Nintendo: Patent für Massively Single-Playing Online Game

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Patent für Massively Single-Playing Online Game gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Patent für Massively Single-Playing Online Game
 
Interessant, ich bin gespannt, aber verstehen tu ich das Beispiel mit dem Haus nicht.
Wer kommt, malt zu erst?
Wäre irgendwie öde, aber online SP finde ich gut.
Den das nervt bei MMORPGs immer, tötet man einen starken gegner, spawnt der wieder...das einzige was sich ändert, ist das inventar und die erfahrungspunkte.
Mal sehen was die wii u bringt.
Vorallem welche launchtitel + Preis.
 
Klingt interessant, bin aber echt schockiert, dass man inzwischen ganze Sub-Genre patentieren kann. Stellt euch mal vor der erste Ego-Shooter wäre damals patentiert worden ... O.O
 
Wurde der Begriff nicht von "Demon's Souls" eingeführt? FROM sollten gegenklagen.
 
Also, im Endeffekt ist Guild Wars mittlerweile nichts anderes mehr. Seit man mit 7 eigenen Helden losziehen kann (und man damit keine anderen Spieler mehr braucht), ist es ein MSORPG.

Und das macht echt Spaß - keine monatlichen Gebühren, eine geile Story, eine riiiiiesige instanzierte Welt (also nix "respawnende" Monster"), und in den Städten trifft man dann andere Spieler zum Handeln etc.

Ich find das sehr genial zur Zeit, und das Spielprinzip hat echt Potenzial.
 
| Elias | @ 14.08.2011 12:01h
Also, im Endeffekt ist Guild Wars mittlerweile nichts anderes mehr. Seit man mit 7 eigenen Helden losziehen kann (und man damit keine anderen Spieler mehr braucht), ist es ein MSORPG.

Und das macht echt Spaß - keine monatlichen Gebühren, eine geile Story, eine riiiiiesige instanzierte Welt (also nix "respawnende" Monster"), und in den Städten trifft man dann andere Spieler zum Handeln etc.

Ich find das sehr genial zur Zeit, und das Spielprinzip hat echt Potenzial.

+++
Und dies ohne sieben mal zu loggen ? Also sieben mal das Spiel zu starten ?
Wie ruckelfrei ist es und spielen die anderen eigenen Figuren mit ner KI oder kann man ihnen vom "Main-"Char Befehle erteilen ???
 
@ Info:

Ich check grad nicht ob das ein zynischer, abwertender Kommentar sein soll oder ernsthafte Fragen. Ich Versuchs mal von der ernsthaften Seite:

Nein, man muss nicht sieben Mal das Spiel starten bzw sich einloggen. Man kann mit seinem Hauptcharakter einfach 7 NSC-Helden mit in seine Gruppe aufnehmen und die Instanzen somit allein mit acht Charakteren spielen.
Es ist natürlich ruckelfrei (wenn der Rechner passt; Anforderungen lagen vor 5 Jahren bei einem ruckelfreien Guild Wars bei 1 GHz und 512 MB Ram oder so). Ist nicht so, dass bei NC Soft Deppen sitzen - Guild Wars hatte zu Hochzeiten über 6 Millionen Spieler und war Nummer 2 hinter WoW. Technisch daher einwandfrei. Man kann den begleitenden Helden Fähigkeiten und Ausrüstung zuweisen. Weiterhin kann man ihnen Befehle geben, wo sie sich hinstellen sollen und ob sie sich grundsätzlich offensiv oder defensiv verhalten sollen. Und man kann spontan festmachen, welche Fertigkeiten sie im Moment *nicht* verwenden sollen (weil es z.B. für die Taktik grade nicht förderlich oder so).

Klar machen die KI-Helden ein paar Fehler mehr als *echte* Mitstreiter, aber das ist bei jedem Spiel so (vgl. z.B. GRAW oder Geras of War).

Wie gesagt - ist mein absoluter Anspieltipp zur Zeit. Für insgesamt 30 Euro bekommt man alle vier Teile und damit mehrere hundert Stunden Spielspaß ohne mtl. Kosten.
 
Zurück