Gears of War 3: Vorschau: Kampagne angespielt!

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Gears of War 3: Vorschau: Kampagne angespielt! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gears of War 3: Vorschau: Kampagne angespielt!
 
Den Gears Fan stört es nicht. Diese Schwachstellen waren schon bei den Vorgängern da. Und seien wir mal ehrlich, andere Spiele sind auch nicht besser und bauen auch nur auf den Vorgängern auf. Trotzdem machen sie Spass und werden gekauft.
 
Sry aber wenn für euch dieser neuer Horde Modus, der Beast Mode, 4 Spieler Coop usw keine sinnvollen Neuerungen sind, dann weiß ich auch nicht. Klar keine Revulotion, aber wer brauch die denn nach GoW 2 war doch eigentlich jeder zufrieden, bis auf den laggy-MP
 
sinalco87 hat folgendes geschrieben:

Beispiel God of War, dort wird die Story leider auch immer schlechter und sollte echt GoW 4 kommen seh ich rein storytechnisch einfach schwarz. Dennoch machts irgendwie Spaß^^

-----------------------

Teil 1 und 2 waren meiner Meinung von der Story gut. Auch die PSP Ableger waren nicht schlecht. Lediglich der 3 Teil war von der Story scheiße. Trotzdem hätte ich nichts gegen einen 4 Teil. Wenn man andere Götter ins Spiel bringt, könnte es ein Reboot werden.
 
@Chaos
"Den Gears Fan stört es nicht. Diese Schwachstellen waren schon bei den Vorgängern da. Und seien wir mal ehrlich, andere Spiele sind auch nicht besser und bauen auch nur auf den Vorgängern auf."

Du sagst es - Die Action und die Atmosphäre machen Gears of War aus, gepaart mit bombastischen Gegnern die angsteinflößend wirken und dir ganz schön Paroli bieten, das alles in einer düsteren Umgebung schwärm* schade das es nun zum Ende kommt... ich hätte mehr davon vertragen können...
 
Multi-Slasher hat folgendes geschrieben:

Du sagst es - Die Action und die Atmosphäre machen Gears of War aus, gepaart mit bombastischen Gegnern die angsteinflößend wirken und dir ganz schön Paroli bieten, das alles in einer düsteren Umgebung schwärm* schade das es nun zum Ende kommt... ich hätte mehr davon vertragen können...

---------------------

Als ob. Gears ist für MS bzw. Epic eine gute Einnahmequelle, wieso sollte man sich das entgehen lassen? Man wird sich 100 % irgendeine Hintertür offen lassen. Genauso wie mit der Halo "Trilogie".
 
@Chaos
"Als ob. Gears ist für MS bzw. Epic eine gute Einnahmequelle"

leider hört man das manchmal raus (siehe Beitrag ("Popularität hat Obergrenze") aber das ist bei Playstation auch nicht anders - Killzone und God of War werden auch geschlachtet wie es nur geht, und wenn man noch könnte Heavenly Sword mit dazu...

Aber um beim Thema zu bleiben, es wird wohl der letzte Exklusiv-Titel sein (leider... was nicht heißt das ich es nicht den PS-Usern auch gönne, schließlich bekommen wir ja auch MGS etc.). Ansonsten wird es wohl nach Teil 3 nur noch um Komerz gehen, und ob das so der Serie gut tun wird, bezweifele ich...
 
@Multi-Slasher

Wenn die Bezahlung von MS stimmt, dann wird auch Gears exklusiv bleiben. Nach Mass Effect, kann MS sich nicht leisten Gears zu verlieren.
 
@ChaosZero
"Wenn die Bezahlung von MS stimmt, dann wird auch Gears exklusiv bleiben. Nach Mass Effect, kann MS sich nicht leisten Gears zu verlieren. "

Es werden neue kommen... Das ist das Prinzip in der Game-Industrie. Außer Nintendo hat keiner wirkliche Exklusiv-Titel (und das xte Zelda wird auch langsam langweilig...). Gears of War hatten wir 3 Teile lang exklusiv und fast sechs Jahre (glaube ich...) ich kann nicht mehr erwarten. Wir bekommen auch alles von PS (FF, MGS, Tekken, RE), so ist es nur fair, wenn es auch ab jetzt für beide Konsolen kommt. Wie gesagt, Microsoft wird nicht schlafen, die werden ein anderes Aß aus dem Ärmel zaubern (damit meine ich nicht Kinect), sonst wären sie Marketing-technisch schon lange tot...
 
Ich kann über GOW1&2 nichts schlechtes sagen. Es war immer toll mit Freunden Horde zo zocken! Hatten immer Lan Partys bei mir, weil ich 3 Xbox360 hab. Jedenfalls GOW ist mit großem Abstand eines der besten 3rd Person Shooter und GOW3 wird eh so ausgiebig gezockt, wie GOW1&2.
 
Naja, das einzige was mich ein wenig stört beim "Negativteil" ist der casualisierte Schwierigkeitsgrad....dieser Trend ist aber auch sonst zu beobachten. Da könnte man dasselbe bei "Killzone 3" im Verhältnis zu "Killzone 2" (wesentlich tougher) ankreiden. Allerdings steht für mich halt jetzt fest dass ich Gears 3 auf höchstem Schwierigkeitsgrad beginne, also was solls. Und der Rest.....naja, was hätte man erwartet. Dass man den Muskel-Proll-Charme auf einmal ummodelt - und wieso sollte man weg von der trägeren, aber eben typischen Gears-Steuerung ? Das gehört halt dazu dass die tumben Muskelberge vor sich hintrotten und Hindernisse erst nach Deckung überwinden. Ich behaupte sogar dass GERADE durch die Steuerung der MP nochmal eine Ecke "taktischer" wird als bei den meisten Genrekollegen. Allein durch die Tatsache dass man einfach kein 50 kg Spring ins Feld ist muss man ein Gears eben anders angehen - war beim ersten Teil schon so. Da geht nix mit wild reinstürmen und um sich ballern. "Stellung" und "Positionskämpfe" prägen das Teil eben sehr stark.

Die "Kritikpunkte" sind für mich keine - war irgendwo klar für mich. Für mich stellt sich eher die Frage ob hier schon Leute gespielt haben die einen Schuss Locust-Blut in sich haben oder welche die vielleicht lieber einen anderen Shooter spielen......denn dann kommt wieder mal das ach so typische Gamezone "ich kritisier mal lieber ein wenig mehr und beweise Eigenständigkeit und Fachwissen" heraus. "Gears of War" braucht aber auf alle Fälle Spieler die den Charme des Games lieben - sonst wird das nix. Denn wo Gears drauf steht ist auch Gears drinnen, kann man nichts falsch machen als Fan....und der Rest fraggt eh lieber bei Halo oder COD rum. Für mich ist aber Gears der wichtigste Ballerspaß dieses Jahr - also nicht "Battlefield 3" oder "MW3", das sind komplett andere Ligen. Ich bin in erster Linie Gears-Fetischist....der "Atze Schröder" unter den Shootern *gg*
 
Hab solch eine Meinung vor kurzem schon von einer andere Redaktion gehört. Wenn ich das so lese/höre frag ich mich echt, was die Tester erwartet haben. Eine Revolution? Hah, klar! Vielleicht wenn die Triologie zuende ist wird sich da was tun. GoW stand für mich immer für Action satt Marke Michael Bay und damit nicht wirklich für eine berauschende Geschichte. Desweiteren würde ich erstmal warten, wie die sich im Verlauf des Spiels weiterentwickelt, als vorschnell zu urteilen.

Was Verbesserungen/Veränderungen betrifft, so hätten wir da ja Horde 2.0 (der, während andere Entwickler immer nur das Prinzip kopieren, von den Erfindern hier auf ein neues Level gehoben wird), den Beast Modus und den 4-Spieler-Koop, den ich zumindest zu dritt spielen werde.

Zum Abschluss: Jeder der mal was mit GoW am Hut hatte weiß genau, was ihn erwartet. Wer damals kein Fan davon war, wird es jetzt sicher auch nicht. Bin mal gespannt, wie bei einem Uncharted 3 wieder abgespritzt wird (Stichwort: Grafikhuren), weil zum Vergleich zum Vorgänger 5 Pixel mehr am Bildschirm zusehen sind - sich dort das Gameplay aber vielleicht auch nicht geändert bzw. weiterentwickelt hat.
 
Schön dass ihr den Text 1:1 von Cynamite habt.

Dachte eigentlich dass jede Seite ihre eigene Meinung postet, aber dank dem Beitritt zur Computec Media AG kann man dann eine Meinung auf mehreren Seiten lesen - echt toll.

Wäre zwar schöner mehr Meinungen zu lesen, aber so ist es ja einfacher*kotz*

Zu Gears 3: Selbst wenn die Kampagne nicht so der Knaller werden sollte, so ist für mich der Multiplayer schon den vollen Preis wert.

Die Beta war einfach nahezu perfekt und hat jede Menkge Spaß gemacht!
 
Das ist wieder mal ein Grund, meine XBox auszumotten, denn GoW 3 ist sicher Pflicht.
Trotzdem kann ich nicht verstehen, wieso die Leute keine minimale Story hinkriegen. Ich verlange ja wirklich keinen Roman, aber irgend eine minimale erzählerische Basis und vielleicht gar die Möglichkeit, zwischen zwei Schläuchen wählen zu können. Und natürlich hoffe, ich dass der Single-Player länger wird. So toll das Spiel auch aussieht und sich zockt, es kam mir schon immer unglaublich eng und kurz vor, eine Abfolge von Mini-Gefechten, statt einer dichten virtuellen Welt.
 
Master Ogrish hat folgendes geschrieben:

Schön dass ihr den Text 1:1 von Cynamite habt.
==================================================

PC Games Hardware, Videogameszone und GamesAktuell haben dasselbe Preview. Normalerweise informiert man sich auf mehreren Seiten, weil man möglichst viele verschiedene Meinungen einholen will. Wenn man auf allen Seiten dasselbe zu lesen bekommt, ist das einfach nur noch zum Kotzen. Gamezone verliert immer mehr an Individualität, schade. Aber immerhin, ingame.de haben ein eigenes Videopreview erstellt.

Zu Gears 3 brauche ich aber ohnehin weder Previews noch Reviews, gekauft wird es auf jeden Fall. Die Beta war nahezu perfekt.
 
Ein Killzone 3 beispielsweise ist optisch noch mal wuchtiger und imposanter.


War zu erwarten das Killzone 3 Technisch nicht so locker zu überbieten ist.
Es ist halt ein Technickbrett.

Gruß an die Xboxfanboys :)
 
Irgendwie finde ich dieses Preview nen Witz und die negativ Punkte,
"Plumpe Charaktere, hölzerne Dramaturgie, banale Story "
"Keinerlei entscheidende Innovationen"
"Austauschbare, wenig erschreckende Monstergegner"
"völlig geschmacklosen Exekutions-Moves"
"Ein Killzone 3 beispielsweise ist optisch noch mal wuchtiger und imposanter."

Soll ich jetzt lachen oder weinen bei solch einem Blödsinn. Was erwarten die Tester hier bitte? Gears ist eben Gears, die Charaktere, die Steuerung, die Story wird jetzt sicher nicht beim 3 Teil komplett geändert.
Fehlende Innovationen?
4 Spieler Kampagnen Coop, Horde 2.0, Beast-Modus, erstmalig weibliche Charaktere, neue Charaktere und Waffen, Skins für Charaktere und Skins für Waffen für den Multiplayer, neues Rang- und Belohnungssystem. Das sind keine Neuerungen?
Ebenso das Thema Finishing Moves, die gehören nunmal zu Gears. Soll ich dem Gegner jetzt lieber ne Blume schenken, anstatt Ihm den Kopf zu zertreten?
Und zu Killzone 3, hat Killzone 3 einen 4 Spieler Coop Modus? So viele Gegner gleichzeitig auf dem Bildschrim wie Gears? Ist Killzone 3 ein Third Person Shooter?
Top Vergleich! Hust! Hust! Rolleyes!!!!
 
Kentyx hat folgendes geschrieben:

Master Ogrish hat folgendes geschrieben:


Schön dass ihr den Text 1:1 von Cynamite habt.

==================================================


PC Games Hardware, Videogameszone und GamesAktuell haben dasselbe Preview.

++++++++++++++++++

Gut das ihr das erwähnt.
Dann weiß ich gleich mal, dass welche Meinungen mir prinzipiell erstmal vollkommen egal sind, da sie ja eh vom gleichen Redakteur stammen.
 
Master Ogrish hat folgendes geschrieben:

Schön dass ihr den Text 1:1 von Cynamite habt.

Gamezone war angemeldet für das Event in Hamburg und hat kurz davor dann eine Absage von Microsoft bekommen. Begründung: "Ist ja schon jemand vom Verlag da..." Wir wurden also wieder ausgeladen, weil die Veranstaltung laut Aussagen der PR-Agentur voll ist. Da müssen wir uns nun also die Frage stellen: Nehmen wir KEIN Preview oder nehmen wir den Ersteindruck unserer Kollegen, denen wir im Übrigen durchaus vertrauen, selbst profunde Kenner der Branche zu sein.

Genauso handhaben wir es auch mit anderen Previews, die uns Publisher nicht zur Verfügung stellen können oder nur eine Handvoll Autoren ins Ausland einladen, um einen Titel anzuspielen. Bei Tests setzen wir aber voll auf unsere bekannten Namen - ich glaube, das hat man in den letzten Monaten gemerkt. Sonst hätten wir unsere Reviews a) viel schneller online und b) überhaupt Test zu so manch einem Titel mehr :)
 
@RIPchen
Ok, dass leuchtet ein.
Schade, dass man dann nur auf ein solch schwaches Preview zurückgreifen kann...
 
Zurück