Call of Duty: Modern Warfare 3: Negatives Feedback willkommen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Modern Warfare 3: Negatives Feedback willkommen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Modern Warfare 3: Negatives Feedback willkommen
 
"Wir haben das beste Spiel aller Zeiten entworfen."
Aber sonst ist alles klar???
Ich denk dran wenn ich dieses Jahr Gears of War 3, Skyrim und Uncharted zocke...
 
Es ist sicherlich weder das beste Spiel aller Zeiten noch kommt es an die bestverkauften Spiele ran.

Kritik?

Nun, wie wäre es mit einem vernünftigem Umfang im Singleplayer?
Im Grund hätte die Story von Modern Warfare 1-3 in einen Teil gehört.

Das wären dann zwar immer noch kaum 10 Stunden Spielzeit, aber immerhin ordentlich.
 
Alle drei Storyteile der MW Serie in einem?

MW1:
Mission 1: Die "Waffe" wird entdeckt
Mission 2: Auf einer heißen Spur zu Asad
Mission 3: Asad wird durch zufall gefunden und getötet

MW2:
Mission 4: Imran Zhakaev entkommt, trotz komplette Vernichtung seines Standpunktes
Mission 5: Ghost, Roach, Soap, Private treffen sich und planen die Zerstörung Russlands
Mission 6: Russland ist zu 50% zerstört, ebenso Zhakaev

MW2:
Mission 7: Europa kann das nicht akzeptieren, Deutschland und Frankreich stürzen sich zum Gefecht. England duldet das nicht und greift DE und FR an. USA gibt ihnen Hilfe.
(Mission 8: Baller, Bam, BumBum, USA die glorreichen Retter der Welt haben wieder einmal die Welt gerettet)
 
ShiningForceDome hat folgendes geschrieben:

"Wir haben das beste Spiel aller Zeiten entworfen."

Aber sonst ist alles klar???



Ich glaube nicht das er das ernst gemeint hat, wenn ich mir die kompletten Aussage durchlese.
 
Jaja, nennt mich ein Lemming. Mir egal, werd mir das Game trotzdem holen. Wieso? Kaum ein Spiel schafft es mich so lange vor die Konsole zu ziehen! Die Kampange mag für die einen etwas kurz sein, weil 4 statt 5 stunden, ist aber dann selber schuld wenn man es "kurz" auf leicht durchzockt. Dann beschwert man sich darüber, das es immer das gleiche sei, und BF sooo viel besser sei. Hmhm... was macht BF bitte großartig anders als die Teile davor? Die Grafik? Hmmm... obwohl viele sagen, Grafik sei nicht alles, regen sich viele deswegen auf. Mal ganz ehrlich, es ist nicht die aktuellste Engine, Grafik, usw; trotzdem sieht das Spiel verdammt gut aus! Und somit, außer ein wenig neuem, macht battlefield auch nicht sonderlich mehr. Trotdem wird COD hier ständig schlecht gemacht. Für mich gibt es keinen ersichtlichen grund, weshalb. Außer das hier eine menge BF-Fanboys sind? Es gibt leute die lieben FFIX, kommen aber mit FFVIII nicht klar, und anders rum, und dann noch mal mit dem VIIer, obwohl das alles großartige Games sind. Genau so ist es hier auch, aber meist nur einseitig! Wer es nicht begreifen kann oder besser gesagt will --> NIMM ES HIN! Niemand zwingt dich COD zu kaufen, zu zocken, zu kochen, zu kacken oder was auch immer, NIEMAND! Wenns dir nicht gefällt, lass es! Wir COD-Zocker haben begriffen, das dir das Spiel nicht taugt. Es interresiert uns auch nicht wirklich, aber das ständige herum geheule geht einem schon richtig auf den Sack! Wäääähhhh... COD macht das und das und das und auch noch son komisches das... wäääähhhh...!! Genau so hören sich für mich viele Kommis an!

Ich werde mir COD und BF holen und werde mir so MegaPerlen wie Bus-Simulator, Kran-Simulator und LangweileDichZuTode-Simulator nicht holen, obwohl diese hin und wieder die Charts stürmen und sich keiner über diese Mega Hits beschwert, dafür aber höchstens mal nen Witz reist.

Wollt ich nur mal so gesagt haben...
 
@ blaze
mw erfüllt seit langem nicht mal die minimum anforderungen an einen guten shooter. mieses zielen, keine dedicated, einfallslose spielmodi, uralt engine, usw. Da braucht man kein fanboy sein, um das scheisse zu finden. Seit Teil 2 gefiel mir kein cod mehr richtig gut.
wollte ich ja nur mal gesagt haben, ne^^
 
Mimmimimimimi! Beide Standpunkte nicht nachvollziehbar. Ihr führt euch auf wie Hitler, wenn einer ein Spiel zocken will und Spaß daran hat soll er es doch tun. Aber ständig dieses rumgeheule wie schlecht doch das andere Spiel ist. Seit ihr 13Jahre alt?
 
Lemminge sind nur welche, die dann enttäuscht werden. Und bei mehr als einer halben Million Leute die online spielen, denke ich kaum, dass so viele enttäuscht werden. Nur weil ihr nichts damit anfangen könnt, heißt es nicht, dass andere das nicht können. Oder seid ihr soviel wichtiger, dass ihr entscheiden könnt, welches Spiel allgemein schlecht ist und welches keiner kaufen darf? Ich denke nicht. Wenn Call of Duty wirklich so schlimm wäre, denke ich nicht, dass Kritiker jedes Jahr Wertungen jenseits der 80 % Grenze raushauen würden. Das sind ja dann die Profis, die sagen können, dass es gut ist. Gamezone hat als Vorschau auch "Genial" gegeben. Ist der Verfasser des Artikels dann auch ein "Lemming" und/oder "dumm"? Denkt mal drüber nach. Die, die es nicht wollen kaufen es so oder so nicht. Die, die es wollen scheißen auf eure Meinung - sorry, ist aber so.
 
@roydertreue:

Dedicated Server, ja da geb ich dir absolut recht - aber der rest:

-Keine Probleme beim Zielen, im gegenteil, find ich ziemlich gut! Wie eigentlich bei jedem anderen shooter auch, außer Killzone 2 - das ist wirklich mieses Zielen^^

-einfallslose Spielmodi? Gibt es da wirklich noch so viel mehr? Kenne die ganzen modis auch von Killzone, Battlefield, Crysis usw. Macht aber trotzdem spaß, wie bei denn anderen Spielen auch. Und da will ich nur mal Spec Ops erwähnen - macht mega laune!

-uralte engine - geb ich dir teils recht, weils nun mal trotzdem gut aussieht!

und ich zocke COD so richtig erst seit MW2 - die Teile davor haben mir da nicht so richtig gefallen, da ich mehr auf Moderne und SciFi-Shooter stehe, geschmackssache halt.


@Areus:

Danke! Wenigsten einer der es versteht^^

Was ich aber nicht verstehe:

"Beide Standpunkte nicht nachvollziehbar."

weil:

"Ihr führt euch auf wie Hitler, wenn einer ein Spiel zocken will und Spaß daran hat soll er es doch tun. Aber ständig dieses rumgeheule wie schlecht doch das andere Spiel ist. Seit ihr 13Jahre alt?"

ist quasi ne kurzfassung von meinem Text, auch wenn nicht so ganz ernst zu nehmen - was anderes wollt ich da aber auch nicht sagen^^

@EgoBoy95

geb dir auch vollkommen recht^^
 
@GTX

Ich hab schon viele Hater gesehen, aber keinen, der so wenig Ahnung hat, wie du :D

Als wüsstest du, was in MW3 passiert^^
 
-Keine Probleme beim Zielen, im gegenteil, find ich ziemlich gut! Wie eigentlich bei jedem anderen shooter auch, außer Killzone 2 - das ist wirklich mieses Zielen^^

spiel mal einen anderen shooter (nicht auf konsole^^), dann wirst du bemerken, dass feinfühligkeit, timing bei cod schon lange kein kriterium mehr sind. es ist kein problem in einer runde alles platt zu machen, da man nicht wirklich aim braucht, geschweige denn skill.
spiel mal wieder alte shooter a la cs, bf 1942 dann merkst erst wie schlecht es in cod gemacht wurde.

-einfallslose Spielmodi? Gibt es da wirklich noch so viel mehr? Kenne die ganzen modis auch von Killzone, Battlefield, Crysis usw. Macht aber trotzdem spaß, wie bei denn anderen Spielen auch. Und da will ich nur mal Spec Ops erwähnen - macht mega laune!

die machens nicht besser! alles ausgelutscht mittlerweile

-uralte engine - geb ich dir teils recht, weils nun mal trotzdem gut aussieht!
wirklich? vielleicht auf den ersten blick, matschige texturen lassen aber grüßen!

und ich zocke COD so richtig erst seit MW2 - die Teile davor haben mir da nicht so richtig gefallen, da ich mehr auf Moderne und SciFi-Shooter stehe, geschmackssache halt.

da liegt der fehler, mit einer bolt action bei cod 1 oder 2, das waren zeiten.

Denke das problem hier ist ein generationenproblem! die neuen cod teile unterscheiden sich zu stark von den alten, was ältere zocker natürlich schlecht finden.

Innovation sucht man ebenfalls vergeblich, warum cod so erfolgreich ist? viele reviews geschmiert, konsolen kiddies kennen es nicht anders, die jüngeren hier sowieso nicht.
Fazit? ich zock mit meinen kumpels die alten games, schade dass die kids von heute keine chance mehr auf innovation haben, die es vor 10 jahren noch gab!
 
Es war mir so klar , dass diese News wieder in einem Faboykrieg ausbricht. Ist doch immer die selbe Leier.
 
Ich glaube das es einfach schon zu viele Leute gibt die seit dem 2er dabei sind. Und das es da dann zwar gekauft wird aber im Grunde dann doch immer das gleich ist MUSS klar sein. Die Neueinsteiger sind begeistert und die Alten fangen langsam an auf etwas neues zu hoffen.

Das ist übrigens auch ein Grund für mich warum ich es kaum noch erwarten kann eine neue Konsolen Gen. in die Hände zu bekommen. Von Teil 2 - 6 gab es immer einen mehr oder weniger großen Sprung was die Optik betrifft. Aber es stagniert, alles sieht gleich aus.

Ich werde mir BF3 zuerst holen und MW3 mal im Regal stehen lassen. Ich weiß ja was ich an MW3 habe bei BF3 werde ich es herausfinden..
 
Es zeugt von totaler Ahnungslosigkeit, um von "wir haben das meistverkaufte Spiel" auf "wir haben das beste Spiel" zu schließen!

Das ist ungefähr so, als ob sich der "Rattenfänger von Hameln" als Held angesehen hätte, weil ihm die Kinder des Ortes in den Fluß gefolgt sind.

80% aller Käufer kauft ohne nachzudenken, nur 20% aller Käufer überlegt vorher, wofür er sein Geld ausgibt bzw. wo er den besten Gegenwert für sein Geld bekommt.

Mit anderen Worten: das "Meistverkaufte" ist i.d.R. das primitivste Produkt seiner Klasse auf dem Markt!

Beweis: man schaue sich nur regelmäßig die Musikcharts an - je billiger und primitiver es klingt, umso besser verkauft es sich! Mit Computerspielen ist es da nicht anders.
 
roydertreue

Ach wirklich ? Du hast was vergessen Schlauberger , wenn ich 2 jahre lang mich nur auf ein spiel konzentriere werde ich automatisch sehr gut darin ! wenn ich jetzt plötzlich ein anderen shooter spiele das ne andere steuerung und ne andere spielphysik hat ist es klar das ich dan grösstenteils versage . Ich bin Cod zocker seit teil 2 , habe auch BF 1943 gezockt und war auch gut , aber dein argument * andere shooter sind schwieriger benötigen mehr skill , cod ist zu leicht nix neues * ist teils nicht nachvollziehbar . Jeder kann in einen spiel profi werden wenn er sich lange damit beschäftigt ! so gesehn hat kein spiel skill , den in jeden shooter kan man gut werden weil man es dan gewohnt ist . Und das ist wenn du mich fragst auch keine kunst mehr ! .

Und spielmodi ? Entwickle doch du ein spiel wen du bessere ideen hast , oder gebe den Entwicklern dein Feedback anstadt rumzunörgeln was sowieso niemand juckt . Die meisten sind zufrieden mit die modis ist zwar nix neues aber trotzdem macht es spass .

Und die grafik von Cod ist sehr wohl gut , ein spiel das gut aussieht und 60 fps läuft ist schön anzusehn das müssen andere shooter mal nachmachen ,mag ja sein das die grafik für dich matschig ist , aber viele sehn das nicht so , für mich ist die grafik spitze , auserdem hast du MW3 doch garnicht gesehn geschweige gespielt um es zu beurteilen . Mir gefählt die grafik sehr gut und wer bitte achtet auf jedes detail wen man ein shooter spielt ? Bist du grafikgeil ? also echt...


Du musst auch mal mit der zeit mitgehn , oder du bleibst hinten deine entscheidung , es ist alles immernoch ansichtssache .Und warum Cod so erfolgreich ist ? weil Cod 4 ne Revulution war es hat sich millionen mal verkauft , und das beweist sehr wohl das ne menge menschen meine meinung teilen wen ich sage : Cod ist sehr wohl das beste spiel und wen nicht aufjedenfall der beste shooter . Der Beweis ? Die Verkaufszahlen ! die Charts , die meisten gespielten spiele . Cod ist fast immer platz 1 .

Viele sagen immer das vekraufszahlen nichts aussagen ob das spiel gut ist , doch das tut es aber , den jeder mensch hat einen eigenen geschmack wenn aber millionen menschen sich das selbe spiel kaufen bedeutet das dass es fast alle menschen gefählt die es sich kaufen ,und wen mir etwas gefählt find ich es doch gut oder ? Oder wollt ihr sagen ich kaufe was finds aber scheisse ? dan were man aber dumm .Cod verkauft sich deshalb so gut weils sehr viele menschen gefählt und sehr viele gut finden , und manche kommen damit nicht klar und können das nicht nachvollziehn weswegen sie auch ein argumente erfinden müssen um bestimmte dinge nieder zu reden weils ihrer meinung nach ungerecht ist .


WirbelFCM :

Das glaubst du doch selbst nicht oder ? Man merkt wie du versuchst das spiel und dessen gute bewertungen auszknocken weil du es nicht nachvollziehn kannst . Du wielst also sagen die meisten menschen die sich Cod kaufen mich eingeschlossen und die übrigen 85 % welweit sind blind und kaufen es anhand von schmirige bewertungen der spieletester ? Denkst du allen ernstes wir schauen keine gameplay videos ? Wir lesen keine infos ? Also dein Argument klingt zweifelhaft weil du wohl nicht weist wie du am besten kontra geben kannst . Wir alle kaufen Cod sicher nicht blind sondern infomieren uns genau und schauen videos an , und trotzdem kaufen wir es ! warum ? Weil viele Cod schon kennen und es ihnen gefählt und wissen was sie in MW3 erwartet obwohl ja MW3 neue überraschungen bieten kann den niemand weiss etwas über den MP ! aber jeder von uns kauft es sich weil es uns gefählt und weil es für uns ein gutes spiel ist , und wen leute das nicht akzeptieren können dann tuts mir auch leid .

Lange rede kurzer sind , wenn manche von euch Cod scheisse finden dann ist das ok , aber versucht nicht andere das spiel auszureden mit eure kindische kritik die immer die gleiche ist und langsam langweilig wird den ihr verschändet nur eure zeit den da achtet keiner drauf , mw3 wird gekauft und wird auch wieder ein erfolg , jeder kann das kaufen was er will solange es ihm spass macht , und niemand hat das recht ihn deswegen als lemming oder dumm abzustempeln den das sind die wahren dummen lemminge . Aber was red ich das geht solange weiter bis M3 erschienen ist dan ist erstmal ruhe denke ich .
 
@flightboy?
was für eine laus ist dir denn über die leber gelaufen?
so und jetzt wieder etwas sachlicher.


wenn ich MICH 2 jahre lang nur auf ein spiel konzentriere, (KOMMA) DANN werde ich automatisch sehr gut darin !

stimmt, aber um mit akimbo rumzuholzen, braucht man da wirklich 2 jahre um gut zu werden? denken wir doch wohl eher nicht, ne.


wenn ich jetzt plötzlich ein anderen shooter spiele das ne andere steuerung und ne andere spielphysik hat ist es klar das ich dan grösstenteils versage .
kann ich jetzt nicht nachvollziehen.


Ich bin Cod zocker seit teil 2 , habe auch BF 1943 gezockt und war auch gut , aber dein argument * andere shooter sind schwieriger benötigen mehr skill , cod ist zu leicht nix neues * ist teils nicht nachvollziehbar .

und ich seit der ersten stunde, daher kann ich doch beurteilen, welches sich schwieriger spielen lässt, meinste nicht?
Jeder kann in einen spiel profi werden wenn er sich lange damit beschäftigt
nein?


so gesehn hat kein spiel skill , den in jeden shooter kan man gut werden weil man es dan gewohnt ist .

ganz logische antwort, nein.
ein spiel hat sowieso keinen skill, nur der spieler. und es gibt spiele, da ist es doch recht anspruchsvoll einen headshot o.ä. zu geben und es gibt cod, da kann man ohne anzuvisieren im akimbo/granatwerfer/sniper modus alles wegschiessen, das war in den ersten teilen nicht ganz so krass der fall.


Und die grafik von Cod ist sehr wohl gut , ein spiel das gut aussieht und 60 fps läuft ist schön anzusehn das müssen andere shooter mal nachmachen ,mag ja sein das die grafik für dich matschig ist , aber viele sehn das nicht so , für mich ist die grafik spitze , auserdem hast du MW3 doch garnicht gesehn geschweige gespielt um es zu beurteilen .

also cod2 war damals grafikreferenz, früchtchen, (erstmals dx9), aber das ist schon lange nicht mehr der fall, oder magst mir da widersprechen?
60fps? auf konsolen vielleicht schwer umzusetzen, dafür ist die auflösung nicht mal 720p.
im übrigen, ich habe stets, sobald es ein entwickler bei der spielentwicklung angebat, neue ideen gebracht.


mir gefählt die grafik sehr gut und wer bitte achtet auf jedes detail wen man ein shooter spielt ? Bist du grafikgeil ? also echt...

bist du dumm? bestimmt! bin ich grafikgeil? nein. dennoch, ich darf doch etwas fortschritt erwarten, als mündiger, anspruchsvoller gamer.
dir gepfählt die grafik gut? mir pfostet die nicht mehr so!


Du musst auch mal mit der zeit mitgehn , oder du bleibst hinten deine entscheidung , es ist alles immernoch ansichtssache .Und warum Cod so erfolgreich ist ? weil Cod 4 ne Revulution war es hat sich millionen mal verkauft , und das beweist sehr wohl das ne menge menschen meine meinung teilen wen ich sage : Cod ist sehr wohl das beste spiel und wen nicht aufjedenfall der beste shooter . Der Beweis ? Die Verkaufszahlen ! die Charts , die meisten gespielten spiele . Cod ist fast immer platz 1 .

klar, wenn man nur trockenes brot kennt, mag mein kein ofenfrisches. du entsprichst einem lemming im sinne von hordenlemming. mal über den tellerrand zu schauen ist dir bestimmt zu mühselig.
ein anderer user brachte es schon, der vergleich mit den musikcharts. da ist auch mist ganz vorne mit dabei, so verhält es sich mit cod.

vielleicht noch einige sätze zum abschluss.
cod ist mit sicherheit kein müll, dennoch hat es die aufgabe, den spielern, nach geschlagenen drei mw teilen, doch eine neue erfahrung zu geben. dazu gehören für mich anspruchsvolles zielen, keine launcher, weniger perks und ganz klar eine zerstörbare umgebung.
die serie ist zu einem dummen shooter verkommen, der vom spieler nicht allzu viel können abverlangt. das passt natürlich super in unsere casual gesellschaft, in der alles möglichst schnell konsumiert werden soll. deshalb erscheint auch regelmäßig ein neuer teil. cod 4 war durchaus ein quantensprung, dennoch hätte ich mir ab hier mehr neuerungen für die kommenden teile erwartet. über grafik lässt sich, wie über geschmäcker, bekanntlich streiten, wahrscheinlich ist sie für konsolenverhältnisse auch gut. dennoch, wer aufhört ansprüche zu erheben, wird mit immer dem gleichen mist abgespeißt. erwartet nicht, dass firmen wie acitivsion aus gamerfreundlichkeit selbst neues entwickeln. ihr als kunden habt die verantwortung, für kommende gamergenerationen die besten spiele zu verlangen.
 
Zurück