Dragon Age 2: EA sucht Einigung mit Valve

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age 2: EA sucht Einigung mit Valve gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age 2: EA sucht Einigung mit Valve
 
Aus meiner Perspektive (Kunde)ist die DLC Politik von Valve aber super. Alles auf einer Plattform. So sollte es sein.

Dagegen ist EA´s Weg nicht wirklich übersichtlich. Habe bei Mass Effect 2 einige DLC und musste nach einer Neuinstallation erstmal alles wieder zusammensuchen. Richtig übersichtlich war das nicht. Auf Steam wirft man den Download an und alles geschieht automatisch.

Ich kann schon verstehen, warum EA sein eingenes Süppchen kochen möchte, da sie sich die 30% für Valve sparen wollen. Mit Kundenfreundlichkeit/ -bindung hat das nichts zu tun.
 
Wieso sucht EA überhaupt noch "Einigung" mit Steam, jetzt wo sie doch ihre eigene tolle Origin-Plattform haben?
 
Ich glaube nicht, dass EA tatsächlich Einigung mit Steam sucht. Es soll nur für die Kunden so aussehen als ob, damit sie nicht als "Spielverderber" darstehen und Valve den "Schwarzen Peter" hat. Nach dem Motto: "Wir von EA wollten uns ja einigen"
 
EA sollte lieber eine einigung mit Bioware suchen mit dem resultat dass Bioware wieder mehr freiheiten hat =)
 
Zurück