Dragon Age 2: BioWare zur Fan-Kritik

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age 2: BioWare zur Fan-Kritik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age 2: BioWare zur Fan-Kritik
 
Ganz einfach: Weg vom Fliessbandprodukt (Teil 2) und wieder hin zu einem richtigen Rollenspiel (Teil 1). Selten so eine Enttäuschung bei einer Fortsetzung erlebt wie bei DA2, hmm okay Fable 3 passt da auch noch rein in die Liste
 
Wenn Sie nächstes mal weg von der Copy Paste taste gehen dann bin ich evtl. fröhlicher auf DA2 gestimmt
 
9 von 10 Fans waren bitter enttäuscht von dem Spiel. Von polarisierend kann da nun wirklich nicht mehr die Rede sein. Eindeutiger gehts eigentlich kaum.
 
Legacy hat mir ziemlich gut gefallen. Ich hatte schon das Gefühl, dass man auf die Kritik eingegangen ist.
 
Dragon age 2 ist Klasse, hier wird auf hohem Niveau gejammert. Es gibt so viel miese RPG`s, aber die Ansprüche werden trotzdem immer höher. Irgendwann wird es keine RPG Entwickler mehr geben, weil die einfach die Schnauze voll haben. Das Publikum von Ballerspielen ist leichter zufriedenzustellen.
 
Dragon Age 2 macht paar Dinge klar besser als sein Vorgänger z.B. das Kampfsystem im 1. Teil ist weder Fisch noch Fleisch, es war einfach Scheisse, dagegen ist das Kampfsystem im 2. Teil eine Wohltat und das man das ganze Spiel auf Kirkwall und Umgebung eingeschränkt hat, ist nun wahrlich keine schlechte Idee gewesen, es gab nachwievor eine Menge zu tun und bei der Story hat man den Eindruck, das man wie in Mass Effect 2 auf eine Finale hinsteuert.
 
Ist der Drops nicht mal langsam gelutscht? Dragon Age 2 hat die Erwartungen der meisten Fans nicht erfüllt und die Reihe ist für mich sowieso die schwächste von BioWare. Immer noch gut aber eben nicht so großartig wie Mass Effect.

Das Spiel war Mist. Daraus sollte BioWare lernen und es beim 3. Teil dann einfach besser machen. Jammerei und Ausflüchte bringen der Entwicklung von Dragon Age 3 sicherlich nichts sondern zeigen höchstens dass das Team nicht bereit ist die gemachten Fehler zu akzeptieren.
 
Swar
Mir hat das Kampfsystem von Teil 1 besser gefallen.
Die Kämpfe fielen dort taktischer/anspruchsvoller aus.


drachenfreund
The Witcher 2 war ein klasse RPG, Dragon Age 2 ist für mich dagegen ein Casual RPG. Es wird nicht kritisiert weil die Ansprüche zu hoch sind, sondern weil vieles gegenüber dem Vorgänger vereinfacht, verschlechtert, oder entfernt wurde.
 
Zurück