Final Fantasy Type-0: Bekanntgabe einiger Nebencharaktere

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.379
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy Type-0: Bekanntgabe einiger Nebencharaktere gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy Type-0: Bekanntgabe einiger Nebencharaktere
 
Ich hab mir am Wochenende mal die Demo reingezogen. Das Intro ist mal echt krass, Blutfontänen, Menschen die von Explosionen zerfetzt werden, ein verblutender Chocobo... Ich hab mal ein Interviews gelesen in dem die Entwickler sagten, dass es ihnen wichtig war die Kriegsthematik eindringlich zu verarbeiten. Das ist ihnen am Anfang schon mal gelungen. Ist jetzt kein Dauergemetzel- aber in einem Final Fantasy hat man sowas bisher noch nicht gesehen.


Die Demo an sich spielt dann auf dem Campus des Persitilliums- also einer Magierschule. Die Grafik ist ziemlich gut- etwa auf Third Birthday Niveau.

Es gibt massenhaft Charaktere zum anlabern- gleich im ersten Raum.

Die Demo besteht dann aus einige Quests- hab die Tutorials aber nicht ganz verstanden. Das Gameplay ist aber sehr Actionlastig- man hat auf den Face Buttons jeweils einen Zauberspruch. Bzw. auf Dreieck eine Nahkampf Attacke. Die Zaubersprüche haben verschiedene Eigenschaften- Charge, Streuung, Distanz. Und so ballert man fröhlich mit MAgie durch die Gegend.

Das Hauptmeü strotzt aber vor Einstellmöglichkeiten.

Jeder zauberspruch ist nicht nur aufstufbar, man kann auch seine Schussart verändern wwenn ich das richtig verstanden habe. Zum Beispiel kann man den Feuerzauber als Shotgun oder Distanzschuss verwenden.

Beschwörungen der Eidolons laufen auch in Echtzeit ab. Dabei verwandeln sich die Charaktere in die Eidolons in dem sie HP opfern. Wenn man jetzt als Eidolon stirbt- ist Game Over.

Allerdings kann man als Eidolon voll abgehen- ich hatte ein Eiseidolon (aber nicht Shiva) und man slided durch die Gegend wie in Bayonetta mit den Eisstiefeln.

Auch über die Scultertasten gibt es zig Befehle- die aber noch ausgegraut waren. Wie gesagt ich hab nur kurz reingeschaut.

Die Atmossphäre ist jedenfalls ziemlich cool. Eine Art futuristisches Harry Potter mit derben Kriegshintergrund. Besonders aufgefallen ist mir die sehr rockige Musik. Ich muss echt sagen, ich freu mich fast mehr auf dieses Final Fantasy als auf die anderen.

Die japanische Demo könnt ihr hier bekommen:

http://www.square-enix.co.jp/fabula/0/download/

Unten mit dem rechten Button die Nutzungsbedingungen bestätigen, dann kommt ihr zur Downloadseite. Viel Spaß!

PS: Nachdem Trailer zu Beginn der Demo kommt ihr zum Titelbildschirm. Bevor ihr anfangt zu spielen, und das düstere Intro anschaut, lasst den Titelbildschirm ne Weile laufen. Ihr seht dann einen Renderfilm der euch die verschiedenen Staaten aus FF Type Zero vorstellt.
 
@eleven
Jetzt mach einem doch nicht noch den Mund wässrig;)

Freu mich schon auf das Spiel. Wird dann wohl mein letztes für die PSP sein.
 
Zurück