PS Vita: Testet Sonys neuen Handheld auf der gamescom 2011

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS Vita: Testet Sonys neuen Handheld auf der gamescom 2011 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS Vita: Testet Sonys neuen Handheld auf der gamescom 2011
 
Hehe ziemlich cool. Nur schade, dass man nicht die wiiu antesten darf!!
 
Naja ich bleib der Vita auf jeden Fall weiter mehr als skeptisch gegenüber, für mich hat das Teil keine wirkliche existenzberechtigung und es wäre für alle besser wenn Nintendo allein am Handheldmarkt bleiben würde, aber gut für Leute die PS3 Spiele auf einem mini Bildschirm zocken wollen wird sie sich ganz gut vor allem weil Spiele wie Killzone, Uncharted und co dieses mal durch den zweiten Analogstick auch wirklich in genau der gleichen Form auf die Vita kommen können wie auf die PS3, auf PSP musste man bei diesen Spielen ja immer mir einer eher schlechten steuerung leben, aber was ich immer noch nicht genau weiß auf was werden die Spiele der Vita eigentlich verkauft. Es gibt ja jetzt auf dem neuem HH kein UMDs mehr, aber was haben sie dann jetzt? Gibt es jetzt für die Vita auch solche Speichermodule wie für den Nintendo Ds/3Ds?
 
@Grandia: Die PS Vita wird von Sony speziell für die Vita entwickelte Flash-Speicherkarten benutzen. Modelle mit 4GB, 8GB, 16GB und 32GB sind schon von Sony bestätigt. Finds zu dem schon etwas naiv von dir, dass du die Vita als "ohne existenzberechtigung" abstempelst, ohne überhaupt die Fundamentalen Daten & Eigenschaften (z.B das Speichermedium) zu kennen =/
 
Da ich dieses Jahr leider keine Akkreditierung bekomme, würde mich vor allem interessieren, ob das Gerät wirklich für alle Messebesucher zugänglich ist. Und wenn ja - ob grossflächig oder in einem abgesteckten Areal mit 3 Stundne Wartezeit. Die Vita wäre für mich einer der wenigen Gründe dieses Jahr doch nochmal aufzukreuzen.
 
Hab vorhin ein Video von Uncharted auf der Vita gesehen, und der Spieler war vollkommen überfordert von der Steuerung, einmal muss man mit den knöpfen kämpfen, dann mit dem Touchscreen klettern und wenn es noch geht mit dem hinteren Touchpad irgendeine andere Aktion durchführen und mit den Gyro-Sensoren den Handheld drehen.
 
Zurück