Mass Effect 3: Reaper-Trilogie beendet & englische Tonspur

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 3: Reaper-Trilogie beendet & englische Tonspur gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 3: Reaper-Trilogie beendet & englische Tonspur
 
Nur weil die Reaper-Trilogie beendet ist, heißt das doch nicht, das nicht auch weiterhin Shepard die Hauptfigur einer neuen Story sein kann. Ich hab mag ihn, von mir aus kanns gerne mit ihm weitergehen.
 
Hudson hat schon mehrfach erwähnt dass die Shepard Saga mit ME3 abgeschlossen sein wird ;)
 
Shepard hat nicht gerade besonders viel Konsistenz, was daran liegt, dass ihn jeder Spieler selbst anpassen kann. Einen Charakterersatz wäre deshalb leicht zu verschmerzen.
 
Der Michael Gamble ist ein sau toller Kerl.
Habe mir heute auch die Präsentation im Business-Bereich angesehen. Ein echt sympathischer Kerl. Nach der Präsentation habe ich mich mit ihm noch was unterhalten auf seine zufällige Frage hin, wie es mir gefiel. Ich wahr sehr beeindruckt von ihm und seiner eigenen Faszination von dem, was sie dort mit dem Spiel erschaffen haben. Wür mich war das die beste Präsentation der ganzen Gamescom. Gerade bei ihm merkte man, wieviel Liebe und Interesse er in das Spiel steckt.
 
Sehr gut! Finde es sollte bei jedem Spiel Standard sein eine englische Sprachausgabe mit anzubieten.

Selbst wenn die Trilogie beendet ist, es wird mti Sicherheit noch das ein oder andere Abenteuer im ME-Universum geben. Ob das mit Shepard geschieht lassen wir mal so stehen. Es wäre auf jeden Fall wünschenswert, wenn man bei zukünftigen Titeln die Ereignisse und Charaktere der Trilogie irgnedwie mit einbeziehen würde.
 
Für mich ist Shepard ME.

Glaube kaum, dass man einen noch epischeren Hintergrund wie in der Reaper-Trilogie erschaffen kann, daher sollte man Shepard im dritten Teil ein geniales Finale geben und die Geschichte um ihn enden lassen.
 
Nachdem ich mir einige Previews gelesen habe, muss ich sagen das ich schon gewaltig enttäuscht bin. Scheinbar hat es mit dem ersten ME nicht mehr viel zu tun. Stattdessen mutiert es immer mehr zu einem Shooter.
 
Bioware arbeitet momentan ja auch an Star Wars the old Republic. Wenn das Spiel ein "hit" wird könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man ein MMORPG im Mass Effect Universum stellen kann. Auf jedenfall hat man gute Vorraussetzungen anhand der vielen Rassen, Planeten, Raumschiffe.... das alles drum herum eben. Interessante Frage wäre nur, wie man das dann richtig umsetzt.
Aber der Stoff ist sicherlich gegeben.
Mich hat das Mass Effect Universum so begeistert, (Habe alle Spiele und Bücher gelesen/gespielt) dass ich hoffe, dass es mit dem 3. Teil nicht zu Ende ist. Von mir aus könnten sie den Comander nach dem 3. Teil ruhen lassen.
Aber bitte blos NICHT die Serie an sich^^
 
gutsmiedl
Würde man sich nicht eher schaden, wenn man 2 Sci-Fi MMORPGs am laufen hätte?
 
Hmmm interessante These.
Die Frage ist natürlich, ob Bioware so groß ist, 2 MMORPG´s gleichzeitig laufen zu lassen und sich um den Support zu kümmern.
Andere Frage wäre wirklich auch, wie es bei den Fans ankommt. Aber im Grunde hast du recht. Wäre ja theoretisch eine Konkurentz im eigenem Haus. Außer beide Parteien bringen viele Fans mit.
 
Super, so muss das sein.

Ich liebe die englische Original Sprache bei Filmen und Spielen.
Eigentlich auch bei Büchern, aber dafür bin ich zu schlecht, bei Comics reicht es dann aber noch aus.

Die Entwickler haben sich das Spiel so gedacht also muss es auch original bleiben.
Wenn nicht neben der englischen Tonspur eine deutsche dabei ist, wären deutsche UT wahlweise sehr geil.
 
Zurück