Deus Ex: Human Revolution: Statement zu den Rassismus-Vorwürfen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Deus Ex: Human Revolution: Statement zu den Rassismus-Vorwürfen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Deus Ex: Human Revolution: Statement zu den Rassismus-Vorwürfen
 
Können diese ganzen Idioten nicht einfach mal die Fre**e halten? Tut mir Leid aber mir gehen diese Vorwürfe sowas von auf die Nerven.

Wie damals bei RE5 wo den Entwicklern ebenfalls Rassismus vorgeworfen wurden weil es so viele Dunkelhäutige Zombies gab... IN AFRIKA.
 
Nun ich glaube nicht, dass Schwarze in dem Spiel in einem schlechten Licht stehn. Immerhin gibt´s dort auch viele Schwarze die nicht im Müll rumwühlen, sondern recht wohlhabend sind.

Ich denke mal, der Eindruck den dieser Slang macht ist aber für jemand der nicht zumindest mal eine Weile in den USA gelebt hat schwer einzuschätzen. kA ob dort wirklich Leute so reden. Wenn nicht, oder wenn es tatsächlich nur an die Sklavenzeit erinnert, dann frage ich mich schon, wieso man den Akzent benutzen sollte um jemand im Jahr 2027 darzustellen.

Btw.: Ich find´s eher ziemlich kaputt wie Schwarze und auch Asiaten in dem Spiel grafisch dargestellt werden. Die Gesichter in dem Spiel sind ohnehin nicht die besten, aber irgendwie sehn die jeweiligen ethnischen Gruppen immer so aus als hätte man einfach bei einem kaukasischen Gesicht ein bisschen an den Schiebereglern gedreht.
Die Frau im Video z.B..., wenn sie nicht gesprochen hätte, hätt ich sie garnicht für eine "Schwarze" gehalten, sondern einfach für eine sehr dunkelhäutige Frau. Die Gesichtszüge an sich erinnern jedenfalls nicht daran. Find es da fast eher beleidigend, wenn Schwarze, rein in Bezug auf den Phänotyp, darauf reduziert werden dunkelbraune Haut zu haben.
 
Die sollten sich mal die Sprüche von Colonel Barnsby aus BiB anhören!
 
Oh mein Gott...wegen sowas gleich auf Rassismus zu schließen ist ja mal total bescheuert. Wenn es ein weißer im karierten Hemd mit Redneck-Slang gewesen wäre, hätten die doch auch nicht nach Rassismus gerufen. Solche übereifrigen Emanzipierer kann ich nicht verstehen. Damit helfen die der Sache kein Stück weiter. Achten natürlich nur auf die Unterschiede und nicht auf die Gemeinsamkeiten, weil es auch einige weiße gibt die im Müll buddeln.
 
Ach, machen wir uns doch nix vor! Deus Ex ist das menschenverachtenste Spiel seit langem! Soviel Stereotypen und Rassismus in einem Spiel unterzubringen zeugt einerseits von viel Kreativität und Engagement, anderseits auch von einer guten Portion Hass gegen das Getriebe der Welt!

PS: Habe gerade die "White Power" Trophy freigeschaltet, für die man während des Spieldurchlaufs alle Farbigen ausschalten muss! Was ein Spaß!

Als nächstes werde ich wohl die "Es ist Zeit für Reich" Trophäe in Angriff nehmen!
 
Ich find das auch lächerlich. Wäre das ein weisser Charakter gewesen hätte es keine Sau interessiert. Das ist nicht tolerant sonder scheinheilig. Ich will jan icht abstreiten das es Rassismus gibt aber wenn man will kann man aus allem und jedem nen Rassisten machen bzw aus jeder Äusserung eine rassistische Bemerkung. Das erinnert mich irgendwie an den Zentralrat...die haben das perfektioniert. :)
 
Ich bin für einen Rettungsfond...oder verschlossene Müllcontainer.

Wobei ich, als Adam Jensen, genauso im Müll wühle wie meine ( recht teure ) Informantin...so eine versüffte Dose Bier ladet immerhin die Energie wieder auf.
 
Zurück