Rage: 22 GB-Installation auf der Xbox 360

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Rage: 22 GB-Installation auf der Xbox 360 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rage: 22 GB-Installation auf der Xbox 360
 
Naja, wenn man jeweils nur eine Disc installiert, sollte das auch auf ner alten Xbox mit ner 20er-Festplatte möglich sein.
 
Die Altersabfrage ist ja wohl mal kugelsicher. Da kommt keiner unter 18 rein, dafür wurde gesorgt. :-)

Das spiel sieht echt nicht schlecht aus - mich erinnert´s vom Flair und Setting irgendwie an Burntime auf dem Amiga, falls das noch jemand kennt. Was umgehend positive Assoziationen weckt. Denke, Rage könnt echt gut werden.

Und noch was: spricht man das wirklich id Software?? Ich hab das immer mit zwei Einzelbuchstaben gesprochen: I-D-Software (Ei Dee ...).
 
@ sinalco87

Klar gibt es umfangreichere Spiele. Aber die sehen dann nicht so wie Rage aus ;)


@ | Elias |

Das erinnert mich an das Intro eines Podcast den ich manchmal höre: "Das heißt nicht I D, dass heißt id."
 
Ist doch wurscht wo wieviel und ob überhaupt installiert werden muss. Es wird einfach die technisch bessere Version gekauft und gut ists.
 
Wenn es etwas gibt das ich mir für die nächste Konsolengeneration wünsche dann das keine Installationen mehr notwendig sein werden.

Wofür kaufe ich mir denn sonst eine Spielekonsole ? Kann ich auch gleich am PC zocken.
 
Ist nicht so, dass mich das Spiel bisher interessiert hätte.

Aber wenn hätte ich mich jetzt gegen einen Kauf entschieden.
Es gibt schon extrem lächerliche Entscheidungen mancher Entwickler.

Ich hab noch ne 360 mit einer 20GB Festplatte.
Selbst wenn ich alle "unnötigen" Daten lösche, komme ich doch bestenfalls auf einen freien Speicher von 15GB, eher weniger.

Ich frage mich wann Konsolen wirklich einfach nur wieder Konsolen sind und keine getarnten PC´s.
 
Tja Xbox 360 Zocker können selbst entscheiden ob installation oder nicht, man wird nicht gezwungen :-)
 
Es ist ja nur optional und ich denke es gibt eh nur noch sehr wenige mit einer 20GB HDD, da die meisten dank Ring of Death eh schon abgeraucht sind!
 
Das mit den mehreren Disks ist schon seit laaaaangem bekannt. Aber damals gabs schon die Info, dass man ab einem bestimmten Abschnitt die Disk wechseln muss und dann nur noch auf dieser Spielt. Es muss also keiner DJ an seiner Xbox Spielen.

Die 20GB ergeben also durchaus Sinn, wenn man direkt von der Platte spielen will. Wenn beide Disks komplett installiert werden, kommt man auf ca. 20GB. Wäre ja auch irgendwie blöd, wenn man nur Disk 1 installiert und dann mittedrin doch wieder Disk 2 einlegen muss.

Ist natürlich immer ein toller Aufreger/Aufhänger für PS3-Besitzer die ein bisschen Webung für BR machen wollen müssen. Ich hab damals schon Blue Dragon auf 3 Disks bekommen und hatte absolut keine Probleme damit.
 
@Nitro
"... Tja Xbox 360 Zocker können selbst entscheiden ob installation oder nicht, man wird nicht gezwungen..."
-
Ich versuche jetzt schon eine geraume Weile hinter den Sinn der News zu kommen. So wie ich das dem Video entnehme - und wie ich es jetzt auch in einigen anderen Foren nachgelesen habe - ist es genau andersrum: Die XBOX-Variante muss (!) komplett installiert werden, die PS3-Variante hat eine Option.
Ich würde allerdings zugeben, dass man aus dem Text der News hier beim besten Willen nicht schlau werden kann. Sicherer, man wartet noch bis zur nächsten offiziellen Ankündigung.
 
purchaser
Man kann es auch ohne Installation auf der XBOX 360 installieren. Das es komplett installiert werden muss bedeutet nur, dass keine partielle Installation möglich ist. Sprich, wenn man sich für eine Installation auf der XBOX 360 entscheidet, dann muss man gleiche beide Disk installieren, und nicht nur eine.
 
Eh egal, Rage wird sich einreien in die lange Liste der einfallslosen 3D Shooter in dieser Konsolengeneration. Hübsche Grafik aber auch nicht mehr und im Jahr 2011 muss da schon deutlich mehr geboten werden.
 
Toastman
Scheinst dir deiner Sache ja ziemlich sicher zu sein, obwohl es noch nicht einmal erschienen ist.
 
Dass sich hier jetzt sogar über Spiel-Installationen auf Festplatte negativ geäußert wird, kann ich nicht nachvollziehen. Die Laufwerke sind leiser und die Konsole wird geschont und spart sogar Strom wenn man ein Spiel installiert.

Hinzu kommen noch schnellere Ladezeiten. Ich sehe dass eher als eine Evolution und möchte Festplatten-Installationene nicht mehr missen...
 
@Shikimaru
glücklicherweise ist das ganze ja noch optional. Klar, wenn man mal schnell was zwischnedurch zocken will wie Tekken o.ä., was man vielleicht lange nicht mehr in seiner Konsole hatte, wäre eine Installation unnötig.

So wie sich in dieser Generation Videospiele verändert haben (Kinect, Wii, Online Games, DLC´s ohne Ende etc.) kann ich deine Befürchtung (Zwangsinstalltaion) gut nachvollziehen. Manchmal ist die Entscheidung eines Entwicklers ein schmaler grat zwischen Zumutung und gute Lösung für die Spieler. Ich schätze es wird auch in Zukunft immer darauf ankommen, um was für ein Spiel es sich dabei handelt, wir werden aber sicher auch nicht um Fehlentscheidungen der Entwickler herumkommen...
 
Die 22 Gigabyte installiere ich gerne für dieses Spiel , freu mich drauf , wo ist das problem Disc 1 einlegen Installieren Disc 1 fertig gespielt in die Steuerung dann auf speicher Installation von Disc 1 löschen , Disc 2 rein Installieren und fertig , Rage muss aber dann Porno aussehen auch auf der 360
 
spaghetti hat folgendes geschrieben:
wo ist das problem Disc 1 einlegen Installieren Disc 1 fertig gespielt in die Steuerung dann auf speicher Installation von Disc 1 löschen , Disc 2 rein Installieren und fertig




Eben das geht bei Rage nicht. Wenn man sich für eine Installation entschieden hat, läuft es nur wenn man beide Discs installiert hat.
 
Ich verstehe beim besten Willen nicht die Aufregung von allen hier?!
Fakt ist: Es gibt und wird auch niemals "Zwangsinstallationen" auf der Xbox360 geben. Das ist einen Vorgabe von Microsoft an die Entwickler - deswegen kann es sich MS auch leisten, eine Xbox360 OHNE Festplatte anzubieten (nämlich die matte Variante mit 4 GB Flash-Speicher).

Und selbst wenn man dieses Mal weit über der "gewöhnlichen" Installationsgröße liegt, werden doch die meisten Spieler dankbar sein, dass so einen OPTION überhaupt angeboten wird - schließlich ist die Xbox360 nun auch schon ein wenig in die Jahre gekommen...

Wer die Performance hochschrauben will, soll es halt installieren.
Und wer einfach nur ein "klassisches" Konsolen-Spiel möchte - ohne Installation - bekommt das schließlich auch:)

Ich persönlich halte das Konzept von Microsoft mit der "Optionalen Installation" für eine der besten Ideen im Konsolen-Sektor ever!

Bei der PS3 muss man nahezu jedes Spiel zwangs-installieren. Dies hat in der Tat nix mehr mit "klassischer" Konsole zu tun...
Außerdem brauche die PS3-Spiele weit mehr Speicher als eine komplette (!) XBox360-DVD.

Sorry für den Vergleich - ich bin auch stolzer PS3-Besitzer, aber in meinen Augen bietet die Xbox360 in der Hinsicht einfach mehr Komfort...

Hört doch mal auf mit dem Gebashe, nur weil EIN Spiel mal für zuschaltbare Performance mal ein bisschen mehr Plattenspeicher verbraucht...
 
John Carmack : Cooler Typ und ein absoluter Vollblut-Entwickler. Wenn man sich mal das 90 Minuten Video über den originalen News-Link reinpfeift, sieht man, dass der wirklich was zu sagen hat.

Das Rage-Video sieht in Folge dessen sehr, sehr gut aus - und stinklangweilig. Schade. Mit der Technik hätte ich gerne mal was halbwegs Interessantes gesehen ...
 
Zurück