Gamescom: So lang müsst ihr in den Hallen anstehen

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Gamescom: So lang müsst ihr in den Hallen anstehen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gamescom: So lang müsst ihr in den Hallen anstehen
 
Warum tut man sich sowas freiwillig an?

3 Stunden für ein paar Minuten CoD, welches sich wahrscheinlich durch fast nichts von den Vorgängern unterscheidet...
 
Für irgendwelche Shooter würd ich net mal 3 Minuten anstehen.
 
ich bin eben wieder nach hause gegangenwar ab 11uhr da... komme direkt zum bf3 stand,server aggekackt.. dann gings weiter.. und nahc rund 90minw arten hatte ich kein bock mehr,wiel man nochmal locker weitere 2h häte warten müssen...
die gc is dieses jahr shcon Donnerstags dermaßen voll..ein einziges geschiebe udn gedränge..dazu der widerliche schweiß gestank,weil 90%der leute dort anscheinend unfähig sind nen deo zu benutzen...
definitv kein spass mehr...
letztes jahr wars sooo viel angenehmer da.
 
@ Paragraf

Mainstream vom Feinsten - was erwartest du da schon?
 
@sinalco
der Gore muss aber wahrscheinlich nirgends anstehen. Presse wartet nicht.^^
 
Eisennase? Ich steh grad auf dem Schlauch. ;) Aber als ich letztes Jahr noch da war, war es immer wieder herrlich, wie man an der wartenden Masse mit dem richtigen Ausweis vorbei geschleust wurde. Deswegen die Eisennase, weil man eins vom wütenden Pöbel drüber bekommt? xD
 
Ich bin zur Zeit am überlegen ob ich Samstag hinfahren soll, aber wenn ich das hier so lese. :-( Ich war noch nie da und einmal wollte ich das mal mitgenommen haben. Und dieses Jahr würde es gehen. Ich überlege mir das nochmal....... :-(
 
Ich habs nur 10 Min. mit der Strassenbahn und fahr trotzdem nicht hin.
Die sollten die Messe erst ab 18 Jahren freigeben, dann gibt´s auch nicht so ein Gedränge.
 
@TDW
wenn am Donnerstag schon die Hölle los ist würde ich nicht lange überlegen ob ich am Samstag dort hin fahre. Es sei denn, du magst Gruppenkuscheln^^
 
Also als Das noch in Leipzig stattfand und Games Convention hies, war es auch immer sehr voll,aber soviel Frust wie hier von den Gamern rüberkommt, war da niemals zu spüren. Es war ne Veranstaltung Die sehr viel Fun gemacht hat.
Klar gabs´ da auch Wartezeiten, aber doch nicht 3 Stunden!
Desweiteren gab es genug Ruhezonen, wo man sich zurückziehen konnte, wenn es einem zuviel wurde. Wenn man Glück hatte, bekam man sogar in Der Ruhezone ne PSP in Die Hand gedrückt.
Weiterhin für Unterhaltung sorgte Das Giga Team und heizte mit Vio, Simon ,Gregor und wie sie alle hießen mächtig ein.
Das war ein Highlight im Jahr, welches ich doch sehr vermisse.
Und über Die Kölnmesse lese und Höre ich sehr viele unzufriedene Gamer die einfach nur noch frustriert sind,weil sie eben stundenlang anstehen müssen, nur um ein paar Minuten zocken zu können.
Was nützt dann Der anstehende Besucherrekord?
Ich sehe skeptisch den nächsten Jahren entgegen, für Die Games-Messe.
Ihr wird es wahrscheinlich so wie Der ECTS in London gehen, die mit einem Schlag beerdigt wurde
 
Echt jetzt, 2-3 Stunden anstehen für ca. 15 Minuten Spielzeit. Naja zumindest kann man damit die hälfte der kompletten Kampagne von Call of Duty dann sehen ;-). Aber da warte ich doch ein paar Monate und zock ne Demo oder hol mir das Spiel. Weil was bringt es mir, nur um zu sagen ich hab Spiel XY schon angespielt.....für die Zeit wo man darauf wartet nicht gerechtfertigt.
 
Ich versteh bis heute nicht, wie Gamer ihre stundenlangen Wartezeiten auf die Messegesellschaft zurückführen. Im Vergleich zur letzten GC sind die Messestände ja gigantomanisch größer geworden, da stehen zum Teil 300-600 Rechner und Konsolen am Stand. Schaut euch mal Blizzard an:) Und trotzdem wollen da gefühlt ne Quadrilliarden Leute hin. Wie kommt man denn auf die Idee, die Kölnmesse wäre daran schuld? Vielleicht hypen wir diese Spiele einfach alle zu sehr^^
 
@Kay_Kunze: Was man dazu sagen muss, ist das die GamesCom oder seiner Zeit Games Convention von Jahr zu Jahr immer populärer wurde, und dadurch auch immer mehr Leute anzieht. Ich würde mir so eine Messe jetzt nicht mehr antun, aber für die Leute die in der 1. Stunde dabei waren, ist schon klar das die das nicht gerne sehen wenn es jedes Jahr voller wird. Auch wenn es dem Veranstalter gut tut, da er ja mehr Tickets verkaufen kann.
 
Hi zusammen,
ich war heute den 18.08 um ca. 11 Uhr dort. Bin mit einem Kollegen direkt zum BF3 Stand gegangen, weil wir es mal anzocken wollten. Als wird dort angekommen sind, war die Schlange schon recht lang. Wir haben uns dennoch angestellt. Nach ca. einer halben Stunde haben wir uns gerade mal ein Meter nach vorne bewegt, aber auch nur weil ein paar vor uns aufgegeben hatten. Wir sind dann auch gegangen..... Ich war jetzt die letzten zwei Jahre auf der GC, immer Samstags und jetzt Donnerstags....dachte für mich; "Wird dann wohl nicht so voll sein!"..tja, Puste Kuchen. Man kamm so gut wie nirgendwo ran und es wird zurseite geschupst, gedrängelt, mit 1 Jahr alten Schweiss Konfrontiert und blöd angemacht. Und es war einfach zu laut. Jeder Stand versuchte sich irgendwie zu übertönen. Für mich Persönlich war diese GC ein reinfall. Einer der wenigen Interessanten Stände war die Retro Ecke. Ansonten.....naja.

Ich bin zum Entschluss gekommen, wenn ich noch mal auf die GC möchte, dann versuche ich irgendwie an einen Presseausweis zu kommen um einen Tag vorher mir alles in ruhe angucken und antesten zu können. Denn an den Öffentlichen Tagen sollte man die GC meiden und als zusammenfassung im Internet ansehen und lesen.
Es hat so einfach keinen großen Sinn. Ausser man steht drauf ;)

Gruß
 
scheisse war das voll. als ich eben gegangen bin, so gegen 15 uhr, war das 3 stunden schild bei mw3 nochmal um 50 leute länger. also geschätzte 4-5 stunden warte zeit.
battlefield brauchte man garnicht erst zu gucken. da sah man schon von weiten das es hunderte sind. von der 50 m schlange bei gears und halo mal nicht zu reden. trauriger weise war der raum von gears und halo, einer und nur 1/3 so gross wie der bei mw3 oder bf3.
überhaupt, alles viel zu klein und zu eng... also, das war für mich echt was, was ich nich nochmal brauche...
 
Bereits die "Fachbesucher" gestern standen ja schon johlend stramm, wenn von irgendeiner Bühne ein gratis Kugelschreiber fiel...

Hab' heute nur ein paar Termine gemacht und bin dann wieder geflüchtet. Was ich die letzten 2 Jahre bereits kritisiert habe (warten, laufen, Gedränge, übertriebener Lärm) ist dieses Jahr nochmal getoppt worden.

Wenn man die Titel dann anspielt, fragt man sich wofür. Diesmal gibt es halt so gut wie gar nichts bahnbrechendes zu sehen. Und wenn man dann mal irgendwo drankommt, springt gleich so ein Marketing-Heini an und erzählt dir ungefragt was zu In-Game-Purchasing und Facebook, anstatt über das Spiel selbst.
 
Ich finds schon interessant, wie sie alle bei BF3 da standen.
Für ein Spiel, welches nächsten Monat schon rauskommt, ist mir das warten dort einfach zu dumm gewesen.
Das einzige Spiel, wo ich wirklich für anstand war Warhammer 40.000 Space Marine, da waren wenigstens nicht so viele Leute gewesen und ich kam nach ner halben Stunde schon zum spielen.
 
Ach, zu irgendwelchen In-Game-Käufen, DLC oder die Anbindung Sozialer Netzwerke würde ich gerne mal "direkt" meinen Senf abgeben:D.
 
Also Skyrim sind keine 45 Minuten :D
Ich kam ja direkt rein und musste mir das Gemotze der Leute anhören, wie Presseleute es ja so oft machen müssen, weil die da schon, laut deren Aussage 3-4 Stunden da standen gegen Nachmittag.
Finde das auch hart. Sollten vielleicht mal mehrere Stände aufbauen und die vielleicht Innerhalb nochmal unterteilen. Finde das ziemlich hart gemacht. Vorallem hatten die Leute dann auch das Pech, dass immer ziemlich viele Presseleute da rein gingen und so immer schon die hälfte der Plätze besetzt waren.
 
Zurück