Age of Empires Online: Finanzmodell des "Free-2-Play"-Spiels in der Kritik

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.748
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Age of Empires Online: Finanzmodell des "Free-2-Play"-Spiels in der Kritik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Age of Empires Online: Finanzmodell des "Free-2-Play"-Spiels in der Kritik
 
Die Preise sind ziemlich heftig. Damit ist der Titel für mich gestorben. Die sollten lieber eine richtige Fortsetzung auf den Markt bringen.
 
Tja, sowas ist halt möglich, weil dieses F2P Modell funktioniert und die d..fen Spieler sich sowas antun und ihrem Geldbeutel.


sinalco87 @ 17.08.2011 02:16h +2
...Es ist nicht mehr als eine einfache Demo.

+++
Dieser Satz hätte man dann am besten noch in die News gepackt und nochmal ne Verdeutlichung, dass dieses "günstige" Angebot von 99,99€ für den Season Pass 1 einem dies nur für max. 6 Monate erlaubt.

Dies ist wie mit Kindern, die bei ihren Eltern austesten, wie weit sie gehen dürfen und ab wann die Eltern "Nein" sagen.
 
wobei viele news hier gar keine news sind. ob da jetzt jemand vom klo twittert, dass es bei mw3 vielleicht helme gibt, das ist für mich keine news wert.
 
das stimmt, aber oft irreführende überschriften. leider kann man keine bewertung für schlechte überschriften mit verbesserungsvorschlägen abgeben.
 
sinalco87 @ 17.08.2011 12:05h
P.S.

Du kanns Feedback auch viel einfacher hier in den Comments abgeben^^
Manchmal vergisst man glatt das Offensichtlichste

+++
Das ist sicherlich richtig, aber wenn man ne News liest und einem irgendetwas aufstößt oder man meint etwas posten zu müssen, sollte man die vorangegangenen Kommentare lesen, aber manchmal sind schon gleich 40-60 Stück davon da. Dazu kommt, dass sie sowas von spannend (gähn), vom Thema abweichend, sich ständig wiederholend, durch endlos lange Zitate zerstückelt, unnötiges Gebashe, zig mal dasselbe wurde geschrieben, weil die Leute nicht bereits gepostete Kommentare lesen oder sonstiges Eierkraulen verseucht sind. ^^
 
Ich sehe das ähnlich. Zwar hauen wir uns hier manchmal den polemischsten Müll um die Ohren, aber zumindest bilden die Kommentare hier oft ein gesundes Gegengewicht zur Promomaschinerie, zu der mittlerweile auch die Gamesmedien gehören. Unabhängiger und kritischer Journalismus ist Mangelware. Daher brauchen wir den polemischen aber reflektierten User, der seine Meinung dagegenhält. Das ersetzt keinen guten Journalismus, aber es ist eine Form von Informationsfilter, die benötigt wird.

Schon alleine aus dem Grund weil wir zwar die stärkste Macht im Dreiergespann Publisher - Medien - Konsument sind, diese aber kaum wahrnehmen.

Solange ihr Spaß habt und der Meinung seid, dass die Games ihren Preis wert sind, läuft ja alles richtig. Dann hat jeder gewonnen. Leider läuft es heute aber oft so, dass die Games minderwertig sind, aber Presse und Publisher euch einreden wie neu und toll alles ist, obwohl euch die gleiche Scheisse nur mit anderer Verpackung wieder verkauft wurde. Die Games-Presse und die Publisher sind eine gemeinsame Industrie. Glaubt mir, ich arbeite da. Es geht nicht darum, dass die Presse als kritische Instanz zwischen Hersteller und Konsument vermittelt. BEIDE wollen das Produkt verkaufen, da sie BEIDE davon leben.
 
Zurück