Halo: Combat Evolved Anniversary: Stereoskopisches 3D bestätigt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Halo: Combat Evolved Anniversary: Stereoskopisches 3D bestätigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Halo: Combat Evolved Anniversary: Stereoskopisches 3D bestätigt
 
Dieses Halo 1 Remake wird wirklich ober geil, eine wirklich enorm geile neue Grafik, ein neuer Multiplayer und Koop Mode und dann auch noch 3D unterstützen. An diesem Remake sollte sich vor allem Sony echt mal ein Beispiel nehmen, bei Microsoft bekommt man eben nicht nur einen billigen 1:1 Port in HD Auflösung wie es bei Sony immer gemacht wird, sonder wirklich ein hervorragend gemachtes Remake.
Ich frag mich echt was so schwer daran gewesen wäre die ersten beiden God of War Teile mit der God of War 3 Engine zu überarbeiten und nicht nur 1:1 wie sie auf PS2 waren aufs billigest nochmal rauszurotzen, wenn MS richtige Remakes die auch Qualität haben machen kann dann sollte Sony das auch zusammen bringen.
 
Warum gibt ihr Grandia downvotes? Nur weil er die Wahrheit sagt und Sony einfach nur abzocke mit ihren remakes gemacht hat?
 
Also ich weiß ja nicht, aber wenn ich mir eine HD-Collection kaufe, dann erwarte ich da nix weiter als die verschiedenen Klassiker, mit einer etwas aufpolierten Grafik, angepasst an die PS3 (Steuerung etc.) und ein paar Extras wie Trophäen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Im Übrigen gibt es auch bei der PS3 oft genug 3D-Funktionen in diesen Kollektionen und auch die neue God of War-Collection wird genau dies bieten.

Davon abgesehen bin ich ohnehin der Meinung, dass man Änderungen bei solchen Remakes eher in Maßen vornehmen sollte.
 
Naja, zwischen einer Collection und einem Remake besteht nun mal ein Unterschied.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:


Davon abgesehen bin ich ohnehin der Meinung, dass man Änderungen bei solchen Remakes eher in Maßen vornehmen sollte.


Das Resident Evil 1 Remake war das beste Beispiel dafür, dass es sogar NOCH BESSER als das Original geht.
 
Noobiwan hat folgendes geschrieben:

Warum gibt ihr Grandia downvotes? Nur weil er die Wahrheit sagt und Sony einfach nur abzocke mit ihren remakes gemacht hat?

----------------------------

Wieso abzocke? Die GOW Collection kostet offiziel 40€. GOW 1 und 2 kosten bei MM, Saturn und & Co. in der Pyramide einzel 20€. Der Unterschied ist das sie kein HD, Trophäen und 3D bieten.

Bisher hatte ich von keiner Collection den Einduck, als ob es den Preis nicht wert war.
 
ChaosZero hat folgendes geschrieben:

Bisher hatte ich von keiner Collection den Einduck, als ob es den Preis nicht wert war.


Der Unterschied ist der das die Verbesserungen nicht gravierend genug sind noch einmal 40-50€ auszugeben.
Oft durchläuft das Spiel nur einen HD Filter und gut ist.
Dafür gebe ich doch keine 40€ aus bzw noch einmal aus o.o

Hier macht es Halo besser. Hier sind die Unterschiede gravierend genug das man ein neues Spiel bekommt damit aber eig. immer noch ein Remake besitzt
 
TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

Das Resident Evil 1 Remake war das beste Beispiel dafür, dass es sogar NOCH BESSER als das Original geht.

--------------------
Hab ich doch auch nie etwas anderes behauptet;).
 
@ChefKoch D

Wie Restriker geschrieben hat, besteht ein Unterschied zwischen Collection und einem Remake. Der Preis der Collection ist fair. Ob man diese nochmal kauft oder nicht, ist eine andere Frage. Das gleich gilt auch für Halo Combat Evolved Anniversary.

Bisher hat mich keine Collection groß interessiert. Das selbe trift auf auf das Halo Remake zu. Für eine überarbeitete Optik und einige zusätzliche Inhalte, bin ich persönlich nicht bereit, 40€ zu zahlen. Andere aber schon. Lediglich die ICO Collection wer ich mir holen.
 
Prisoner ist keine neue Map, sondern ebenfalls ein Remake, ebenfalls aus Halo 1.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:


Das Resident Evil 1 Remake war das beste Beispiel dafür, dass es sogar NOCH BESSER als das Original geht.


--------------------

Hab ich doch auch nie etwas anderes behauptet;).


Achso!
Weil das hat sich so angehört als würden große Neuerungen bei Remakes den Titel zerstören! :)
Und eben bei dem RE1 Remake waren die Neuerungen grandios!
Schade dass es danach nie wieder nen Remake von einer solchen Qualität gab!
Naja vieleicht kommt mit Halo hier tatsächlich ein rundum restaurierter Titel auf uns zu!
 
Ist von mir auch etwas ungünstig vormuliert:(. Ich beziehe das eher auf Collections, denn bei denen würde ich Änderungen einfach eher in Maßen erwarten.

Das Remake von RE1 hat mir auch sehr gut gefallen, hat aber auch einfach gute und vor allem sinnvolle Neuerungen. Generell muss man bei Veränderungen von Klassikern aber natürlich immer vorsichtig sein und im Zweifel sollte man vielleicht auch Neuerungen dann eben auch verzichten.

Ist auch nicht auf Halo bezogen, sondern ja ganz allgemein.
 
Der Preis der God of War Collection ist alles andere als fair. Nur für solche dummen PS3 Fanboys wie ChaosZero gehen 40 Euro für 2 HD Ports von 10 Jahre alten Games in ordnung.
Sony betreibt die reinste abzocke mit ihren alten Schinken, wenn sie die Games wenigsten wirklich überarbeiten und mit neuer Grafik versehen würden dann wäre es ja okay aber dieser Penner machen sich null Arbeit undverkaufen 1:1 Ports zum Preis eines richtigen Remakes.
Bei Amazon bekomme ich Halo: Combat Evolved Anniversary zum Preis von 35 Euro und da bekommt man dann ein richtiges gut gemachtes Remake dafür mit komplett neuer grafik, neuem Mulitplayer und Coop.
Wenn man das sieht dann kann man sich bei den God of War Collektionen doch nur auf den Kopf greifen, die God of War Collektionen ist keine 20Euro wert Sony hat da null Aufwand rein gesteckt und zockt die Leute einfach nur ab.
 
Ah ja, 40 Euro für zwei Spiele, die man selbst als PS2-Versionen zusammen kaum günstiger bekommt (wie Chaos ja richtig feststellt), ist also teuer?

Und deine Beleidigungen (gegen User und Unternehmen) solltest du übrigens auch stecken lassen!
 
@Grandia

Und nur Xbox Fanboys und Sony Hasser wie du schreiben ohne nachzudenken. Lauf mal zum MM oder Saturn und schaue wieviel die Spiele einzeln kosten. Zusammengezählt, kommst du auf den Preis der Collection. Und ein Remake sind diese Spiele nicht, sondern eine alternative für die PS2 Version. Für Leute die die Spiele nicht gekauft haben.

Der offiziele Preis von Halo ist 40€. Das Amazon in für 35€ anbietet ist nicht aussergewöhnlich. Und wenn du schon Preis bei Amazon vergleichst:

God of War Collection kostet min. 37,50€
God of War Collection II kostet sogar EUR 36,90

Aber gut als Fanboy ignoriert man diese Tatsache gern.
 
Ich hab Gof of War 1 und 2 zusammen vor 2 Jahren als PS2 Platinium Games um 20 Euro gekauft, da ist schon ein ziemlich großer Unterschied finde ich.
Mehr als 25 Euro ist für diesen alten Schinken ohne wirkliche Überarbeitung nur mit HD anpassung extreme Abzocke, aber die blöden Leute kaufen es eh trotzdem also Sony zockt die Idioten ruhig ab, die Leute die es kaufen sind eh selber schuld und verdienen es nicht anders.
Das gleiche gilt für mich bei Apple ja auch immer, viele meinen ja Apple wäre ein wahrer Abzockladen und das reine Böse, aber da binn ich andere Meinung wenn man genug Leute finden kann dennen man Scheiße zum Preis von Gold verkaufen kann dann sollte man das auch machen, dumme Leute verdienen es eh nicht anders.
Von daher blöde Leute sollten ruhig abgezockt werden und die mit Hirn müssen es ja eh nicht kaufen.
 
Außerdem entspricht diese Abzocke von Sony und Apple ja auch dem Kapitalismus, die Nachfrage bestimmt den Markt von daher wenn die Leute bereit sind für ein normales Handy mit touchscreen den Preis eines sehr guten PCs zu zahlen dann sollte man den Idioten das Handy auch um diesen Preis verkaufen.
Und Sony sollte natürlich auch 20 Euro mehr für ihre Games verlangen als sie wert sind so lange es die Leute kaufen.
Microsoft müsste normal bei ihren Remakes auch einfach mehr dem Ruf des Kapitalismus folgen, ich bin sicher die meisten würden auch ohne Probleme 60Euro für das Halo 1 Remake zahlen und wenn man es mit der God of War Collketion vergleicht ist dieser Preis ja auch schon fast gerechtfertigt, also MS bitte zockt die Leute auch mal endlich mehr ab, ist ja schlimm denen alles zu schenken, nur ich als nicht Hirnloser kauf euer Zeug dann halt nicht mehr......
 
@Grandia

Dann war es entweder eine Sonderaktion oder du lügst. Der OFFIZIELE Preis eines Platinium oder Classic Game liegt bei 20€. Das es die Spiele auch günstiger gibt, ist nicht aussergewöhnliches. Allerdings trift das auf jedes Game zu.

Edit:

Das du bereit bist für ein Halo Ramke 60€ zu zahlen überrascht mich nicht. Aber das bleibt jedem selbst überlassen. 40€ für 2 oder mehr Games sind ein fairer Preis für eine Collection. Genauso sind auch die 40€ für das Halo Remake fair, obwohl es nur 1 Spiel ist, welches aber optisch deutlich verbessert wurde.
 
Grandia hat folgendes geschrieben:



Sony betreibt die reinste abzocke mit ihren alten Schinken, wenn sie die Games wenigsten wirklich überarbeiten und mit neuer Grafik versehen würden dann wäre es ja okay aber dieser Penner machen sich null Arbeit undverkaufen 1:1 Ports zum Preis eines richtigen Remakes.




Stimmt nicht. GOW2 hatte auf er PS2 mit Tearing zu kämpfen. In der Collection gabs dieses Problem nicht mehr. Technisch wurden die Spiele schon verbessert.
 
Zurück