Diablo 3: Blizzard von negativen Reaktionen überrascht

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Blizzard von negativen Reaktionen überrascht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Blizzard von negativen Reaktionen überrascht
 
Naja... Vielleicht will ich ja im Urlaub spielen oder im Flugzeug oder wo auch immer... Es soll ja Flecken auf der Erde geben, wo ich nicht einfach permanent Online sein kann...
 
Fragt sich nur wer den Nutzen und den Vorteil hat? Wer nur am Solospiel interessiert ist, dem wird schwer vermittelbar sein, was so toll an dem Onlinezwang ist. Gegen den Multiplayerpart hat da sicher niemand etwas einzuwenden.
 
Bei Diablo war ich schon immer Singleplayer oder halt Offline im Lan mit nem Kumpel, online können die von mnir aus komplett streichen, brauch ich net
 
hab Diablo 2 sicherlich 200h und mehr Solo gezockt, online ( über Hamachi ) vielleicht 15h. Somit ist der Multiplayer für mich vollkommen uninteressant.
Vielen anderen hier wird es wahrscheinlich ähnlich gegangen sein.
Wollte mir eigentlich, sofern es eine gibt, die teuerste CE von Diablo 3 kaufen, weil ich einfach ein riesen Fan von D2 bin, aber so ... nein Danke.
Vielleicht kommt mir der Titel ins Haus, wenn ich es für 10 Euro in der Grabbelkiste finde, mehr ist es mir in dem Zustand nicht wert.
Hoffentlich überdenkt Blizzard die Situation nochmals mit dem ständig online sein. Ansonsten gibts von mir nur Peanuts.
 
Ich will keine Abhängigkeit vom Internet, Punkt aus! Gerade erst vor wenigen Tagen gab es hier nen Ausfall und das kann nun einmal jederzeit und überall passieren.

Aber naja, was will man da machen?
 
Für mich ist Diablo III erst mal gestorben.
Doch was mach ich nun mit der vielen Freizeit.... und ´Oh mein Gott´ ohne Diablo III bin ich wahrscheinlich nicht mehr ´hip´ und ´Oh mein Gott´, wenn alle Freunde online sind, was soll ich dann tun :D
 
"Es ist ein Unterschied, wenn Online-Sein Voraussetzung für ein besseres Gameplay ist." äh was? wie verändert online sein, da Maus klicken und Gegner hacken? Irgendwie is da was falsch gelaufen seit Wow bei Blizzard, nicht nur das alle Games kunterbunte Clownpartys sind, alles muss auch irgendwie in Richtung WoW gehen...brauchen wir wirklich diesen online-MMO-Schwachsinn in Diablo und Anti-Cheat-Vorrichtungen? Ich würde lieber einfach D3 einlegen und auch mal offline ne Runde im Lan zoggn können
 
hm. wo genau liegt denn jetzt der vorteil des onlinezwangs? es gibt nur einen für blizzard und zwar als kopierschutz. was das zudem für eine begründung sein soll, das sie seit 15 jahren online spiele machen, erschliesst sich mir auch nicht ganz. finde ich immer wieder amüsant, wenn manche entwickler uns gamer echt für saublöde halten...
 
McN hat folgendes geschrieben:

finde ich immer wieder amüsant, wenn manche entwickler uns gamer echt für saublöde halten...

-------

Man lässt auch alles mit sich machen.
 
Sie sind "überrascht"? Traurig... Bis Activision den Laden gekauft hat waren sie mal die Speerspitze der Kundenfreundlichkeit - jetzt wird abgezockt, was geht.
 
Ich frag mich wo sie den leben? :D Soviel zur Kommunikation zischen Gamern und Herstellern :D Sind wohl noch weiter entfernt als ich dachte :D Es geht wohl eher so, wir machen ihr schluckt und seid noch dankbar^^
 
fairplay hat folgendes geschrieben:

Ich frag mich wo sie den leben? :D Soviel zur Kommunikation zischen Gamern und Herstellern :D Sind wohl noch weiter entfernt als ich dachte :D Es geht wohl eher so, wir machen ihr schluckt und seid noch dankbar^^
-----

Das was in der Theorie Kommunikation mit dem Anspruchsgruppen genannt wird, ist in der reellen Praxis immer noch die Maximierung des Share-Holder-Values.
Solange sich die Gamer durch solche Aktionen besser melken lassen, wirds gemacht. Zurückgerudert wird erst, wenn die Geschäfte wirklich einbrechen würden, aber weil vermehrt auf den ganzen Onlinemist gesetzt wird, hat man immer mehr nur die Wahl von entweder so oder gar nicht, bzw. illegal.

Naja, andererseits bin ich auch den ganzen Tag online, auch wenn der PC nicht läuft.
 
Wenn ich hier schon lese:
Ich will im urlaub zocken oder im Flugzeug.
oder
Ich habe D2 über Hamachi gezockt.

Die ersten sind Heuchler und die zweiten Raukopiermörder ^^

Ihr habt doch sowieo überall Internet, was ist euer Problem ?
Hauptsache meckern
 
Darf ich "Mimimimimimimimi" schreiben oder werd ich dann gebannt? :D
Ich hab jedenfalls kein Problem mit dem Onlinezwang.
 
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es Blizzard so sehr um den Kopierschutz geht. Ein Crack wird doch ohnehin erscheinen, und dann kann jeder der es offline Spielen möchte, das auch tun.

Man kann übrigens auch das Spiel ganz legal kaufen, und dann trotzdem den Crack benutzen um offline zu spielen. Sollte man nur sehr vorsichtig sein, nicht mit der gecrackten Version online zu gehn, sonst ist man vermutlich ganz schnell gesperrt.

Aber wie gesagt, ich tippe mal, Blizzard sammelt auch von Solospielern irgendwelche Kundendaten über Spielverhalten usw., was sie dann auswerten und bei Patches oder so mit einfliessen lassen. Das geht eben nur wenn jeder immer online ist.
 
"Wenn man alles in einem Blickwinkel betrachtet, kann man die Vorteile und den Nutzen daraus nicht ignorieren"

bei online bzw multiplayer modus verständlich aber bei singleplayer fällt mir kein einziger ein.
 
Vielleicht geht es auch um den Marktplatz, damit man sich keine wertvollen/seltenen Items per Manipulation Offline am Spiel besorgt, damit dann Online geht, und diese an andere Spieler verkauft.
 
Sowas ging schon bei Diablo2 nicht, Garfield. Dort gab es ein Open Battlenet, in dem man mit Charakteren spielen konnte die Lokal gespeichert wurden und auch offline benutzt werden konnten, und ein Closed Bnet, bei dem die Daten auf dem Blizzard Server gespeichert werden. Da kommt man dann ohne Internetverbindung auch nicht ran.

Könnte natürlich sein, dass man es bei D3 ähnlich macht, und die Charakterdaten tatsächlich nur auf dem Blizzard Server gespeichert werden. Dann würde auch kein Crack helfen.
 
Zurück