Battlefield 3: DICE zum Umfang der Kampagne

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: DICE zum Umfang der Kampagne gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: DICE zum Umfang der Kampagne
 
Das Spiel ist so gut wie fertig, aber er kann keine Angabe zur Spielzeit geben???

Ist für mich schon eine Bestätigung dass der Umfang sehr mager ausfallen dürfte!

Werde mir Battlefield 3 erst nächstes Jahr zum Budgetpreis kaufen, kommen noch mehr als genug gute Spiele raus, welche nicht am Umfang sparen.
 
Vorallem aufeinmal so, anfangs war mal von 12Std die Rede und hat im gleichen Atemzug die Elbogen richtung CoD ausgefahren. Und jetzt werden es auch nur 6-7Std. Zum Glück machen sie den Originzwang, so fällt es mir nicht schwer darauf zuverzichten. Allen anderen wünsche ich viel Spaß beim entkleiden.
 
Bei Battlefield geht es eh zu 99% um den Multiplayer und der wird ja wohl geil. Wer das Spiel wegen dem Singleplayer holt, da weiß ich dann auch nix mehr zu.
 
Tja liegt wohl am Genre...FPS sind nun mal Spiele mit schnellem Gameplay, deswegen auch nichts für mich außer um mit Kumpels Offline zu zocken:)
 
"Dabei erwähnt er aber auch, dass es in dieser Hinsicht kein The Elder Scrolls V: Skyrim sein wird."
Facepalm?
Ernsthaft, was für ein Vergleich...
BF3 wird doch fast nur wegen dem MP gekauft, skyrim wegen dem SP.
Sicher hat skyrim keinen MP, was etwas schade ist, den so gäbe es vielleicht mehr Käufer, aber ich habe lieber ein vollwertiges RPG, als einen doofen Mehrspieler, der den Entwickler nur mehr Ressourcen kostet die er in den SP part packen könnte.
 
@Nitro...BF3 wird doch fast nur wegen dem MP gekauft, skyrim wegen dem SP.
Sicher hat skyrim keinen MP, was etwas schade ist
--------

Also den Satz hättest du dir vllt. sparen sollen^^, bin soooooo froh dass die bei Spielen wie Skyrim nicht auf diesen Sch*** Multiplayerzug aufspringen. Bei Shootern macht das ja sinn..abeR Rollenspiele??

Da sollte einfach nur das Augenmerk auf Singelplayer gelegt werden und keine Ressourcen für Multiplayer ausgelegt werden.
 
Hmm schade, vorbei sind die Shooter eines Half Life´s huh. :( Da ist doch genau das Problem, warum bekommen wischiwaschi Shooter eigentlich Bestnoten für ne kurze und sehr minimale Story??? Andere Genres mit mehr Inhalt bleiben auf der Strecke, aber dafür vergisst man diese nicht so schnell wie ne Kampagne vom Shooter XY. Ich glaube es geht noch minimalistischer in der nächsten Zeit. One gescheiten MP wären diese Games ziemlich schnell verschwunden. An was ich noch erinnere, am Anfang dieser Gen wurde lauthals rumgetönt wie groß die Levels werden und hier und da bla bla usw. das Ergebnis ist teilweise erschreckend zieht man von 2006 bis heute Bilanz. Es gibt aber zum Glück noch Entwickler die wirklich noch etwas bieten. Nur kann ich es persönlich nicht nachvollziehen warum Shooter so spartanisch wie möglich gehalten werden, obwohl da noch soviel Möglichkeiten sind. Wenn sich oder sollte sich sowas auch bei 3rdPS durchsetzen dann gute Nacht, dann werden wahrscheinlich DLC´s peu à peu rausgehauen, natürlich nur gegen Bares.
 
Bothex hat folgendes geschrieben:

6 Entwickler Stunden sind leider nur 4 Spieler Stunden.


----------------


...oder eine Swar-Stunde.

Topic:

Also die Kampange ist mir sowas von Latte, ich frage mich heute noch was Dice damit bezwecken will/wollte...
 
Seit Battlefield 1942 ist das Spiel auf Multiplayer ausgelegt, wer das nicht versteht und auf einen super langen SP hofft, der ist entweder spielerisch noch so frisch, das er die BF Serie nicht miterlebt hat, oder - sry - hat da was nicht so richtig verstanden. Es geht hier um einen Taktikshooter, dessen Focus auf dem MP liegt, da bringt einem das Geflame ja spontan zum Kotzen.

Und @Master Ogrish, das Spiel mag fast fertig sein, aber das Balancing halt noch nicht, sowas wird nicht während der Entwicklung im gleichen Atemzug gemacht, zumal die Beta noch einiges offenlegen wird.

Der Vergleich zu Skyrim bezieht sich wohl lediglich auf die Spielzeit, nicht auf das Genre, Machart oder Focus MP/SP. Wie kann man nur jedes Interview zerpflücken, rumheulen und jedes mal Kommentare raushauen, als sei man selbst ein top Entwickler und hätte da Plan?!

Lasst das Game doch erstmal kommen... immerhin ist das kein ´same procedure as every year´ Shooter like CoD, spielerisch hinkt da schon der Vergleich.
 
Zurück