Call of Duty Elite: Alle Infos zum Premium-Dienst

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty Elite: Alle Infos zum Premium-Dienst gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty Elite: Alle Infos zum Premium-Dienst
 
Die Spieleindustrie steht am Scheideweg. Überlegt euch mal: DLCs für 60 EUR innerhalb eines Jahres..... Was bedeutet das eigentlich für mich als "Basis"player? Werde ich aus jedem zweiten Spiel gekickt weil ich nicht die dlc-Karten habe?
Die DLCs bzw Elite lohnt doch nur noch für Spieler, die intensiv und täglich zocken. Für alle anderen mit richtigem Leben werden die Spiele mit jedem DLC weniger interessant.
Ich würde nicht sagen, Elite wird CoD pushen. Ich würde sagen, Elite ist eine Steilvorlage für BF3.
 
Ich werde mir den dienst eh nicht zulegen, weil mich die dlc maps null interessieren und sobald das abo ausläuft kann man die dlc karten nicht nutzen, also mietet man sich die dlc´s nur.Nicht mein ding wer sich abziehen lassen will viel spaß wo jedes jahr ein neues cod kommt
 
DLC mieten wäre tatsächlich noch das Tüpfelchen auf dem i. Laut den Elite-Faqs ist es aber tatsächlich so, dass man als Jahres-Abonement auch nach dem Auslaufen des Abos die Downloadcontents behält.

Zitat aus http://www.callofduty.com/elite/faq.html :

"Yes. Annual members will be able to keep their MW3 content if they choose not to continue their Call of Duty Elite membership."

Auch wenn mich sowas wie Elite kein Stück interessiert: Es gibt Millionen von Menschen, die Millionen von Stunden mit diesen Games verbringen. Und offenbar sehen diese Zocker die Kosten als gerechtfertigt an. So sehr, dass sie bereits sind neben dem Spielepreis noch zig Euros für Zusatzinhalte auszugeben.

Da wäre man doch als Firma doof, wenn man das nicht bis zum geht nicht mehr ausnutzen würde.

Passt im Jahr 2011 wie die Faust aufs Auge. So entwickelt sich das Ganze nunmal ...
 
@Gazelln: Also hat jeder, der Call of Duty täglich zockt in deinen Augen kein Leben? Epic fail.
 
Man kriegt den Eindruck nicht weg da wurde ordentlich geschmiert, so viele COD News wie man liest `´
 
Aber eine CoD-News mieser als die andere.

Bei dem "Dienst" kann man sich echt nur ans Hirn fassen. Man fühlt sich ja bald wie ein Spieler der 3. Welt wenn man denen nicht bald jeden Cent den man verdient in den Arsch schiebt.

Wie wünsch ich mir zumindest bei EA oder/und Activision einen Totalcrash herbei. Das ist einfach nur noch traurig was da abgeht :(
 
Super, monatliche Häppchen. Ich kanns mir leisten, ich machs. Ich habe ja auch schon die ganzen Mappacks gekauft, von daher: Draufgeschissen, ob ich dreimonatlichen 12 euro latze oder einmal einen FUffi für 12 Monate. Kommt aufs gleiche raus, irgendwie.

Und keiner dieser Firmen wird aussterben, weil ich noch zu den Blöden gehöre, die es machen und sich ihr Hobby etwas kosten lassen. Aber ich machs gerne. Kann ja nicht immer neue Fußballschuhe kaufen oder alles mit Freunden versaufen.
 
@egotoy
mit 15 darfst du das spiel doch noch gar nicht spielen. deine aussage ist übrigens bullshit, du hast den beitrag nicht im geringsten verstanden, aber nicht weiter schlimm, bei deinem alter darf man das auch überhaupt nicht erwarten.

@gazell
du hast komplett recht. aus jedem 2. match wird man rausgeschmissen, weil man die dlcs nicht hat. das zieht dann im endefekkt die community auseinander und als spieler mit rl, der nur ab und an zockt hat man das nachsehen. wer sich diesen dienst holt, sollte massiv verprügelt werden, aber andererseits sind leute, die sich cod an sich noch kaufen schon gestraft genug.
 
Cool, wenn man bedenkt, dass bei zig Shootern zusätzliche Maps kostenlos sind und teils auch automatisch runtergeladen werden, wenn man mit dem jeweiligen Server verbindet.
Aber das sind natürlich PC Spiele mit dedicated Servern, die User einrichten und administrieren. Und dort machen auch die User dann Sachen wie Mods und Maps - alles Dinge die bei CoD nicht erlaubt werden.

Keine Ahnung ob die Leute, die bei sowas mit machen einfach nicht wissen, dass es sowas auch gibt, oder ob die meinen CoD wäre einfach so viel toller, dass die Kosten gerechtfertigt sind.
Irgendwelche Kommentare oder andere Videos gibt's jedenfalls auch bei Youtube massig, und darum herum bilden sich dann auch wieder Communities mit Foren etc.

Die Sachen aus dem "Premium Dienst" sind alles Dinge die's bei anderen Spielen automatisch und kostenlos gibt, aber hier denkt sich der Publisher mal wieder, man könnt ja auch aus solchen Sachen noch Gewinn schlagen und dabei gleich noch den Spielern ein bisschen mehr Mündigkeit entziehen.
 
Hm, also ich denk schon daran mir den Dienst zuzulegen. Erstens weiss ich dass ich genauso wie die letzten Jahre auch ziemlich oft COD spielen werde und da ich die Mappacks sowieso kaufe machts ja sogar einen Sinn - krieg ich alles früher und sogar insgesamt günstiger. Keine Ahnung wieso man diese News für sich nicht so stehen lassen kann und auch das Gute daran sieht. Die Maps werden ja so wie anders nicht gratis angeboten - wieso auch. Dass natürlich ein paar selbsternannte Propheten und Szenekenner hier was zum Motzen haben - war ja genauso klar, lasst halt die Finger davon oder spielt die Basisvariante - wobei, gibts eigentlich Zocker die COD nur so "halb und nebenbei" zocken ? Versteh ich irgendwie nicht so ganz die Argumente. Ein mittelloser Schüler hat hier sowieso nichts verloren - wer volljährig ist und keine Kohle für so ein Hobby hat sollte vielleicht über grundsätzliche Fragen anderer Art nachdenken und wer als gelernter Deutscher nur alles für lau will soll am besten zum 1 € Shop watscheln und hier nicht rumseiern - DAS wär mal ein Dienst für den ich sogar das Doppelte bezahlen würde *muahahaa*. Ein "ich ha doch bezahlt für" Piefke-Blocker, Wahnsinn. Wär auch was für den Urlaub - einmal an das Ding und Ruhe ist am Buffet *lol*
 
@mus1911
also manchmal kann ich mich nur wundern. schon seltsam, dass es früher all das umsonst gab und jetzt wird hier schon gerechnet mit zeug wie, da spar ich mir was. mappacks waren mal ein geschenk an die zocker für ihr treues "dabei bleiben" eines spiels. und jetzt spart man sich was mit dem premium dienst. an dummheit nicht zu überbieten.

ausserdem denkt mal nach, klar kann man cod casual mäßig zocken, gewinnt man ja immer noch fast jede runde. und was wenn ich das game mal ne zeit auf seite lege und danach wieder anfange? gibts 12 neue maps und keine davon hab ich mir gekauft, na klasse, zum trost werde ich jetzt vom server gekickt, weil die map fehlt.

ausserdem macht der erfolg eines solchen dienstes bei anderen publishern viel eindruck, also zahlst du nicht nur für bf premium, sondern für jeden anderen scheissdreck auch.

hobby hin oder her, wer sich von dem scheissdreck abziehen lässt, hat das ganze nicht durchschaut und wird bald noch viel mehr zahlen.

zwei dinge sind unendlich, das universum und die dummheit der menschen. bei dem universum bin ich mir aber nicht so sicher.

aber das stört schließlich nicht, man zockt auch nur cod und sonst nichts anderes.
 
roydertreue hat folgendes geschrieben:

@mus1911

also manchmal kann ich mich nur wundern. schon seltsam, dass es früher all das umsonst gab und jetzt wird hier schon gerechnet mit zeug wie, da spar ich mir was. mappacks waren mal ein geschenk an die zocker für ihr treues "dabei bleiben" eines spiels. und jetzt spart man sich was mit dem premium dienst. an dummheit nicht zu überbieten.


ausserdem denkt mal nach, klar kann man cod casual mäßig zocken, gewinnt man ja immer noch fast jede runde. und was wenn ich das game mal ne zeit auf seite lege und danach wieder anfange? gibts 12 neue maps und keine davon hab ich mir gekauft, na klasse, zum trost werde ich jetzt vom server gekickt, weil die map fehlt.


ausserdem macht der erfolg eines solchen dienstes bei anderen publishern viel eindruck, also zahlst du nicht nur für bf premium, sondern für jeden anderen scheissdreck auch.


hobby hin oder her, wer sich von dem scheissdreck abziehen lässt, hat das ganze nicht durchschaut und wird bald noch viel mehr zahlen.


zwei dinge sind unendlich, das universum und die dummheit der menschen. bei dem universum bin ich mir aber nicht so sicher.


aber das stört schließlich nicht, man zockt auch nur cod und sonst nichts anderes.
-----------------------------------------------------------------------------


Zum ersten fällt schon mal auf dass du mit Nicknames ein wenig Probleme hast - hoffentlich nicht mit Spaßintention im Hintergrund.

Dann weiters war "früher" - wann immer das auch war - immer alles besser. "Geschenke" in der Form wie du das so anpreist, daran kann ich mich nicht erinnern, allerdings bezweifel ich dass es sich heutzutage ein Entwickler antut solche zeitintensiven "Geschenke" an "treue Zocker" für lau anzubieten - schon gar nicht bei einem Millionen-Blockbuster. Stellt sich auch wieder die Frage WIESO er denn das auch tun möchte.

Bezahldiesnte funktionieren - so wie schon seit Jahrzehnten - nur dort wo Leute auch bereit sind dafür Geld auszugeben. Naturgemäss so gut wie alles im Zusammenhang mit "Sex" und "Poppen" - dann aber auch nur mehr bei ganz wichtigen Games. Da würd ich mir keine Sorgen machen dass das sooo ausufert. So viele tolle Games gibts dann nicht dass so etwas funktionieren würde. Und wers nicht so mag lässt es halt bleiben. Ich zock ja auch kein "World of Warcraft" - anderer zahlen sich dumm und dämlich. Ja, auch hier - wieso nicht, ist halt eine Frage von "preiswert".

Und das was mich an dir am meisten stört ist dass du dich selber unglaublich ernst zu nehmen scheinst, völlig irrtümlich der Ansicht bist den Durchblick und die Weisheit mit Muttis Schöpfkelle gefressen zu haben. Wenn man selber so supersmart ist und alle anderen nur noch dumm - dann stimmt da oft was nicht so ganz mit den Kerls. Und ich versteh immer noch nicht was du hier eigentlich willst. Welcher COD - Zocker "legt das Game für Monate weg" und wartet eventuell Mappacks günstig zu bekommen. Entweder man zockt COD und ist ein blödes Fragger-Schwein oder man ist es nicht - soll auch nicht heissen dass ich nichts anderes zocke. Trotzdem spare ich mir mit dem "Premium" Dienst Kosten wenn ich sowieso vorhabe die wichtigsten DLC zu ziehen, oder hab ich mich verrechnet. Aber Dein Statement hat sowieso so etwas "muffiges" und "spiessiges" - "Schwabenkinder in 3. Generation mässiges"....bäh, heisst du "Karl Friedrich" ? Ist du gern Bratwurst und fährst mit Gattin Jutta jedes Jahr im 10 Jahre alten Passat Richtung Garda ?

P.S. Das war jetzt nur ein kleines Scherzchen, Deine Argumente passen aber nicht in eine COD News, ich glaub du bist da falsch, nicht ? Du bist keiner für "Premium"- du bist ein "Basis Wurschtler" mit kostenbewusster Tendenz "für lau wirdn Schuh draus"....korrigier mich wenn ich falsch bin. Du kaufst für Gattin Jutta auch nicht den Riesen Gelee-Dildo mit Glanzoptik sondern von der ollen Tante Kalupke von nebenan den gebrauchten Reise-Dödel....du weisst was ich meine, nicht ?
 
Es geht eben um das Preis-Leistungs Verhältnis. Hier kommt man nicht umhin, Spiele untereinander zu vergleichen. Wenn man dann sieht, dass es genau das wofür hier 50-60 Euro verlangt werden anderswo auch kostenlos ist, sollte man sich doch überlegen ob man das Geld nicht lieber in irgendwas anderes stecken will.

Im Endeffekt liegt das Problem nicht bei den Publishern, denn die können auch nur so weit gehn, wie die Kunden es erlauben. Ich zumindest bekomm öfter mal das Gefühl, viele Leuten würden CoD einfach links liegen lassen, wenn sie die Alternativen kennen würden. Nur ist CoD eben einfach am präsentesten und wohl auch am etabliertesten. Im Endeffekt hilft es nicht viel ein super Spiel zu kennen, wenn der Rest vom Freundeskreis nur CoD zockt. =P
 
Also ich werde mir elite holen auch wenn ich noch nie irgendein dlc gekauft habe egal in welchem spiel ^^ jetzt hat man endlich ne anständige clan platform
 
Die dies nicht wollen, holen sichs halt nicht. Die dies tun haben schon ihre Gründe... Man sollte Kommentare unter solchen News deaktivieren...
Anderen ist es ebn wert, anderen nicht. Kommt damit klar, da könnt ihr maunzen was ihr wollt. So gut gemeint es auch sein mag, es wird sich nichts ändern zumindest nicht in naher Zukunft... Kauft es nicht und lasst es. Einigen ist es es auch wert, eine Hose um 70 Euro zu kaufen - anderen reicht eine um zehn, so what?

Und das ich herausgeworfen wurde aus einem Spiel war das letzte Mal bei World at War weil ich das undas Mappack nicht hatte. Danach hab ich dann aber die DLCs wegen den Zombie-Maps geladen und wurde auch im MP nicht enttäuscht. Bei Modern Warfare 2 ein DLC und nie wieder. Ich hab dem MP von MW nichta abhaben können. Die Maps waren kacke - Treyarch hat mich mit den Zombie-Maps überreden können. IW schafft das nicht - weil: Nur Multiplayer Maps - Ergo: Wird nicht gekauft. Basta.
 
@egayboy95
nee so mein ich das nicht. Man kann täglich zocken und trotzdem noch auf Arbeit gehen, Freunde bedienen etc.
Ich bin knapp 30, verh, 1 Kind, mit nebenberufl. Studium. Mit Sicherheit hab ich nicht die Hälfte der Zeit fürs Zocken die du hast. Deswegen auf ich mir die dlcs nicht. Deswegen teilt sich die Community in Menschen mit viel Stress und ohne dlcs und 16jährige Kids mit wenig Stress und dlcs.

Naja....vielleicht garnicht so schlecht. Sind die Erwachsenen unter sich ;-)
 
Gazelln:

Interessiert mich eigentlich einen Scheiß, aber wenn du die Zeit hast, das hier zu schreiben...

Auf dein Niveau lass ich mich nicht runter, andere wegen ihres Nicknames blöd anzugehen. Hach, diese Anonymität im Netz tut doch gut, gell?
Aus deinem könnte man auch ganz herrlich eine Verarsche zaubern, aber wie gesagt, ich hab das nicht nötig, nur weil ich mit der Meinung anderer nicht konform bin ausfällig zu werden.
 
Tja dann entschuldige ich mich mal ganz dolle bei deinem Ego und würd sagen back to topic
 
Ich zocke eher genüsslich Battlefield 3, nen aufgewärmtes CoD 2 die 8 brauche ich nicht.
 
Zurück