World of Warcraft: Blizzard zum Spielerschwund

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu World of Warcraft: Blizzard zum Spielerschwund gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: World of Warcraft: Blizzard zum Spielerschwund
 
Das Spiel ist einfach nach 5 Jahren solangsam ausgelutscht, mein Abo läuft zwar noch aber wirklich zocken tu ich auch nicht mehr.

Das Addon is eh nen Witz mal eben 5 LVL drauf, alte Bosse recycelt und fertig ist das Addon.

Die sollen mal endlich Housing einführen und net son scheiss machen ^^.
 
Zitat Burkstar: Das Addon is eh nen Witz mal eben 5 LVL drauf, alte Bosse recycelt und fertig ist das Addon.


Plus eine komplette Neugestaltung der alten Welt. So "mal eben" war das sicher nicht zu bewerkstelligen.
Aber wie du schon schreibst, es ist eben nicht mehr das jüngste Spiel und mit der Zeit helfen auch keine Addons mehr.
 
Natürlich erreichen die Spieler immer schneller das Ende, man wird an allem was vor dem Endcontent kommt mittlerweile ja auch im Eiltempo dran vorbeigeschoben. Was früher Wochen und Monate gedauert hat reißt man heute in wenigen Tagen ab.

@Grumble
Komplette Neugestaltung der alten Welt ist ja schön und gut, aber was bringt neue und überarbeitete Story wenn vieles nur noch im Schnelldurchlauf passiert und man leveltechnisch schneller an den Zonen vorbeiwächst als man sie wirklich spielen kann? ;-)
 
Japp, das ist allerdings wahr. Es geht wirklich zu schnell inzwischen.
Gut, einigen immer noch nicht schnell genug. ^^
 
Ich wüsste eine Beschäftigungsmaßnahme, ein Serverübergreifender Char-Wipe *duck und weg*

PS: Die Minusbewertungen war mir das jetzt Wert!
 
Wär witzig irgendwie, aber vielleicht gäbs dann auch eine 10% plötzliche Selbstmordrate. Das kann Blizzard nicht verantworten (nicht wegen der Suizide, sondern weil sie dann "nur noch" 10 Millionen Abonnenten hätten).
 
Hach wenn ich da nur zurückdenke an "Dark Age of Camelot" wo man in dem Zeitraum nach der Beta noch ca. 5-8 Monate (!!) brauchte um Maximallevel zu erreichen, da konnte man auch schon die Zonen und Gegenden in sich aufsaugen und man wurde Teil der Welt. Sowas fehlt bei WoW irgendwie total, das ist mittlerweile ja schon Diablo-Like, nur noch durchrushen um ja schnell auf Max-Level zu sein. Für was machen die dann eigtl. noch Content für Lowlevel wenn eh jeder dran vorbeilevelt? Und jetzt diskutieren die darüber das Leveln noch schneller zu machen *kopfschüttel*

Und da schon Housing angesprochen wurde, welches Blizzard von Anfang an versprochen hatte, auch so etwas was total fehlt in WoW. Eine Housingzone wo man evtl. sogar noch einen eigenen Bauernhof betreiben kann oder Kräuter anbaun die man dann später mit dem Alchi verwenden kann. Gäbe so gute Ideen, aber man schaut ja immer nur auf die progamer die nur von einer Ini in die nächste rennen. Eigtl. aber auch gut, spart mir mittlerweile Geld was ich für andere Sachen ausgeben kann :D
 
die leute bei blizzard betreten eben neuland. einerseits gibt es gilden bei denen die spieler seit x jahren aufeinander eingespielt sind, und zu 100% auf effizienz setzen, und andereseits sind da die gelegenheitsspieler. wie soll man da endgame content schaffen das die nerds nicht in kurzer zeit langweilig finden, und die leute die "nur" 10-20 stunden die woche zocken nicht überfordert?
 
Wie wäre es einfach (wie schon mal erwähnt) mit einem Wow 2 ? Ne komplett neue und vor allem ZEITGEMÄßE Engine ? TERA macht es vor !Zeitgemäße Grafik mit innovativem Gemaeplay!
Die haben jetzt lang genug Kohle gemacht schön die Taschen voll gesteckt , jetzt sollte man mal das verdiente Geld nutzen und reinvestieren!Ganz einfach!
 
WoW liegt im sterben.
Es ist erstaunlich wie lange sich das Spiel bereits
auf dem genre Trohn hält. Ich denke auch WoW wird
sein Ende finden. Blizz arbeitet ja bekanntlich eh an einem neuen MMORPG.
 
Man kann doch sein Computer-Spieler Herz nicht ewig an ein einziges Spiel binden - das machen dann meistens nur Leute, welche vorher NIE Anderes gespielt haben bzw. überhaupt Games spielen wollten ... also keine Hard-Core Spieler, welche gerne immer wieder Neues ausprobieren wollen.
 
Ich denke mir, statt WoW 2 wird man sich bei Blizzard wohl eher erhoffen, dass die Spieler dann zu Diablo 3 gehn. Das wird ja auch schön WoW-mäßig aufgezogen.
Ist natürlich was anderes, ohne eine "Welt" in der die Spieler alle zusammen sind, aber: Schon WoW hat sich doch im Endeffekt sehr viel in Instanzen und im Chatchannel abgespielt. Da ist es bis zu einem Prinzip im Stil von Diablo dann auch nicht mehr weit.
 
Zurück