Deus Ex: Human Revolution: PC-Patch halbiert Ladezeiten

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Deus Ex: Human Revolution: PC-Patch halbiert Ladezeiten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Deus Ex: Human Revolution: PC-Patch halbiert Ladezeiten
 
Ist auch für die Konsolen ein Patch geplant, der die Ladezeiten verkürzt?
 
@Garfield1980
Wie soll das gehen, Konsolen sind nicht aufrüstbar.
 
Shagon
Spielt das in diesem Fall eine Rolle? Es wurde doch nichts an der Hardware verändert um die Ladezeiten zu verkürzen, sondern an der Software.
 
Shagon hat folgendes geschrieben:

@Garfield1980

Wie soll das gehen, Konsolen sind nicht aufrüstbar.


----------------------

:D:D:D
 
Spar mir das Game, da sieht Splinter Cell auf der 1 Xbox besser aus und Storytechnisch und von der Spieltiefe war es auch besser. Versteh gar nicht wie man Deus Ex derart versauen konnte, Zeit hatten sie ja zur Verfügung! Schlimm in dieser Gen, dass fast zu 75% aller Fortsetzungen aller Vorgänger fast nur Murks raus kommt, im Gegenzug zu Deus Ex kann man besser wie gesagt Splinter Cell nochmal rauskramen oder Extermination. Jedenfalls auch in dieser Gen gut zu beobachten wenn Games immer schin vor release in den Himmel gelobt werden und anschließend nicht annähernd, dass halten was im Vorfeld schon GROß versprochen und angekündigt wurde. Beste Game in dieser Gen, ist für mich ganz klar Uncharted und Gears of War, neben HR und noch paar andere aber der "neue" alte Aufguss patzt.
 
Also ehrlich gesagt, hat dieser Patch kein Eile, nachdem ich das Spiel eine Stunde lang gezockt habe. Wäre was anderes gewesen, wenn man ein menschenwürdiges Deckungssystem nachgeworfen hätte, dass nicht noch mehr an der kaum vorhandenen Mun saugt, weil die Kamera wie blöd rumspringt.
 
Dass die Kamera in der Deckung plötzlich in die dritte Person wechselt klingt echt nervig. Ich habe es aber noch nicht gespielt. Kann man sich denn nicht auch einfach so hinter z.B. eine Kiste ducken, ohne den "Deckung" Knopf zu betätigen?
Wenig Munition klingt allerdings ganz gut.

@Mr. Beautiful:
Also Splinter Cell ist schon was anderes als Deus Ex. Wenn man so ein Spiel wie das erste Deus Ex sucht, ist die Auswahl nicht sehr groß. Oder bessergesagt: Garnicht vorhanden. Bis auf Deus Ex 3 halt vielleicht. =)
 
Man muss den linken Trigger betätigen, um in und aus der Deckung zu gehen. Auch das ist ja eher ungewohnt, aber die zickige Kamera nervt gewaltig.

Ich hatte an sich keinerlei Erwartungen an das Spiel, kenne auch nicht die Vorgänger, aber nachdem ich bei einigen Sequenzen nur noch WoW! sagen konnte, ging es dann ins Gefecht und mir das Spiel auf den Sack.
Okay, vielleicht hätte ich nicht gleich den höchsten Schwierigkeitsgrad nehmen sollen, es kam mir aber trotzdem eher unbalanciert vor. Während ich selbst durch das unausgegorene Deckunssystem eher schlecht als recht traf, kannten die Gegner da keinerlei Beschränkungen und killten mich sogar in Deckung, während ich unglaublich lange auf Regeneration warten musste, und das Spiel in einen unattraktiven roten Schleicher getaucht war.
Es hiess ja noch, dass man verschiedene Methoden zur Verüfgung hat, um Ziele zu erreichen. Mir persönlich kam es aber so vor, als ob man mit allen Mitteln dazu gezwungen wird, zu schleichen. Man selbst hat die Gesundheit eines Säuglings und muss mit 20 Schuss Sturmgewehr in ein Gebäude voller Gegner. Und wie wenn das nicht reichen würde, steht man dann vor einem Gegner und kann den nicht im Nahkampf killen, weil man zuwenig Energie für einen Angriff hat. Keine Ahnung, für was das Deus im Namen steht, aber für gottgleiche Fähigkeiten bestimmt nicht.
Ich fand das, ehrlich gesagt, zuuviel der Schikane, dafür dass sich das Spiel eher schwach anfühlt: kein richtiges Rumbeln, kein besonders guter Sound, keine besonders gute Animation der Ego-Ansicht, zickiges Deckungssystem, usw.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung, für Leute mit mehr Geduld eignet sich das Spiel bestimmt.
Auf jeden Fall habe ich anschliessend den PC runtergefahren und einen neuen Durchgang Wolfenstein auf der XBox begonnen, einem ehrlichen und direkten Haudrauf-Ego-Shooter mit bombastischem Sound.
 
PixelMurder
Über Munitionsmangel kann ich mich nicht beklagen. Habe bereits einiges an Munition verkauft :D Ich benutze die ganze Zeit nur Betäubungsmunition und verkaufe alles andere. Bei jedem 2 Gegner findet man Munition. Auch in der Umgebung wird man immer wieder fündig. Außerdem gibt es einen Händler, auf den man zugreifen kann sobald man die Geiselnahme bei der Fabrik erledigt hat, bei dem man Munition kaufen kann.

Mit dem Deckungssystem hatte ich am Anfang ebenfalls so meine Probleme. Nachdem ich mich daran gewöhnt hatte, komme ich ganz gut damit klar.


Miew
Man kann sich auch ohne das Deckungssystem zu nutzen hinter Gegenständen ducken. Allerdings kann man sich dann nicht aus der Deckung hervorlehnen.


Mr.Beautiful
Ich finde die Story bisher gelungen, und deutlich besser als die von Splinter Cell. Da liegen meiner Meinung nach sogar Welten dazwischen. Zumal man beide Spiele sowieso nicht miteinander vergleichen kann, da sie unterschiedlichen Genres angehören. Sicher gibt es bei beiden Stealth Elemente, doch Deus Ex bietet darüber hinaus noch soviel mehr.
 
PixelMurder
Das man nur wenige Treffer einstecken kann, und die Gesundheitsregeneration erst nach einer weile einsetzt, finde ich sogar positiv. Zumal man mit der Verbesserung Dermalpanzerung auch mehr Treffer einstecken kann. Die Energiezelle die man zum Nahkampf braucht lädt sich nach einiger Zeit immer wieder auf, und auch diese kann man ausbauen (zusätzliche Energiezellen, Energieregeneration erhöhen). Durch die Verbesserung Zielstabilisator fällt auch das zielen leichter.

Ich habe eher den Eindruck das du mit den völlig falschen Erwartungen an das Spiel herangegangen bist.
 
Hm, bei Fear3 letztens gab es z.B. auch ein Deckungssystem, aber wenn man wollte konnte man sich auch von Hand um die Kurve schieben und dann halb hervorgucken und ballern.

Meine Befürchtung ist die ganze Zeit noch, dass einen das Spiel zu sehr an die Hand nimmt und es dann immer ganz offensichtlich ist "Hier gibt es 3 Wege" oder so. Im ersten Teil hatte ich z.B. immer möglichst noch einen Sprengsatz dabei um im Notfall mal ein Schloss oder so aufsprengen zu können. Man hatte echt so sau viele Freiheiten, und das Spiel nimmt einen nicht an die Hand und sagt "Hier kannst du dies und das machen".
Eine der besten Stellen ist finde ich in Hongkong, da gibt es ja auch neben dem Haus mit diesem Schwert dann noch eine andere Wohnung glaube ich, von der aus man entweder snipern kann oder rüberklettern oder so.. ach ich weiß es nicht mehr genau, aber wer DE kennt wird wissen was ich meine.

Man konnte so eine thermooptische Tarnung ewig mit sich rumschleppen und dann an Stellen benutzen wo man sich gefragt hat, ob die Entwickler überhaupt vorgesehn haben, dass man hier so eine Tarnung hat. Und dann kam man sich cool vor, als hätte man das Spiel ausgetrickst oder so. =) In letzter Zeit wird sowas leider extrem unterbunden, und man geht wie auf Schienen durch das Spiel. Auch wenn es viele Abzweigungen geben mag.

Egal, bevor ich noch mehr laber: http://it-he.org/deus.htm
Ist schon uralt, aber zeigt sehr schön was Deus Ex so besonders macht. Aah ja, eine explosive Kiste durch's halbe Level schleppen, neben einen Safe stellen und drauf schießen, nur um sich ein paar Lockpicks zu sparen. Das ist Deus Ex. =D
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Shagon

Spielt das in diesem Fall eine Rolle? Es wurde doch nichts an der Hardware verändert um die Ladezeiten zu verkürzen, sondern an der Software.
------------------------------------------------------------------------------

Eben, das Spiel wurde an die Hardware-Limitierung(Speicher) der Konsole angepasst. Durch den Patch wurde die Speicherlimitierung aufgehoben und schon verringern sich die Ladezeiten auf dem PC.

Ist natürlich nur eine Vermutung meinerseits. Aber da heutzutage fast alle Entwicklungsstudios bei Portierungen schlampern, würde mich das nicht wundern, wenn das der Grund war.
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:
Das man nur wenige Treffer einstecken kann, und die Gesundheitsregeneration erst nach einer weile einsetzt, finde ich sogar positiv.
Ich habe eher den Eindruck das du mit den völlig falschen Erwartungen an das Spiel herangegangen bist.

Wie gesagt, hat ich keinerlei Erwartungen.
Mich nervte es nur, dass die Losung heisst: wenn deine Deckung auffliegt, wirf deine Flinte gleich ins Korn.
Ich finde ein Spiel soll einem Chancen geben. Auf höchstem Schwierigkeitsgrad Crysis 2 muss ich auch aufpassen, wo ich die Tarnung auffliegen lasse, aber es besteht dann trotzdem eine geringe Überebenshance, wenn ich richtig reagiere. Wenn ich dann allerdings nicht genügend Mun für drei Gegner habe, hörts für mich auf.
Werde aber sicher nochmals einen Anlauf machen und hoffen, dass sich mit mehr Wissen und Upgrades auch mal ein Level ohne Tarnung machen lässt.
 
So, hab vorhin die Xbox360-Version angefangen, installiert natürlich. Also ich find die Ladezeiten nicht als besonders lang oder zu lang.
 
Ich habe mich gestern gewzungen, zumindest die erste Mission durchzuspielen und habe dazu auf Hobby runtergestellt. Das war dann zwar einfach, machte aber auch nicht mehr Spass und das Spiel ist jetzt endgültig eingemottet.
Als guten Shooter kann man es nicht bezeichnen, das Schleichen und die Gegner-KI ist auch nicht besser als in Fallout 3 und die obligaten dummen Minispiele setzen noch einen drauf.
Ich würde das Spiel mit "Gepflegte Langeweile" betiteln und merke da den einzigen Nachteil an Steam: ein gebrauchtes Spiel hat nicht mal Schrottwert.
 
PixelMurder hat folgendes geschrieben:

Als guten Shooter kann man es nicht bezeichnen...




...und genau da liegt dein Denkfehler. Deus Ex war noch nie und will auch kein Shooter sein. Klingt für mich nach falschen Erwartungen. Ich will dir jetzt nicht zwangsweise eintrichtern es sei ein gutes Spiel, du hast deine Meinung und das ist auch ok, aber es klingt für mich trotzdem so als hättest du nen Shooter erwartet, und dann kann man ja nur enttäuscht sein. :)
 
Wenn ich eine Waffe tragen kann, erwarte ich unabhängig vom Genre einen guten Shooter: einwandfreie und geschmeidige Bedienung, kräftiges Rumbeln, fetter Sound, balancierter Schwierigkeitsgrad. Aber wenn bei einem Stealth-RPG dann nicht mal das Schleichen was taugt...
 
Zurück