehr ganz nebenbei, guck erstmal wie teuer Battlefield 3 ist und dann bei CoD. Also bei Battlefield 3 IST FÜR WENIGER GELD MEHR ENTHALTEN. Nicht nur Karten es gibt auch noch spezielle Boni. Also was willst Du mir erzählen von Abzocke??? Wo nebenbei Battlelog auch kostenlos ist! Wenn Du Dir es nicht leisten kannst, weil Deine wirtschaftliche Lage dieses nicht zulässt rede bitte nicht von Abzocke ok!
 
Mr.Beautiful @ 08.09.2011 13:28h
@Info nur mal so zur Info, ein Doppel Whopper wird OHNE ne Scheibe Käse serviert, doch die netten Arbeiter dort fragen ganz lieb mit Käse. Wenn ja, kostet es 50 Cent extra, sowas sollte doch geläufig sein und EA hat´s noch lange nicht so nötig wie Activision, die nämlich wirklich Abzocke betreiben! Also kann man bei Battlefield 3 nicht von Abzocke reden, musst Dich mal selber lesen. Was enthält denn die Limited Edition, eben 4 großartige Karten mehr ganz nebenbei, guck erstmal wie teuer Battlefield 3 ist und dann bei CoD. Also bei Battlefield 3 IST FÜR WENIGER GELD MEHR ENTHALTEN. Nicht nur Karten es gibt auch noch spezielle Boni. Also was willst Du mir erzählen von Abzocke??? Wo nebenbei Battlelog auch kostenlos ist! Wenn Du Dir es nicht leisten kannst, weil Deine wirtschaftliche Lage dieses nicht zulässt rede bitte nicht von Abzocke ok!

+++
Ich habe bereits geschrieben, dass ich kein Interesse an BF3 habe. Mit Geld hat das nichts zu tun. Eher mit den ganzen Dingen, die beim Benutzen von Origin und so vll. sein könnten oder in Zukunft mal so geändert werden.
Außerdem bezahle ich keine Onlinekosten für ein FPS im MP-Part. Wo sind wir denn hier ?
BF3 wird doch sicherlich genau soviel Stunden Solo-Spielspaß bieten, wie z.B. CoD - dafür wäre echt mein Geld zu schade für so ne kurze Dauer.
Daher darf ich wohl selbst entscheiden, welches Spiel ich, aus welchem Grund auch immer, kaufe und somit "unterstütze" oder nicht ? ^^

Zu dem Doppel-Whopper. Eigentlich wollte ich den Käse weglassen, aber dann ist es halt nicht im Doppel-Whopper vorgesehen.
Keine Ahnung, wie es damals war, mitm Alter wird man vergesslich. Aber Burger interessieren mich nicht, da ich vom Preis-Leistungsverhältnis ausgehe und da ist nen Döner, wenn man schon was draußen essen muss, zig mal besser.
 
Zurück