Risen 2: Dark Waters: Deep Silver erwartet großen Erfolg

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Risen 2: Dark Waters: Deep Silver erwartet großen Erfolg gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Risen 2: Dark Waters: Deep Silver erwartet großen Erfolg
 
Ich bin eigentlich kein RPG-Fan, aber auf Risen 2 bin ich echt gespannt. :)
 
Gerade den ersten Teil zu Ende gespielt :). Freu mich auf den zeiten Teil. Habe es auf der Gamescom angespielt, hatte zwar ein paar Bugs aber das Spielegefühl war sehr gut. Bin gespannt wie es weitergeht.
 
Meine RPG-Hoffnungen liegen in Risen 2. Den ernsten Vertretern der Marke Elder Scrolls oder Dragon Age kann ich ohnehin nichts abgewinnen und J-RPGs waren bis auf Final Fantasy 7 & 10 nie mein Fall.

Die Gothic Reihe hingegen (auch einschliesslich Risen und Gothic 3) haben mich immer prächtig unterhalten.
Dieser typische Humor, das anarchistische, das ruppige Umfeld und die lebendige Welt sind in diesem Genre nicht zu toppen.

Im Grunde genommen ist die Reihe mehr Open World als RPG und das macht wohl den Reiz für mich aus.
 
Ich wär da nicht so zuversichtlich nach dem miesen ersten Teil. Ok so schlecht wars nicht, aber wesentlich schlechter als Gothic2. Das mit dem Klick and Go - Teleport kotzt mich jetzt schon an. Hätte man auch besser lösen können mit Runen oder son Zeug anstatt Karte aufmachen und hinteleportieren.
 
Risen 1 fand ich gut, wenn auch an vielen Stellen Verbesserungswürdig. Man merkte dem Spiel an, dass Piranha Bytes nach dem Gothic 3 Debakel erst einmal auf Nummer sicher gehen wollte, und auf jegliche Experimente verzichtete. Bei Risen 2 scheint man sich nun deutlich mutiger zu zeigen. Für mich eine der großen RPG Hoffnungen fürs nächste Jahr.
 
Also Gothic 2 war noch so erkundungsfreudig. man hat stets was neues entdeckt. Bei Risen war da keine Spur von....ne im Gegenteil ....man konnte es gar nicht fassen wie klein das Game war. Auch sowas wie versteckte Bosse oder sonst irgendein Reiz warum man noch weiterzocken sollte war einfach nicht gegeben.
 
Zurück