EA's Frank Gibeau: Call of Duty hatte es zu einfach

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu EA's Frank Gibeau: Call of Duty hatte es zu einfach gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: EA's Frank Gibeau: Call of Duty hatte es zu einfach
 
Medal of Honor gab es bereits vor Call of Duty und dennoch ist CoD ungleich erfolgreicher. Wenn es CoD zu leicht hatte, war das einzig und allein EAs eigene Schuld.
 
Wird der nicht langsam mal müde? Gerade bei CoD und BF3 hat man nur die Wahl, welches für einen dass geringere Übel ist. Origin oder wieder das gleiche wie die letzten Jahre. Anfangs sollten es eigentlich beide sein. Nach Origin nur noch CoD, aber jetzt verzichte ich einfach ganz drauf.
 
Wie will man Marktanteile abbekommen, wenn der MP auf den Konsolen beschnitten ist?
Da bleibe ich lieber bei CoD, da weiß man was man bekommt.
Es seiden, EA lässt sich herab und veröffentlicht eine MP-Demo.
 
Mal wieder Marketing Geblubber. Ich kenne kein Genre mit einem vergleichbaren Output an Titeln wie das Shooter Genre. Dementsprechend groß ist auch die Konkurrenz. Ob jetzt Battlefield oder MW3, nach dem Meldungen der letzten Zeit glaube ich nicht dass eines der beiden Spiele die eierlegende Wollmilchsau wird bei den Design Mängeln.

Bevor mich jetzt die Fanboys mit Dreck bewerfen: MW3 wird sicherlich Spaß machen. Die Entwickler haben ja ein Händchen für eine gute Inszenierung. Aber ich befürchte Story und Technik werden wieder hinter dem aktuellen Stand zurück bleiben. Bei Battlefield 3 wird vermutlich die Technik stimmen, aber wenn ich schon höre dass man Origin nutzen soll und wie das System zum Server joinen auf dem PC aussieht wird mir schlecht.
 
Irgendwie tut der so als ob Bad Company 1 und 2 keine Konkurrenz für CoD gewesen sind.
Schade, dass man solche geilen Spiele jetzt im eigenen Haus so runter macht.

Was habt ihr eigentlich immer mit Origin?
Gibt´s auf meinen Konsolen irgendwie nicht ;)

Soll heißen: wer das Online Konzept des PCs nicht mag kann ja die Konsolenfassungen kaufen.
Ne komplette Xbox kostet mit 100-200 Euro den Bruchteil einer Grafikkarte für BF3 ;)
 
Das Problem daran ist dass ich nicht weiss wie ich Maus und Tastatur an meine Xbox anschliessen soll ;)

Shooter spielen sich mit einem Pad einfach sehr besch...eiden. Es gibt genügend Genres die sich wesentlich besser mit einem Pad spielen. Shooter gehören nicht dazu. Ist unter anderem ja auch der Grund warum Microsofts Cross-Platform Gaming eingestampft wurde.
 
Kuru hat folgendes geschrieben:

Das Problem daran ist dass ich nicht weiss wie ich Maus und Tastatur an meine Xbox anschliessen soll ;)


Shooter spielen sich mit einem Pad einfach sehr besch...eiden. Es gibt genügend Genres die sich wesentlich besser mit einem Pad spielen. Shooter gehören nicht dazu. Ist unter anderem ja auch der Grund warum Microsofts Cross-Platform Gaming eingestampft wurde.

-----
Das ist natürlich Gewöhnungssache.
Ich weiß zumindest, dass ich nicht der einzige bin, der sich gesagt hat "wow, das funktioniert ja trotzdem fantastisch" als er vor 10 Jahren zum ersten mal Halo gespielt hat.
Und wenn alle die gleichen Voraussetzungen haben, ist es nach wie vor der Skill, der die Headshots ermöglicht ;)

Logisch, dass Maus vs. Gamepad Blödsinn ist.

Ich persönlich finde die Gamepad Steuerung viel natürlicher weil ich lange bevor es Mäuse gab am C64 mit dem Joystick gespielt habe. Die Ministicks erinnern zumindest ein bisschen daran.

Und am Gamepad hat man schon nen Trigger statt nem Mousebutton zum Feuern und auch nicht das Problem "finde ich es jetzt besser nach unten zu schauen wenn ich die Maus nach oben schiebe oder anders rum".
Die Padsteuerung folgt einfach wie der Joystick früher bei den Flugis der natürlichen Bewegung ;)
Ich persönlich hab riesige Probleme mit der WASD Steuerung auf der Tastatur. Multiplayer unmöglich, weil ich so lange brauche, bis ich die richtige Taste zum richtigen Zeitpunkt gedrückt habe ;)
 
Naja da gabs aber schon diverse Versuche zu und wie man es dreht und wendet, das Pad schneidet bei Shootern immer schlechter ab. Klar, man kann so spielen und wenn alle mit Pad spielen sind auch die Vorraussetzungen gleich. Aber das Pad stinkt nunmal bei der Genauigkeit UND Geschwindigkeit gegen eine Maus ab. Bei der Charakterbewegung magst du recht haben, da wäre mir persönlich auch ein Stick lieber.

Aber ich habe schon ein paar Shooter auf Konsole und PC gespielt und auf dem PC geht das mit der Maus einfach besser und flotter, auch im direkten Vergleich. Hat auch nichts mit Gewöhnung zu tun. Ich spiele sonst mehr mit Pad als mit meiner Maus.
 
@CptSparky
Du beweißt sehr gut das du keine Ahnung hast was PC Grafikkarten kosten...eine die BC3 in X360-Quali darstellt (eher sogar besser) kostet auch keine 100 Euro.
 
Zurück