Battlefield 3: Xbox 360-Version auf zwei DVDs

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: Xbox 360-Version auf zwei DVDs gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: Xbox 360-Version auf zwei DVDs
 
Also irgendwas machen die falsch. Bethesda kriegt die riesige Openworld von Skyrim auf eine Disc. Und die paar Schlauchlevel und Multiplayer-Maps eines Shooters sollen zwei einnehmen?
Vor allem bekommen die Entwickler seit dem letzten Update zwei GB mehr auf eine Disc dank dem neuen Discformat.
 
Eigentlich ist es dann perfekt aufgeteilt. Nach dem Durchzocken des Singleplayers kann die Disk dann weiterverkauft werden und die MP-Disk bleibt zuhause :D Wenn da nicht dieses Orgion wäre und somit für mich eh kein relevantes Spiel
 
Was für ein Fail
Jetzt bin ich mir aber nicht sicher wer hier failt.
Dice weil sie anscheinend mit der Konsole nicht klar kommen oder die antiquierte Struktur der 360 die nur ein veraltetes Format abspielen kann.

Noch trauriger ist es ja das MS die alte Dame noch für min. 5 jahre auf dem Markt behalten will -.-
LA Noir Standart incoming
 
Ist mir eigentlich Bohne, kauf mir so ein Game sowieso nur wegen den Onlinepart und da wird man wohl kaum eine Disk wechseln müssen...
 
Darüber macht Ihr euch Gedanken??
Mir ist es so egal wieviele Discs da rauskommen. Dieses Game wird zwar ausnahmsweise für die PS3 gekauft (Freundeslistenbedingt aber die Discanzahl stellt für mich kein Kaufargument dar.
 
Vielleicht muss man den Inhalt der zweiten DVD einfach nur installieren, wie bei Forza 3&4, dann gibts während des Spielens gar keinen Disc-Wechsel.

Pitlobster
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:
Vielleicht muss man den Inhalt der zweiten DVD einfach nur installieren, wie bei Forza 3&4, dann gibts während des Spielens gar keinen Disc-Wechsel.

Das wär mir noch am liebsten. Sollten alle Spiele optional können die auf mehreren Discs ausgeliefert werden. Wär doch cool.
 
Ich frag mich jetzt mit wie viel DVD'S die PC Version ausgeliefert wird.
Wenns nur eine wird lach ich mich kaputt
 
@Chefkoch:
Das kannst du nicht vergleichen. Auf der DVD für Konsole muss das Spiel in lauffähiger Version vorliegen, wohingegen PC-Spiele überwiegend installiert werden, man also alles gepackt auf den Datenträger speichern kann.

Pitlobster
 
spaghetti
Bei der XBOX 360 ist eine Installation nach wie vor optional, weshalb die Entwickler nicht davon ausgehen können, dass es jeder installiert. Das Spiel muss daher auch ohne Installation vernünftig laufen, andernfalls läuft man Gefahr viele XBOX 360 Besitzer auszuschließen. Beim PC ist eine Installation dagegen Pflicht, weshalb sich die Entwickler darum keine Gedanken machen müssen und die Daten dementsprechend stärker komprimieren können.
 
Da haben wir es wieder komprimieren , auch bei einer Konsole ist eine Festplatte pflicht normalerweise , das kann ich jetzt nicht nachvollziehen , also hätte man es auf der 360 genauso auf einer DVD bringen können , naja egal die 2 DVDs schrecken nicht ab , das ist das geringste problem bei Battlefield
 
Alle die hier über die Anzahl der Disks meckern sind kleine Kinder. Warum ??
Keiner von euch hat Monkey Island 2 auf dem Amiga 500 gespielt.
Wer sich fragt warum ?? Tja fragt die die es wissen !!!!!
2 Disks, wow. Man ich muss etwas wechseln. Boh, wie umständlich. Man Man, ist jetzt jedes Multidisk Speil ne News wert. Ehrlich Leute, habt ihr keine Interessanteren Themen.
 
spaghetti hat folgendes geschrieben:

auch bei einer Konsole ist eine Festplatte pflicht normalerweise




Die XBOX 360 wird nach wie vor auch ohne Festplatte verkauft. Außerdem gibt es bestimmt noch einige XBOX 360 Besitzer die nur eine 20GB Festplatte haben und nicht über den nötigen Platz verfügen.
 
Ich frag mich wo die Leute geblieben sind die vor 3-4 Jahren meinten das Blu Ray überflüssig sei und das eine 1 DVD pro Spiel ausreichen würde .
 
Desert Wolf hat folgendes geschrieben:

Ich frag mich wo die Leute geblieben sind die vor 3-4 Jahren meinten das Blu Ray überflüssig sei und das eine 1 DVD pro Spiel ausreichen würde .


Die gehen mit der Zeit und behaupten jetzt das DVD wechseln Spaß macht und den Kreislauf auf Trab hält :D
 
Zurück