Gears of War 3: USK erklärt Altersfreigabe

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Gears of War 3: USK erklärt Altersfreigabe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gears of War 3: USK erklärt Altersfreigabe
 
Das ist das erste mal wo ich glaube das es noch Wunder gibt. In Deutschland ein ungeschnittenes GOW 3 in einem Regal. Ich glaub ich muss mir eine Träne wegdrücken.
 
Also gehe ich mal davon aus das weder im SP oder im MP geschnitten wurde.

Hoffentlich stellen MS oder Epic hier in Deutschland ein paar Server zur Verfügung, damit dürften die grössten Probleme beseitigt sein.
 
"...und der fiktionale Charakter des Spiels durchgängig erkennbar sei."

Waaaaat?
Ich selber hab des öfteren gezweifelt ob überhaupt die Protagonisten Menschen sind und die haben die Locust als Menschenähnlich angesehen?
 
so massig wie die charaktäre sind, kann man die ja nich mal als menschen ansehen, geschweige denn die locust ^^
 
Am interessantesten fand ich eigentlich das "Gleichzeitig spricht er davon, dass man mit Spielen für Erwachsene weitaus gelassener umgehen sollte.".
Das deutet IMHO darauf hin das Sie langsam bemerken das ab18 Games ja für Volljährige sind und das Sie JUGENDSCHUTZ betreiben sollen und keinen Erwachsenenschutz.
 
ich glaube eher, das da wieder eine Menge Geld geflossen ist ;)

Da die USK ja von der Videospielbranche finanziert wird, sollte es mich nicht wundern, wenn ein paar Publisher mal ein oder 2 Mio€mehr rüber wachsen lassen :)
 
der Anteil der Menschenähnlichen Gegner...also weil die Locust jetzt gelb leuchten, gibts n USK 18 Siegel? und was ist mitm Multiplayer?... die Anzahl der menschlich-aussehenden Gegner sollte egal sein, wenn man immer noch jedem den Arm ausreißen kann um ihn damit tot zu prügeln ._.
 
MarvOne
Wenn dem tatsächlich so wäre, glaubst du nicht das MS dies bereits bei Teil 1 und 2 gemacht hätte?
 
das ist der beweis dass die usk völlig nutzlos ist. mir ist es wirklich völlig egal ob die spiele in deutschland erscheinen, aber ich finde die usk einfach nur lächerlich.
 
Also egal was die USK macht, für einige ists immer noch verkehrt. Wird irgend ein Spiel nicht frei gegeben schreien alle, wird ein Spiel frei gegeben schreien auch alle und unterstellen der USK noch Oberflächlichkeit und/oder Betrug. Ihr seid echt allesamt goldig. Danke schön, da kann ich mich ja schon wieder den ganzen Tag drüber amüsieren.

Vielleicht hat es auch einfach einen Generationenwechsel in der Führungsetage gegeben, sowas geht ja häufig auch mit einem Richtungswechsel einher. Ist mir auch eigentlich egal, ich finde die Entwicklung sehr schön und freue mich auf mein GoW3.

Toll fände ich es, wenn jetzt nur noch Händler schärfer kontrolliert würden ob die ab 18 Titel auch nicht offen da rum stehen. Dann würde das System endlich wie gewollt funktionieren.

Ich finde es ätzend. Neulich kam mir ein kaum pubertierender Junge mit Dead Space unter dem Arm entgegen. Sowas muss einfach nicht sein.
 
So ein schwachsinn. Wenn ich mir God of War 3 ansehe, wo man einem "menschlichen" Gott, den Kopf abreißt, frage ich mich wirklich wie man die Spiel prüft?
 
Interessant ist der Satz "Die Vorbehalte gegen Killerspiele gehen zurück!" Aha, also dann darf man eine Freigabe vergeben, sonst nicht. Ich denke die USK arbeitet ohne Beeinflussug und nach festen Regeln.
 
@ toastman

Sehe ich ähnlich. Ich wäre an seiner Stelle eher vorsichtig, wenn ich von "Vorbehalten" spreche, auch wenn sie zurückgehen. Das suggeriert ja schon, dass man "normalerweise" nicht gerade vorbehaltlos an die bösen "Killerspiele" herangeht und die "Einstufungskriterien" werden zur Makulatur. Man entschuldige meinen ""-Exzess ;-)
 
naja es liegt auch mit garantie an dem grünen blut und denn noch mehr verunstalteten menschenähnlichen gegnern in teil 3
 
Keine Sau kann sagen warum zum Teufel diese Blutorgie anders ist, als die 100 anderen Metzelspiele die kein Siegel bekommen haben! :P

Meiner Meinung nach ist das reine Willkür,
wie die Spiele bewertet werden und hängt wahrscheinlich immer von den 10 Leuten ab,
die gerade dran sitzen.
Diese Erklärungen von wegen "nicht-menschliche Gegner" etc. kann man höchstens ganz grob anwenden.
Wenn man eines sicher sagen kann,
dann dass keine objektive Bewertung der Spiele vorliegt.
 
Zurück