XCOM: Unterscheidet sich von anderen Shootern

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu XCOM: Unterscheidet sich von anderen Shootern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: XCOM: Unterscheidet sich von anderen Shootern
 
"sondern eher von einer Evolution"
Ich weiß nicht ob ich lachen, kotzen oder heulen soll, bei so einem bescheuerten kommentar.
Alles was man bisher sah, war ein brothers in arms mit ein paar aliens...in den 50ern.
Die Aliens sind so witzlos, da hat keiner angst oder respekt vor, die sehen lächerlich aus.
Es gibt nur 2 Teamkameraden, es gibt kein basenbau, es gibt nur öde missionen, die k.i. wirkt selten dämmlich...ja eine evolution in die andere richtung.
Von einem Spielehit (ufo enemy unknown) zu einem völlig bedepperten Spielemix...shooter + rundenbasiert.

Falls leute mit Fallout 3 kommen, das hatte 1. so gut wie alle themen aus dem original fallout, sein es raider, perks, skills usw.
Aber meiner Meinung nach, kommt es vom Design dennoch nicht ans original ran.
Aber xcom (2012) ist ein großer WITZ, ich hoffe das die Entwickler dadurch richtig schlechte zahlen schreiben, dann vielleicht einsehen das es doch ein remake sein muss und dann wieder grüne zahlen schreiben, das andere Entwickler merken, alte spiele waren gut und neu aufgelegt würden sie bombastisch sein.
 
Wow. Was man heutzutage als "taktisch" verkaufen kann. Zwei Kameraden in Sichtweite zu Deckungen schicken und Aktionen ausführen lassen. Seeeeeehr taktisch.
Von einem mittelmäßigen Alienshooter (Nicht mal die selben Aliens wie aus anderen XCOM-Spielen) zu einem mittelmäßigen Mass Effect-Klon. Großartig.
(Ironie aus.)

Und der Unterschied zu anderen Shootern ist auch nur noch das Setting. Das ist genauso wie wenn man sagt, dass Modern Warfare 2 sich von von Modern Warfare unterscheidet. Sicher, da sind Unterschiede aber das ist ja kaum Substanz dahinter. Das ist einfach keine Evolution, wie die Leute behaupten. Baut doch was ein, was die Leute wirklich umhaut statt euch am Namen und am Gemplay anderer Spiele zu bedienen. Und wenn ihr es macht, dann verbessert es auch!
Ich kann einfach nicht verstehen warum die unbedingt XCOM da drauf schreiben. Außer aus Marketingzwecken.
 
Für mich bleibt es ein Shooter, viel mehr aber noch eine Perversion dieser einst grandiosen Reihe.
 
Eigentlich will mir das mit dem Marketing auch nicht ganz einleuchten. Zum einen sind es wahrscheinlich nichtmal soo viele, die Enemy Unknown überhaupt noch kennen, und zum anderen werden gerade diese Leute wohl eh nicht viel gefallen an dieser Neuauflage haben.
 
Ist doch gut wenn Taktikelemente drin sind und man Teammember an bestimmte Positionen schicken kann :) Bei Clive Barkers Jericho war das auch essentiell und hat Spass gemacht.
 
Zurück