PS Vita: Soll wie PSP die Core-Gamer ansprechen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS Vita: Soll wie PSP die Core-Gamer ansprechen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS Vita: Soll wie PSP die Core-Gamer ansprechen
 
Das Konzept wurde hinreichend erklärt. Realität wird es aber erst wenn die Dritthersteller ihre Titel auf die Vita umsetzen. Dahingehend sieht es im Moment noch mager aus, wenngleich etwas besser als beim 3DS.
 
Zwar hat Sony viele ihre großen Namen für die Vita angekündigt und auch die neuen Titel machen einen guten eindruck, allerdings fehlt mir momentan immernoch ein großer japanischer Name. Deswegen hoffe ich das man Monster Hunter oder Resident Evil für die Vita ankündigt.
 
Also die Vita kommt für mich nicht in Frage, ich hab schon den 3Ds vor allem wegen den Pokemon JRPGs und den Mario Spielen, ein Handheld reicht mir nächste Gen ganz leicht und dazu dann noch eine der großen Kosolen, da muss sich erst herausstelln welche ich mir von den großen kaufen werde, aber alles wie diese Gen. wird es nächste sicher nicht mehr werden, ich hab auch zocken mittlerweile immer weniger lust von daher will ich zukünftig auch nicht mehr jeden Scheiß von Konsole kaufen.
 
Soll wie die PSP Core-Gamer ansprechen? Also den Verkaufszahlen nach gar nicht ;)
 
Die News von gestern. :P

Die Zielgruppe dürfte jedem klar sein. Das ist auch gut so. Sonst hätte ich kein gesteigertes Interesse an dem Gerät.
 
Bevor man über eine Konsole urteilt, die noch nicht mal erschienen ist, sollte man ihr doch erstmal die Chance geben sich zu beweisen und wenn man nichts mit der Marke PlayStation anfangen kann, brauch man sich doch auch nicht unnötiger Weise in diese Diskussionen mit einbeziehen.

Die PSP hatte gute Ansätze und ich hoffe für mich perösnlich nur, dass die Vita alle Versprechnungen der Verbesserungen gegenüber dem Vorgängeer eingehalten werden. Das sieht aber alles schon ziemlich gut aus und man kann sich bestimmt auf viele tolle Spiele freuen, angefangen mit z. B. Uncharted. Ich bin schon jetzt ganz begierig auf die Vita :-)
 
Ich darf mich ruhig als Coregamer bezeichnen, aber die PSP hat mich nicht zufriedengestellt. Vita muss mich erst mal überzeugen. Da muss sich mehr ändern. Vom Spieleangebot bis zur Steuerung.
 
Weiß wer von euch, obs zum Launch in Weiß kommt?
 
@Wearl ich denke es wird schon noch eine in ceramic white geliefert, nur wann, dass ist die Frage. Ich gehe davon aus, dass Sony da schnell was bekannt gibt, wenn die Vita erstmal auf dem Markt ist und ihre Abnehmer gefunden hat. Ceramic white finde ich auch echt schick, werd mir dann wohl 2 zulegen, denn bis die in ceramic white erscheint solange warte ich dann doch nicht. :)
 
als die psp rauskam fand ich das konzept noch wirklich toll, weil´s damals sowas einfach noch nicht gab. heute finde ich die vita extram langweilig, weil einfach nur etwas bessere grafik zu bieten nun wirklich nix mehr neues ist. daher halte ich den erfolg dieses handheld für mehr als fraglich. die vita wird daher wohl noch größere probleme als der 3ds kriegen, der trotz allem eine eher jüngere zielgruppe anspricht.
 
@Mr.Beautiful
Danke für die Antwort :)

2x 249,- hinblättern möchte ich nicht, die erste die kommt hol ich mir. Weiß ist mir in letzter zeit bei vielen Geräten lieber. Ich hoffe Sony bringt gleich ne Weiße-Version raus.
 
powerpack
Die PS Vita beschränkt sich bei den Verbesserungen/Neuerungen gegenüber der PSP nicht nur auf mehr Leistung ;)
 
Zurück