Mass Effect 3: DLC-Entwicklung erst nach Fertigstellung des Hauptspiels

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 3: DLC-Entwicklung erst nach Fertigstellung des Hauptspiels gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 3: DLC-Entwicklung erst nach Fertigstellung des Hauptspiels
 
Die selbe hohe Qualität? Schön wäre es ja gewesen aber der Großteil aller Bioware DLCs ist überflüssig. Wen wollen sie mit solchen Aussagen denn noch veräppeln - sich selber oder den unwissenden Käufer? Nach "The Arrival" war ich bedient denn Shepard seiner Teamkameraden zu berauben war ja mal wo die blödeste Idee die sie jemals hatten. Schnell gemacht ohne Herz und Seele, einfach runtergerattert mit schwachem Ende. Traurig das ich das über Mass Effect sagen muss denn ansich halte ich viel von beidnen Spielen. Der DLC ist dem Spiel sein Tod.
Sollten sie es aber trotz aller Skepsis schaffen wirklich gute und lohnenswerte DLCs zu erschaffen dann wäre ich begeistert aber ich glaub nicht dran.
 
Und wieder mal kann ich mir das Geld zum Release sparen und warte lieber, bis es die DLCs und das Spiel zum Schnäppchenpreis erhältlich sind.
 
Bei den meisten DLCs von Bioware habe ich den Eindruck, das es sich hierbei um Abfallprodukte handelt, die bei der Fertigstellung des Spiels noch übrig geblieben sind.
 
Die im ersten Teil waren der völlige Müll, man erinnere sich an Pinneacle-Station. Im zweiten Teil gab es dann zwar Ansätze von Besserung, aber die waren natürlich in keinster Weise mit denen von Fallout 3 oder GTA vergleichbar.
Dass sie uns wieder viele kleine Klamottenpacks verkaufen werden, die umgefärbte Texturen sind, steht ja sowieso zu erwarten. Die kann man natürlich problemlos nach dem Release erstellen, es reicht, den Kaffee-Boy oder Praktikanten kurz ranzulassen.
 
EA Trau ich zu das Ende herauszuschneiden und nachträglich als DLC anzubieten
 
DLC ist kein Problem...aber richtig ausrasten würd ich wenn Bioware wieder so ein DLC Wirrwarr wie bei Teil 2 abzieht, der es unmöglich macht ein komplettes ME2 auf irgendeinem System zu bekommen..zu viel kleiner DLC Schwachsinn und System-exklusive Inhalte sind das schlimmste überhaupt
 
DLC´s an und für sich machen für mich durchaus Sinn.
Von Arrival war ich allerdings auch enttäuscht.
Wenn mir ein Spiel wirklich gefällt, freu ich mich hin und wieder über etwas neues das die Story fortführt.
Wenn sie ME 3 nicht völlig vermurksen könnte meinetwegen ruhig alle 3- 4 Monate ein DLC veröffentlicht werden.
Ich würde sofort zuschlagen und nicht erst auf eine Game of the Year warten(aber wirds eh nicht geben).
 
Der einzig gute DLC war die Shadow-Broker-Mission. Die war allerdings so gut, dass ich sie mir bereits im fertigen Hauptspiel gewünscht hätte, denn dort habe ich es immer vermisst, dass man so wenig über Liara erfährt.

Brauchbar war noch der Kasumi-DLC. Den Rest fand ich ziemlich überflüssig und meist komplett lieblos umgesetzt.
 
Zurück