Gears of War 3: Epic Games zum Deutschland-Release

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Gears of War 3: Epic Games zum Deutschland-Release gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gears of War 3: Epic Games zum Deutschland-Release
 
Ich kann immer noch nicht glauben, das da nicht noch ein "aber..." hinterherkommt. Bischen seltsam ist die ganze Geschichte schon. Sollte es aber wirklich 100% uncut erscheinen, kaufe ich die deutsche Version. Das muss man dann einfach mal unterstützen, auch wenn es ein bischen mehr kostet. Frage mich nur, wo die Avatar Klamotten bleiben.
 
Einige USK-Mitarbeiter werden über ihre Kontoauszüge in diesem Monat wohl auch positiv überrascht sein, anders ist es wohl nicht zu erklären auf welche Entscheidungsbasis dieser Witzverein beurteilt...
 
Zur Erinnerung die BPjM hat Gears of War 3 grünes Licht gegeben, die USK hat den Titel als Zweifelsfall bewertet.
 
@TDW666

Es gibt nun übrigens auch Lancergewehre und Hammerbursts für den Avatar ;)
 
Ach diese Alterseinsufungen werden doch so oder so rein nach Zufallsprinzip und ohne jegliche Grundlage gemacht, anders war es nie zu erklären warum die mit Abstand blutigste und brutalste IP was es gibt God of War immer ohne Probleme nach Deutschland kommen konnte und auch Dead Space ohne Probleme in DE auf den Markt kommt, aber Gears of War 1 und 2 nicht.
Von daher wundert es mich auch nicht das Gears of War 3 jetzt nach DE darf, denn wie gesagt es enttscheidet das Zufallsprinzip und somit können auch verschiedene Teile einer Serie unterschiedlich bewertet werden, würde mich nicht wundern wenn dafür als nächstes Barbies abenteuer am Reiterhof 3 indiziert wird :-) ............
 
Wenn wirklich das ungekürzte Triple-Pack mit allen DLCs auf DVD erscheinen würde, ich wäre der erste, der es sich kauf.
 
Wieso beschweren sich in diesem Fall eigentlich so viele über USK/ BPJM? Seid doch einfach zufrieden, dass endlich erwachsene Spieler ein Spiel für Erwachsene Uncut kaufen können - ohne auf Importr zurückgreifen zu müssen.
 
wie sie es machen ist es nicht richtig.

ich freu mich einfach mal über das erscheinen.

und das triple-pack würde ich mir auf jeden fall holen, hab nämlich bisher die vorgänger nur aus der videothek ausgeliehen gehabt.

mfg
sam
 
@kire77
Weil meckern hier Sport ist.
Aber es geht noch. Auf anderen Seiten wird bei solchen News das USK Logo kritisiert.
Also du siehst, ist eine Baustelle weg, kommt immer sofort die nächste.
 
Grandia
Ohne Probleme? God of War 1 hatte sogar ziemliche Probleme was den Deutschland Release betrifft. Das Spiel erschien nicht ohne Grund fast 1 Jahr nach dem EU Release in Deutschland. Bei Dead Space 1-2 gab es ein monatelanges hin und her was die Freigabe betrifft. Beide Teile mussten mehrmals der USK vorgelegt werden, bis man endlich grünes Licht bekam. Bei Teil 2 machte sogar Bayern erstmals von seinem Veto Recht Gebrauch.
 
Keine Chance auf das TriplePack, da muss ich Herrn Capps enttäuschen.
Für Medien, die inhaltsgleich mit indizierten Medien sind, gelten die gleichen Beschränkungen wie für eben diese Titel. Eine Listenstreichung kann man frühestens 10 Jahre nach der Aufnahme in die Liste für indizierte Medien beantragen, im Fall von GoW1 also im Jahr 2016.

Ist schade, aber rein rechtlich gesehen gibts da keinen Spielraum.
 
@beam02

Zumindest ein Pack mit teil 2 kann es geben da soweit ich weiss teil 2 von Microsoft gar nicht vor gelegt wurde weil sie nicht damit gerechnet haben das es eine Freigabe erhält.
 
beam02 hat folgendes geschrieben:

Keine Chance auf das TriplePack, da muss ich Herrn Capps enttäuschen.

Für Medien, die inhaltsgleich mit indizierten Medien sind, gelten die gleichen Beschränkungen wie für eben diese Titel. Eine Listenstreichung kann man frühestens 10 Jahre nach der Aufnahme in die Liste für indizierte Medien beantragen, im Fall von GoW1 also im Jahr 2016.


Ist schade, aber rein rechtlich gesehen gibts da keinen Spielraum.



Wenn dem so wäre dürfte aber GoW3 auch nicht erscheinen. Immerhin ist das ja auch inhaltsgleich zu den anderen Teilen. Und ja ich weiss das es diese Formulierung gibt, wundern darf man sich aber trotzdem :)
 
Zurück