The Elder Scrolls V: Skyrim: Erscheint auf nur einer Disk

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Elder Scrolls V: Skyrim: Erscheint auf nur einer Disk gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Elder Scrolls V: Skyrim: Erscheint auf nur einer Disk
 
Naja so eine Disk kann doch über 8GB fassen, sollte doch für aktuelle Spiele noch ausreichen.
L.A. Noire und FF13 mal ausgenommen.
Wobei L.A. Noire ja sehr viel an Daten hat, die Installation nimmt glaube ich (kann gerade nicht gucken...bin nicht @home) 29 GB bei 3 DVDs.
Soweit ich weiß hat doch das neue DVD format 10 GB oder?
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=96394

Egal, ich finds nicht so schlimm mal aufzustehen und die dvd zu wechseln, so faul muss man erstmal sein...
Ob man nun die dvd wechselt, auf toilette geht, sich was zu trinken/essen macht/holt, oder einfach mal frische Luft schnuppert ist doch egal.

Ich hoffe aber das die nächste Konsolen Generation alle ein größeres Format nutzen...die wii u wird wohl die einzige dvd konsole dann sein.
 
Ist mir auch relativ wumpe, wichtig sind mir nur nicht zu lange Ladezeiten, sowas kann den Spielfluss ja doch erheblich stören.
 
Solange man die Disk nur 1 mal wechseln muss, hätte ich auch mit 2 Disks kein Problem gehabt. Anders sieht es aus, wenn man 2 Disks immer wieder wechseln muss.


Nitro
Die Wii U nutzt keine DVDs sondern eine eigenes Format, bei dem 25GB auf eine Disk passen.
 
Diese Diskwechselei gibt es doch eigentlich nur bei diesen gradlinigen Japanao-RPG wie Lost Odyssee oder Final Fantasy, die alle ohne offene Spielwelt daherkommen. Da fand ich das Diskwechseln sogar ziemlich cool: Wow, wieder einen großen Abschnitt geschafft, bin schon auf Disc 4 :-)
 
Also ist das Spiel entweder sehr gut gemacht oder es werden Inhalte per Patcher geladen. Aber n 3GB großer Patch zum release? :/
 
Final Fantasy & ähnliche mit mehr Disks brauchen doch nur so viel Platz aufgrund der massig Videosequenzen. Wenn die direkt aus dem Spiel berechnet werden wird wesentlich weniger Platz benötigt. Das muss locker auf eine Disk passen
 
Das wird wohl eh nicht hinhauen. Zumindest auf LIVE ist die Patchgröße ja begrenzt
 
Auf der box muss man ja mittlerweile für jedes Spiel hoffen das es auf einer DVD auskommt.

Ich hab mich gefreut als ich die News gelesen hab und das ist einfach Falsch.
In der heutigen Zeit ist "nur ein Rohling" selbstverständlich und dafür sollte man nicht dankbar sein -.-
 
Beim neuen Xbox360-Diskformat passen ja auch zwei GB mehr drauf als beim alten. Damit haben sie es dann wohl hinbekommen.
 
Zurück