PlayStation 3: Preis offiziell auf 249,- gesenkt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 3: Preis offiziell auf 249,- gesenkt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 3: Preis offiziell auf 249,- gesenkt
 
Gibt es schon neue Informationen wann das neue Modell der Slim-Edition mit dem leiseren Lüfter herauskommt?
 
249$ sind so ca. 173€


Gratz Sony wiedereinmal beweist ihr das ihr mit Zahlen nicht umgehen könnt -.-
 
Ja nicht schlecht wenn sie jetzt noch etwas günstiger wird. Nach 3 YLOD kann ich mir sogar ne Slim vorstellen.
Aber irgendwie auch schon erschreckend was die Langlebigkeit der Konsolen dieser Generation angeht. Viele der Konsolen gingen schon über die Wupper, ob PS3 oder 360. Hoffe da wird in der nächsten Generation nachgebessert, nicht weil mir die Kohle fehlt aber 1400 Euro nur alleine für die PS3 auzugeben, ist nicht wirklich so Sinn der Sache.
 
@ Gamezone:
könnte man diese nervige Bewertungsfunktion mal abschaffen, das wird ja immer lächerlicher....
 
Swirrt hat folgendes geschrieben:

Bei amazon gibts die PS3 schon ne Weile um 239€

http://www.amazon.de/PlayStation-Ko...SJPG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1313526269&sr=8-1

_______________
Genau daran liegt ja auch der Witz -.-
Die PS3 gab es schon ne Weile lang bei Amazon für ca. 230€ weil alle auf 199€ spekuliert haben und jetzt nach der Ankündigung gehen die Preise wieder rauf...

Leute die nicht auf die Preissenkung gewartet haben, haben somit sogar gespart -.-
 
Die 249€ betrift die 160GB Version. Allerdings ist das der UVP. Es ist somit nicht unwahrscheinlich das der Preis unter 200€ verfällt.
 
@Chefkoch:
Vom UVP hast du schonmal gehört, oder? S.g. unverbindlicher Verkaufspreis oder auch unverbindliche Preisempfehlung. Im Grunde haben alle Produkte eine/n UVP. Nur wird kaum ein Gerät zu eben dieser/diesem verkauft.
Daher kann man davon ausgehen, das die PS3 in den meisten Fällen günstiger weggehen wird, als für 249€. Und im Gegensatz zur 160GB-Version, die zur Zeit bei Amazon 239€ kostet, gibts jetzt 320GB für den gleichen Preis ;)

Ansonsten sind in Europa die Preise etwas höher, im Vergleich zu den USA, weil hier die Steuer mit drin (inkl.) ist. Insgesamt zwar immernoch teurer, aber nicht so krass wie das hier genannte Beispiel.
 
schröder1112 hat folgendes geschrieben:

@ Gamezone:

könnte man diese nervige Bewertungsfunktion mal abschaffen, das wird ja immer lächerlicher....

----------------
Stells doch in deinem Profil aus, hab ich auch gemacht;).

Allerdings wäre ich mittlerweile auch dafür, das System wieder abzuschaffen.
 
@ChefKoch D
Und du beweist mit deinem Rechenbeispiel, dass du keine Ahnung hast, worüber du redest.

1. Soll Sony etwa jeden Tag den Preis an den Wechselkurs koppeln?
2. In DE ist der Preis inkl. MWST.
3. In den USA ist der Preis exkl. VAT

Zwar noch immer nicht 1:1, aber andere Märkte, andere Sitten und das macht ein vergleichendes Rechenbeispiel sehr sehr schwer.

@Mr. Beautiful
Was stellt ihr nur mit euren Geräten immer an, dass die so oft kaputt gehen?
 
@Yoshi256

Ich hoffe nicht. Warte schon seit einiger Zeit das der Preis des 160GB unter €200 fällt. Falls deine Annahme richtig sein sollte, wäre das ja ein übler Witz seitens Sony, da jeder weiss das man bei Amazon das Ding schon seit ewigkeiten billiger bekommt.
 
@XacciX

Nochmal, die 249€ ist der UVP. Offiziel kostete die 160GB 299€. Der Preisnachlass wird sich auch auf den billigen Amazon Preis auswirken. Es wäre nicht verwunderlich, wenn es sie bald für 199€ oder weniger bei Amazon geben würde.
 
@Toastman

Ich stell gar nichts mit den Konsolen an, es gibt auch Games und Updates, die die Konsolen lahmlegen! Sollte bekannt sein, oder? Meine jetzige PS3 hab ich zusätzlich versichern lassen, man kann ja eben nie wissen! Bin auch kein Raucher und mit nem Vorschlaghammer hab ich die Konsolen auch noch nicht bedient, im Gegenteil. Die Konsolen stehen ohne Hindernisse wo sie eigentlich ausreichend Luft bekommen und 1 x in der Woche sauge ich die Konsolen feinsäuberlich ab. Mehr kann ich nicht tun, deswegen an mir liegt es bestimmt nicht. Da hält mein alter Rechner von 98 heute noch, nur mal so als Beispiel und der hat einiges mehr mitgemacht. Aber guck Dich im Netz mal nach kaputten Konsolen um, die den ROD oder YLOD hatten, findest bestimmt mehr als zwei. xD
 
PS: Nicht nur mein alter Rechner hält noch, sondern auch der Game Gear, Sega Mega Drive, Super Nintendo, N64, PS1&PS2, Xbox, Game Boy usw. alle noch super fit.
 
@sinalco

habe selbst in den U.S.A. einige Zeit verbracht und ich kann deine Darstellung nicht bestätigen. Gehälter sind vielleicht ähnlich aber die Lebenshaltungskosten sind wesentlich geringer.
Oder warum erklärst du dir das es eine 527 Levi Jeans dort für 30 Dollar und hier für 70 Euro gibt? Vom Sprit möchte ich gar nicht erst anfangen... Oder Die Anschaffungskosten für ein Auto... oder oder oder. Ich kann dort mit 5000 Dollar wesentlich mehr anfangen als hier mit 5000 Euro.
 
Zurück