PSP: Neue & günstige Spar-Version

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PSP: Neue & günstige Spar-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PSP: Neue & günstige Spar-Version
 
Kann mir das jemand erklären? Was meint man genau mit WiFi? Die Möglichkeit ins Internet zu gehen, oder die Möglichkeit über W-Lan mit Freunden zu spielen?

Ich mein den Ad Hoc Modus wegzurationalisieren wäre ja das dümmste überhaupt.
 
Wifi bedeutet Wlan.
Also diese PSP hat keinen Wlan, finde ich auch ziemlich dämlich hätten sie lieber die normale PSP offiziell günstiger gemacht...
 
Ohne mit Freunden spielen zu können ist doch echt die blödste Idee überhaupt! Hätte man lieber für 5€ mehr verkaufen können un dafür mit Wlan!

Naja für 50€ mehr gibs schon ein 3DS! ^^
 
@vidaro

Vielen Dank für die Antwort. Wollte nur nochmal sicher gehen. Tja damit hat Sony die PSp endgültig zum Ramscshprodukt werden lassen.

Anstatt das sie jetzt endlich mal Monster Hunter 3 hier rausbringen, und fett vermarkten, wird das Spiel jetzt nur zur Hälfte mit der neuen PSP funktionieren.

FF Type Zero hat auch Coop Features- wieso haben sie das nciht mal gezeigt? Das hätte auf der PK zur Abwechslung mal Eindruck hinterlassen. Auch dieses Spiel ist um ein Feature beschnitten.


Das lächerlichste ist jedoch die Sache mit den Essentials. 2 Monster Hunter Teile sind bereits Essentials- diese haben nun de facto keinen Multiplayer mehr. Was integral für das Erlebnis ist. Das gleiche gilt für Little Big Planet, Soul Calibur und Gran Tourismo.

Durch die günstigen Preise hätte man da echt was machen können, vor allem Monster Hunter hätte das als Marke nochmal gepushed.

Auf der einen Seite wollen sie Social Gaming vermarkten, auf der anderen Seite lassen sie jetzt PSP Neukunden ne Konsole kaufen, wo die Hälfte der Essentials um die Multiplayerfunktionen beschnitten werden. Dabei ist das doch grad das coole- Mit nem Kumpel auf dem Weg ne Runde Soul Calibur zocken nach der Schule/Uni/Arbeit.


Naja- man will einfach noch nen bissle Geld rausholen und nen paar Essentials an anspruchslose Gamer verscherbeln. Für mich die absolute Ramschpolitik. So haben sie die PSP endgültig zu Grunde gerichtet.

Wahrscheinlich ist auch genau das der Plan gewesen.
 
Finds ja geil, das Sony die PSP nochmal im Preis senkt und ein neues Modell rausbringt, aber das sie ausgerechnet WLAN streichen ist in der Tat recht dämlich.

Da hätt ich lieber nen eingebauten Akku in Kauf genommen...
 
Also währe diese PSP mit einem 2 Analogstick bestückt würde ich sie sofort kaufen :)
 
Naja, wenn man kein Wlan benötigt und somit ohne diese Möglichkeit gut leben kann, ist das neue Modell doch echt ne Alternative.

Falls eine meiner beiden PSP 1000er einen Defekt bekommen sollte, wäre das neue Modell zu einem günstigen Preis eine Idee.
 
Okay zugegeben- in Deutschland spielen wahrscheinlich die wenigsten PSP Spiele miteinander. Ich und meine Freunde/Geschwister tun das eben hauptsächlich. Sei es Burn Out, Dissidia, Monster Hunter oder Peace Walker.

Haben wir alles wochenlang zu zweit oder sogar zu viert gespielt. Aber die mehrzahl der Menschen, spielt wahrscheinlich alleine. Von dem her fällt es wohl nicht so ins Gewicht.

Trotzdem mutmaße ich mal, dass das Modell exklusiv für den westlichen Markt ist. In Japan will kein Mensch ne PSP, wenn er damit nicht mit andern zocken kann.

Naja letztendlich geht es jetzt eh nur noch um die Vita. Die PSP wird jetzt sterben. Type Zero wird das letzte große Spiel sein.
 
@HD_RaiD

Und das hätte was genau gebracht ?

Immerhin gibt es nicht ein Spiel das diesen 2. Analogstick unterstützen würde, aus dem einfachen Grund das es bislang schlicht auch keinen gab. ;)

Davon aber abgesehen, ich finde das matte Design hätte man ruhig schon früher bringen können, macht bei einem Handheld wie ich finde durchaus Sinn. Sieht man zumindest nicht gleich sämtliche Fingertatschen drauf.
 
Also als Unterhaltung für den Arbeitsweg wäre das doch glatt noch mal eine nette Alternative für mich....

Wegen dem W-Lan ist das so ein zweischneidiges Schwert... Wenn man ein paar Leute im Bekanntenkreis hat die auch PSP spielen doof, für mich der gerade mal einen mit PSP kennt egal :-)
 
@jpk:
Ich hab mal von nen Adapter (oder war es einfach nur ein USB-Kabel?) gelesen, mit dem man den PS3-Controller anschliessen und den zweiten Stick dann auch nutzen kann. Ob letzteres auf bestimmte Titel beschränkt ist, weiss ich allerdings nicht.
-> OK, beim schreiben fällt mir ein, es bezog sich auf Resistance für PSP... für alle anderen Games gilt das dann wohl nicht.

Ansonsten gefällt mir das Design sehr gut, wie jpk schon sagt, matt is besser. Ich wische jedesmal nach Gebrauch die PSP mit einem Mikrofasertuch ab, weil man ALLES sieht.

Mich persönlich interessiert WLAN nicht nur, um mit Freunden zu zocken oder einfach online, sondern weil ich auch einfach gern mal schnell ins Netz will.
Auch in Bezug auf den PSN-Store schneidet sich Sony ins eigene Fleisch. UMDs müssen weiterhin produziert werden, da der Online-Zugang nicht möglich ist (ausser über PC). Klar, wer UMDs bevorzugt, Ok, aber nen Update ziehen oder ein Spiel im Store kaufen will, muss sich erst umständlich mit dem PC verbinden -> find ich persönlich eher nervig!

Ich hoffe, irgendein Dritthersteller kommt auf die Idee, einen WLAN-Adapter auf den Markt zu schmeissen^^
 
Weis per Zufall jemand was die in Österreich für Stromstecker/zufuhr haben? So eine wie in der Schweiz, oder so eine wie in DE - oder noch ne eigene Variante?
 
Nacht hat folgendes geschrieben:

Weis per Zufall jemand was die in Österreich für Stromstecker/zufuhr haben? So eine wie in der Schweiz, oder so eine wie in DE - oder noch ne eigene Variante?


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

In fast ganz Europa haben wir 230 Volt mit einer Toleranz von jeweils +/- 10%.

Die Stecker unterscheiden sich in den jeweiligen Ländern, in Österreich verwendet man allerdings dieselben die wir hierzulande auch haben.
 
Zurück