Mass Effect 3: Reaper können auch gewinnen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 3: Reaper können auch gewinnen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 3: Reaper können auch gewinnen
 
Warum in Gottes Namen dauert es noch so lange, bis das Game rauskommt. Für mich ist das sehr quälend.... :(
 
tiepilot82
Von mir aus kann man sich ruhig noch 1 zusätzliches Jahr Zeit nehmen. 2 Jahre für die Entwicklung eines RPG (sofern Teil 3 diese Bezeichnung noch verdient) finde ich relativ wenig.
 
Oh man, dass wird eine harte Entscheidung.

Ich würde ja gerne auch das Ende sehen in dem die Reaper gewinnen.
Ich habe drei Shepards am Start....nur, welche/n lasse ich verlieren? :(
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Oh man, dass wird eine harte Entscheidung.


Ich würde ja gerne auch das Ende sehen in dem die Reaper gewinnen.

Ich habe drei Shepards am Start....nur, welche/n lasse ich verlieren? :(

________
youtube? o.O

Solange du das Spiel zu 98% alleine durchgespielt hast ist es doch nicht so wild.
So mach ich es zumindest bei Titeln mit mehreren Enden(hab einfach nicht die Zeit dazu ein Spiel 2-3 mal zu spielen)
 
@silverhawk

Ist doch Ehrensache, dass du alle 3 ans Ende bringst. Da kannst ja dann noch varieren.

@garfield

Da geb ich dir natürlich auch recht. Aber als MassEffect Fan warte ich halt sehnsüchtigst. So lange es Bioware nicht versemmelt wie DA2...
 
@Text
Naja, die hochgelobte Entscheidungsvielfalt in ME2 war wohl nichts weiter als ein schlechter Witz. Wirklich bedeutenden Einfluss nimmt man höchstens an 2-3 Stellen, der Rest ist Augenwischerei.
 
@Toastman
Was erwartest du denn? Das jede Entscheidung den kompletten Spielverlauf umkrempelt....

@topic
Super,mussten die das jetzt veröffentlichen, wäre gern überrascht geworden...:(
 
Also ich find´ den Grundgedanken, dass die Reaper gewinnen können einfach nur großartig. Wenn ich ehrlich bin, kann ich mich nicht entsinnen, dass bei einer Videospielreihe in derart epischem Ausmaß ein "Sieg des Bösen" möglich gewesen wäre. Ich meine ich spiele jahrelang Teil 1 und 2 bis zum Erbrechen durch um den perfekten Shepard zu züchten, und nach dem dritten Teil war alles Quatsch weil das Universum hopps geht? Sehr geil ;-) Allerdings wäre ein kleiner Hinweis an dieser Meldung für den ULTRA-SPOILER nich´ schlecht gewesen.
 
Ich habe auch drei Shepards. Zwei Kerle und eine Frau. Die Frau wird momentan in ME2 zum totalen Bad Ass herangezüchtet. ^^
 
Finde dieses richtig, falsch entscheiden ziemlich dumm.
Mass Effect gaugelt meiner Meinung nach eher eine Entscheidungsfreiheit vor. Nur der moralisch Gute Weg ist auch der Richtige, weil nur so die Mitglieder überleben bzw man eine Beziehung zu ihnen aufbauen kann. Natrülich ist das auf eine gewisse Art realistisch. Aber es gibt eben keine wirklich "Richtige" Alternative zum Guten Weg.
Finde das sehr Schade, da ich auch mal ein strenger erfolgsorientierter Shepard sein will, ohne das mich meine Crew hast und die Hälfte tot ist ;)
 
@Paladin
Naja richtig böse kannst du zu deinen Teammitgliedern gar net sein...okay, vllt sind sie nicht loyal, aber wäre cool wenn man so richtig böse zu denen ist, dass sie dich dann im stich lassen oder meucheln wollen. Das würde ich dann böse nennen. Ach ja und loyal ist auch wieder son Ding. Wenn ich nicht loyal zum Captain bin, dann lasse ich ihn doch eher im Stich als das ich sterbe:)
Ich find sowieso, das gut und böse nur in den Gesprächsoptionen ein bissl zum tragen kommt.
Toll wäre es wenn die Händler und Menschen in den Städten bzw die man trifft bei sehr bösen Shepards Angst vor dir hätten oder dir aus dem Weg gehen und bei sehr guten Shepards z.B. dich bewundern und hilfsbereit sind. Aber das gibts glaube noch in keinem Spiel so.

@JannLee
Sag nicht du hast dich beim ersten Mal auf gut spezialisiert. Am besten noch mit nem Soldaten:)
 
Zurück