• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo 3DS: Neues Modell in Arbeit?

ich hab mir den 3ds letzte Woche im Sonderangebot für 150 euro geholt, unteranderem weil überall zu lesen war das "wir in naher Zukunft keine überarbeitete hardware releasen". find ich jetzt kein so feiner zug.

Ich glaube das nicht. In meinen Augen technisch für Altgeräte nicht umsetzbar und nach dem Preisdesaster wäre das nun der endgültige Hohn an alle Erstkäufer.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie man einen zweiten Stick an den 3DS ankoppeln sollte. Zumindest fällt mir keine Lösung ein, die nicht extrem klobig wäre. Außerdem wäre es nicht sonderlich klug, nach der plötzlichen Preissenkung noch mehr Erstkäufer zu verprellen. Von daher gebe ich auf dieses Gerücht nicht sehr viel.

Was bringt ein Aufsatz auf die ABXY-Tasten?! Dann hat man zwar einen 2 Analogstick, kann dafür aber nicht mehr die ABXY-Tasten zum spielen nutzen, was eine enorme Einschränkung wäre. Das wirkt für mich ziemlich weit hergeholt, und daher alles andere als glaubwürdig.

Ist doch völlig logisch, ein 3DS XL und der 3DSi fehlen ja schließlich noch. xD

Wär ja mal wieder typisch Nintendo (N64 Expansion Pack, Wii Motion +)
Die sollten vll. mal die Meinung von Leuten einholen, bevor die das Design fertig machen.

Ein 3DS Lite wäre mir als Besitzer des 3DS ja ziemlich egal. Hab mir damals den DS Lite auch nur gekauft, weil mein normaler DS kaputt war. Und auch bei den nachfolgenden Modellen hatte ich nie das Gefühl, als Nicht-Besitzer irgendwas zu verpassen.

Bei einem zweiten Analogstick wäre ich allerdings wenig angetan!

Ich als Erstkäufer würde mir schon ein bisschen veräppelt vorkommen, wenn an dem Gerücht was dran ist...

Aber gut das ich kein habe :)

Ein Aufsatz würde gar nichts bringen, es sei denn, die Tasten wären analog. Sind sie es nicht, wäre der Aufsatz kein Analogstick sondern nur ein Stick, was die Sache nicht unbedingt sinnvoller macht^^

Ich kann mir nicht vorstellen, das Nintendo sowas tut.

also ich bin an sich schon ein nintendo-fan, aber wenn sie sich sowas leisten, dann bin auch ich weg. das wäre auch einzigartig, wenn bei einem handheld im nachhinein die anforderungen derart geändert würden. das halte ich also für ein gerücht.

das in absehbarer zeit ein neues modell rauskommt, ist durchaus möglich, würde mich aber auch ärgern. nintendo sollte nach der preissenkungsgeschichte ohnehin vorsichtig sein, wie sie mit ihren treuen fans umgehen.

allerdings finde ich auch die aussage, dass die 3d-funktion "mehr in den hintergrund" rücken soll, eigenartig. wie soll die 3d-funktion mehr in den hintergrund rücken - sie ist auch jetzt schon nicht im vordergrund und kann jederzeit deaktiviert werden.....

alles in allem also ein eher lahmes gerücht, und vor allem eins das darauf abzielt den 3ds noch weiter zu schädigen.
und insgesamt kann ich mir schon gut vorstellen, von welcher seite das kommt.

Ich wüsste jetzt garnicht, bei welchem Spiel ich einen zweiten Analog Stick vermissen würde. Bisher funktionierts ja ganz gut nur mit einem.

an einem neuen Modell ist sicher was dran, aber an einen zweiten Stick kann ich beim besten Willen nicht glauben.

Sollte es stimmen, dann würde ich mich als Erstkaufer ziemlich verarscht vorkommen. Hätte Nintendo nicht gleich daran denken können?

Das ist bestimmt eine Ente. So dämlich kann Nintendo nicht sein, es sei denn sie wollen die Erstkäufer noch mehr verprellen.

Da weiß man nicht was man von halten soll. Hab den 3ds seit launchtag und bin abgesehen vom software nachschub zufrieden.
Ich glaube aber kaum, das nintendo zu diesem zeitpunkt so etwas ankündigen würde. Sonst warten ja die leute auf die neue variante und die preissenkung würde am absatz kaum was ändern.
Das neue Gerät mit zweiten analog stick UNTER den asxy tasten kann ich mir aber schon vorstellen. Das drüber stülpen über die tasten halte ich für rießen großen blödsin^^
Mit 2tem analogstick wäre egoshooter genauso gut spielbar wie auf konsolen ( komm mit links laufen un rechts ds halten un zielen mit touchstift nicht klar,wenn das schießen mit links noch hinzu kommt, fällt er mir fast runter :D )
Kann mir dann vorstellen, das dann z.b. beide steuerungsvarianten einstellbar wären, womit man eig. das neue gerät mit zusätzlichem slidepad gar nicht zwingend bräuchte. Aber abwarten.
Lg Sriker

Ich warte noch auf einen neuen Gameboy, der das absolute Powerhandheld wird, falls es sowas überhaupt noch jemals wieder von Nintendo geben wird...

Also wenn das wahr ist kann mich Nintendo echt mal, die sind doch nicht mehr ganz dicht. Als erstes verkaufen die ihren neuen Handheld um fast 100Euro zu teuer an ihre treuesten Kunden, dann werden die ersten Serien des 3Ds auch noch teilweise sehr schlecht verarbeitet ausgeliefer mit wackeligen Schanieren und der obere Teil macht nach einiger Zeit Kratzer in den oberen Bildschierm und sie bringen es nicht mal zusammen das ein paar ordentliche Spiele zum Releas bereit stehen nicht mal jetzt ein halbes Jahr nach dem Releas gibt es ein paar gute Spiele und dann senken sie den Preis des 3DS 5 Monate nach Releas in einer Verzweiflung Aktionum ganze 80Euro und jetzt soll die Verarsche der Erstkäufer mit einer neuen Hardwarerefision mit einem zweiten Stick schon wieder weiter gehen? Was ist nur mit diesen Arschlöchern los dass kann doch wohl nicht wahr sein?
Sind die Typen bei Nintendo in letzter Zeit irgendwie mit dem Kopf wo gegen gerannt?
Jetzt soll ich mir dann nächstes Jahr auch noch einen mit Sicherheit hässlichen Aufsatz um 10 Euro für meinen 3Ds kaufen?
Die spinnen wohl die sollten jetzt zu ihrem verdammten Gerät stehen und es so unterstützen wie es von Anfang an gedacht war, selbt wenn der 3DS sich weit schlechter als der Ds in seiner Lebenszeit verakuft ist Nintendo da selber schuld dran und die sollen jetzt auch dazu stehen und den Leuten die sich das Teil trotzdem gekauft haben gute Spiele liefern.

Außerdem ist braucht doch bei einem Handheld so oder so kein Mensch einen zweiten Stick, das einzige Genre wo ein zweiter Stick wirklich gebraucht gebraucht wird sind Shooter und die will auf einem Handheld mit mini Bildschirm doch eh keine Sau zocken, wenn man Shooter Spielen will kann man das eh jetzt schon auf dem PC und den Konsolen mehr als genug machen dafür braucht man echt keinen Handheld.
Nintendo soll jetzt echt mal ein wenig nachdenken und nicht vollkommen überstürtzt eine dumme Aktion nach der anderen bringen, Nintendo hat die Erstkäufer ohnehin schon genug verarscht.

Grandia hat schon recht ein bisschen, aber nur ein bisschen^^
Shooter auf dem 3ds könnten gut von dem 3d effekt profitieren und sin einfach ein großes Feld an spiele. Wenn dann mangels steuermöglichkeiten deshalb keine vernünftigen shooter kommen, wäre das schade.
Bin zwar da nicht so drauf angewiesen, hab meine xbox360 und 3ds für die nintendo spiele.
Den ein oder anderen 3ds exklusiven shooter würde ich mir natürlich trotzdem anschauen un evtl. auch kaufen. Dann würde ich von dem neuen stick sehr profitieren, wegen angesrochenen haltungsproblemen :D
Lg Sriker

Zurück