PS Vita: Unser Eindruck nach dem ersten Test

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS Vita: Unser Eindruck nach dem ersten Test gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS Vita: Unser Eindruck nach dem ersten Test
 
Kann die PS Vita nun HD-Filme etc. abspielen und auch in Spielen HD Grafik bieten?
 
Wie stellst du dir das vor? Das teil hat kein hd display...
 
"Uncharted 3, das Aushängeschild, ist aber definitiv der Vorzeigetitel der PS Vita."


Uncharted 3? Ich dachte die PS Vita bekommt ihr eigenes Uncharted, dass den Zusatztitel Golden Abyss trägt.
 
@Garfield
Yep, das seh ich auch so.

Schlecht sieht das mal nicht aus.

Die neue PS Vita würde mich schon irgendwie reizen.
 
also da immer so von den "technischen möglichkeiten" der vita geschwärmt wird, finde ich die ersten videos und fotos ziemlich ernüchternd, muss ich sagen.

aber für mich kommt das gerät, selbst wenn es technisch sicher interessant ist, nicht in frage und zwar aus 2 gründen:

1. es ist viel zu groß und unhandlich um noch portabel zu sein.
2. es sind defacto keinerlei gute spiele angekündigt worden, ich denke hier wird die vita das psp-schicksal erleiden. ein paar ps3-ports wie uncharted machen noch längst kein gutes line-up aus.
 
ich hab auch gerade gelesen, dass die vita auch nur 128 mb ram bekommen soll, gleichviel wie der nintendo 3ds. nimmt man dann noch dazu, dass sowohl 3ds als auch vita einen fast gleichen arm-cpu drin haben, sieht man erst wie ähnlich sie die beiden technisch in wahrheit sind.

der grafische unterschied im endprodukt liegt wohl zumeist daran, dass der 3ds alle bilder doppelt berechnen und ausgeben muss.
 
Also mir kommt es bei einer Konsole rein auf die Spiele an, die Grafik ist mir sowas von egal und deshalb interessiert mich die PS Vita überhaupt gar nicht.
Von den Spielen her sieht es bei der Vita genau so aus wie ich mir das nach dem schlechten PSP Line Up gedacht hab, für die Vita ist für mich bis jetzt überhaupt nichts interessantes angekündigt und es wird sie wohl genau das gleiche Schicksal wie die PSP ereilen, das heißt es wird für das Teil vielleicht jedes Jahr mal 1 halbwegs interessantes Spiel auf den Markt kommen und den Rest der Zeit würde sie wie die PSP verstauben. Beim 3DS hat man da einfach weit die besseren Aussichten, allein schon die Pokemon JRPGs, Mario und Zelda Spiele zerfetzen das komplette Vita Line Up um Welten, das die Vita in ihrer gesamten Lebenszeit bekommen wird und dann gibt es auf dem 3DS aber noch weit aus mehr als nur Pokemon, Zelda und Mario.
 
@silverhawk

ein bisschen besser wird die vita hoffentlich grafisch sein als der nintendo 3ds, sonst hätte sie ja gar nix neues zu bieten.

aber ich bin da auch bei den anderen - für einen handheld braucht man nicht die mega-grafik, weil sie 1. auf dem relativ kleinen bildschirm ohnehin nicht richtig wirkt und man 2. dann gleich auf die heimkonsolenversion zurückgreifen kann.

insgesamt muss ich aber sagen, dass ich von der grafik der vita nicht wirklich beeindruckt bin - sie schaut ganz nett aus, mehr aber nicht.
da finde ich den 3d-effekt des nintendo 3ds persönlich schon viel cooler, aber das ist geschmacksache.
mir gefallen auf dem nintendo 3ds besonders die 3d classics richtig gut. der remake von alten 80er 2d-schinken in 3d-welten wirkt richtig geil, dadurch entsteht ein ganz eigener grafikstil den so nicht nie gegeben hat. sollte man mal ausprobieren.
 
@kubatsch007

also ich persönlich sehe die stärke von sony im allgemeinen schon seit langem nicht mehr in der technik. das war vielleicht mal in den 90ern so, heute finde ich sony in allen bereichen, egal ob tv, mp3-player, handy oder konsolen total weit hinten oder zumindest gleich auf.
in fast allen bereichen haben sie längst ihre marktführerschaft verloren.
 
Den EINZIGEn Vorteil den Sony bei der PSP noch hatte war die Multimedia-Fähigkeit des Gerätes....und somit für mich der einzige Grund das Ding haben zu müssen. Wenn man softwaretechnisch nicht mithalten kann wirds sowieso eher mau. "Uncharted" ist aber sicher schon mal ein wichtiger Schritt, irgendwann kommt dann halt ein obligatorisches "God of War" - idealerweise (und das wär wirklich "typisch Sony") eine überarbeitete Sammlung der bestehenden PSP Titel *fg*. Ob das Ganze reichen wird um Nintendo und Apple an die schlanken Beine zu pinkeln, hmmm. Vorsorglich startet man schon mal mit einem Kampfpreis in den Markt. Ob den Sonyanern da wohl schon was schwant ?
 
Schicke Werbefilme machen se aber immerhin. Habe kürzlich "Die Schlümpfe 3D" gesehen und irgendwann aufgehört mitzuzählen, wie oft Sony-Geräte im Film auftauchten ;)
 
Grandia, das ist deine Ansicht, nur ich halte Pokemon für extrem langweilig, immer das selbe seit der roten, goldenen....Edition. Mario Kart, die Mario jump´n´Run Games, der Port eines über 10 jahre alten Zeldas, das steckt noch weniger Erfindungsreichtum hinter. Zwar sind die Mario Spiele immer noch ganz witzig, aber langsam nerven sie mich. Da hab ich lieber einen weiteren Teil Little Big Planet oder Resistance oder Uncharted. Die quälen einen wenigstens nicht schon seit 25 Jahren mit den immer gleichen Spielen, nur immer wieder neu aufgewärmt. Wirklich neue Spiele-Ideen bietet Nintendo am allerwenigsten, aber die wohlbekannte Kost schmeckt dort scheinbar immer noch am besten.
 
Quattrogamer hat folgendes geschrieben:

Grandia, das ist deine Ansicht, nur ich halte Pokemon für extrem langweilig, immer das selbe seit der roten, goldenen....Edition. Mario Kart, die Mario jump´n´Run Games, der Port eines über 10 jahre alten Zeldas, das steckt noch weniger Erfindungsreichtum hinter. Zwar sind die Mario Spiele immer noch ganz witzig, aber langsam nerven sie mich. Da hab ich lieber einen weiteren Teil Little Big Planet oder Resistance oder Uncharted. Die quälen einen wenigstens nicht schon seit 25 Jahren mit den immer gleichen Spielen, nur immer wieder neu aufgewärmt. Wirklich neue Spiele-Ideen bietet Nintendo am allerwenigsten, aber die wohlbekannte Kost schmeckt dort scheinbar immer noch am besten.

--------
Endlich mal einer, der die billigsten Nintendo-Bash-Floskeln auf einmal runterspult. Weiter so! Auch wenn kaum was davon stimmt... Je öfter man es behauptet, umso wahrer wird's!

Zum Thema:
Sieht gut aus, allerdings ist das Ding wirklich ein wenig fett. Ich mag schon diese fetten/großen Smartphones nicht (und suche immer ein kleines ;)). Grafik juckt mich nicht besonders, vom Lineup her sehe ich noch keinen Kaufgrund.
 
Ich zocke Super Mario Galaxy auch ganz gerne, nur es ist im großen und ganzen doch die gleiche Schiene, wie sie Activision mit CoD seit Jahren fährt. Natürlich sind die Nintendo Games alle auf hohem Niveau, nur die Neuerungen werden mit den Jahren doch immer weniger und es wurde auch bei Nintendo immer mehr der gute Mario zusammen mit Zelda und co. in die Microwelle geschmissen, zum aufwärmen wie das alle machen. Wenn man sich das Start Line-Up der 3DS angesehen hat war da doch eindeutig noch viel weniger gutes dabei. Auf Vita sind Uncharted und LBP absolute Pflichtspiele. Auf 3DS gibt es bis heute neben Zelda (was ich schon zu genüge auf N64 und GC gespielt habe) eigentlich nichts interessantes, meiner Meinung nach zumindest. Wenn was davon unwahr ist, bitte beweist mir das Kinder.
 
Hardware schön und gut aber die Spiele entscheiden über Kauf oder Nichtkauf :D
Und bis jetzt sind keine Spiele veröffentlicht worden die besagen "ja ich muss Vita kaufen". Das was die PS3 an Spielen besitzt, sprich Uncharted, Killzone usw. sind halt Serien der PS3 und Vita braucht auch solche, sprich sie benötigt eine eigene Identität. Sonst wirds wieder wie mit der PSP laufen. Daher mal schauen was die Zukunft sagt^^ :D
 
Die Kritiker der Vita verstehen das Konzept nicht wirklich. Ja, es ist im Endeffekt eine mobile PS3. Aber das ist nur die eine Seite der Medallie. Auf der anderen Seite gibt es die multifunktionale Steuerung: Touchscreen vorne und hinten, Kamera, Six-Axxis und vollwertiges Playstation-Joypad. Jedes Segment wird abgedeckt: Core-Gaming, Casual Gaming, Social Networks, Augmented Reality und Multimedia. Die Konnektivität zur PS3 erlaubt schnelle Konvertierungen, aber gleichzeitig sind auch kreative Eigenentwicklungen zu erwarten. Die Vita ist somit das Full Package und die vielseitigste Konsole, die man aktuell besitzen kann.

Das einzige, das mich beim antesten etwas gestört hat, waren die arg kleinen Buttons oberhalb des rechten Touchscreens. Ich habe mich zwar nicht verdrückt, aber es fühlt sich unkomfortabel an, dass die Knöpfe im Vergleich zur PSP nochmal etwas geschrumpft sind. Ansonsten liegt es aber gut in der Hand und der OLED-Screen ist fantastisch. Mir persönlich hat der Schiebestick der PSP besser gefallen als die dünnen Analogsticks der Vita, aber die Meinung teilen scheinbar die wenigsten.
 
Zurück