BioShock Infinite: Analyst erwartet fast 5 Mio. Einheiten

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu BioShock Infinite: Analyst erwartet fast 5 Mio. Einheiten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: BioShock Infinite: Analyst erwartet fast 5 Mio. Einheiten
 
Ich scheiss drauf was die Analysten sagen. Außerdem sind ausgelieferte Einheiten keine Verkaufszahlen. Wenn der Entwickler denkt das Spiel würde sich verkaufen wie warme Semmel und er deshalb 4 Millionen Exemplare ausliefert, muss ein Spiel kein Hit werden... Ich versteh nicht was diese ganzen News immer sollen? Einer sagt seine Meinung über die Zukunft der Spiele/PC´s/Hardware und ne News wird daraus gemacht als ob irgend ein Heilger Hellseher in die Zukunft geblickt hat. Und dann kommts noch so toll das jeder was anderes sagt. Ubisoft: "Wir brauchen ne neue Konsolengeneration".... EA: "Wir brauchen keine neue Konsolengeneration."
Activision: "Eine neue Konsolengeneration ist nicht notwendig"

Ich kapier nicht wie man aus jedem noch so unwichtigen geschwaffel ne News machen kann. Und damit mein ich 95% der News-Seiten.
 
@Killerbee

Ich kenne dein Dilemma

außerdem sage ich, dass es mehr als 4 Millionen werden. Allein Teil 1 hatte am Ende 2007 (in dem Jahr als es erschien) 2 Millionen-Verkäufe. Und das obwohl es der erste Teil einer komplett neuen Serie war. Teil 2 war eigentlich nur eine "Erweiterung" (im Sinne von Gameplay und Setting). Aber wenn Infinite gut wird, dann verkauft sich das auch, weil es wenige (gute) Ego-Shooter, die im Himmel spielen, gibt ^^
 
@ Killerbee:

Sorry, aber da hat wer nicht aufgepasst. Ausgeliefert = verkauft. Wenn Sony 1 Million Einheiten von Uncharted 3 herstellt und diese (hypothetisches Beispiel) geschlossen an die Metrogruppe verkauft (also Saturn und MediaMarkt), dann bezhalt die Metrogruppe für diese 1 Million Einheiten. Also hat Sony die Spiele *verkauft*, indem sie sie ausgeliefert haben.
Denkst du, Sony kriegt das Geld erst vom MediaMarkt, wenn der es an den Endkunden verkauft hat?? Das wären schöne Zeiten.
Wenn die Metro-Gruppe das Spiel durchverkauft, bestellt es neue Ware bei Sony. Also liefert Sony aus und verkauft noch mehr. Wenn die Metro-Gruppe es nicht verkaufen kann, bleiben sie drauf sitzen, bieten es billiger an, bieten 3 zum Preis von 2 Spielen und so weiter. Das ist alles nicht mehr Sonys Problem. Die haben ihr Geld bekommen.

Und jetzt noch für Sony irgendeinen anderen Hersteller nach Wahl einsetzen und für die Metrogruppe einen anderen Großhändler nach Wahl einsetzen.
Wenn Du Lust hast, kannst Du auch noch nen Publisher dazwischenschalten. Dann wird das System um eine Instanz komplizierter, bleibt vom Prinzip her aber identisch.
 
Ok, und wie siehts mit den Exemplaren aus die unverkauft im Regal stehen bleiben? 4 Millionen kriegt der Einzelhändler, verkauft aber nur 2.5 Millionen weil das Spiel ein Flopp wird und muss hinterher den Preis auf die hälfte reduzieren damit sich es endlich verkauft.
 
Killerbee
Bei 2.5 Mio verkaufter Einheiten kann man nicht mehr von einem Flop sprechen ;) Außerdem bestellt der Einzelhandel in der Regel nur von bekannten/erfolgreichen Marken auch große Stückzahlen. Bei neuen/unbekannten Marken wird erst einmal eine kleine Menge bestellt, um zu sehen wie es sich verkauft, und erst wenn diese zur neige gehen wird wieder nachbestellt.
 
Zurück