Rage: 8GB-Installation auf der PS3

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Rage: 8GB-Installation auf der PS3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rage: 8GB-Installation auf der PS3
 
hi also 8gb sind schon sehr viel ! Bei meiner ps3 ist ja nur 40gb drine und habe vielleicht grade mal etwas frei :) 5 oder so
 
müllerfive hat folgendes geschrieben:

hi also 8gb sind schon sehr viel ! Bei meiner ps3 ist ja nur 40gb drine und habe vielleicht grade mal etwas frei :) 5 oder so

--------------------
Ist bei mir genauso, werde daher auch demnächst ne größere Platte einbauen:).
 
Solangs dann gut läuft. Aber Sony sollte das nächste mal ein schnelleres Laufwerk einbauen.
 
Hab inzwischen 650 GB oder so, dürfte also kein Problem sein. 40 GB waren definitiv zu wenig.
 
da stellt sich die Frage was dauert länger - die recht zügige Installation auf der 360 mit allerdings 22 GB (3 DVD´s wechseln) oder die langatmige Installationsrooutine auf der PS3 mit dann aber nur gerade mal 8 GB...
 
Auf der 360 muß man es aber nicht installieren.
Wenn die Xboxler es schon längst spielen hocken die PS3 user noch lange davor und warten das die installation fertig wird
 
Genauso ist es. Und nachinstallieren kann man es später immer noch wenn man irgendwas anderes tut. Die 360 ist in dem Punkt einfach das bessere System.
 
Son Quatsch mal wieder... Die 360 ist in der Hinsicht für mich das schlechtere System... 3 DVDs und mehr für manche Games... ich glaube wir leben in der Steinzeit.
Klar das langsame Laufwerk ist kein Pluspunkt aber schlimm ist es auch nicht. Weiterhin glaube ich nicht das man die 22 GB Installation auf der 360 schneller abschließt ;) Außerdem gabs schon genug games mit 6-7 GB installation und das ging auch in 10-20 Min. vorüber... Ist es so schlimm wenn man kurz vor dem zoggn warten muss? Ich denke nicht...
 
@Black-Shadow17:

Nein, schlimm ist das überhaupt nicht;)
Es ist nur unkomfortabel und irgendwie "PC-like", nicht "Konsolen-like". Ich muss Schmadda beipflichten: Die Xbox360 ist mit der optionalen Installation in der Tat das bessere System! Man kann die Disc nämlich einlegen und sofort loslegen, wie es bei Konsolen eben typisch ist/war/sein sollte... Oder, wer mehr Performance möchte, wartet halt mal ein paar Minuten und installiert das Spiel.
Sorry, aber "Steinzeit"??
Die Xbox360 hat mit der optionalen Installation die Nase vorn - bei meiner PS3 empfinde ich die - nennen wir sie mal - "Zwangs-Installation" eher als Rückschritt...

Ich hoffe, Microsoft behält diese optionale Installation auch für die nächste Xbox-Generation bei!
 
Wenn man vorhat ein Spiel lange Zeit zu spielen, dann sollte man doch lieber einmal 10 Minuten warten bis es installiert ist, als ständig im Spiel selbst 30 Sekunden oder so unterbrochen zu werden, weil irgendwas von der CD geladen werden muss.

Aber schon lustig, dass manche Leute wegen sowas ihre KONSOLE AUFRÜSTEN müssen. =D
 
8 GB ? Das ist ganz schön heftig. Zum Glück habe ich mir vor kurzem eine 320 GB gekauft. Davor hatte ich nur eine mit 40GB.
 
Zurück