Mass Effect 3: Mehr Action-Adventure & RPG

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 3: Mehr Action-Adventure & RPG gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 3: Mehr Action-Adventure & RPG
 
Irgendwie rotzt Bioware in letzter Zeit weit zu viele Spiele in zu kurzen Zeitabstanden auf den Markt hab ich das Gefühl, seit EA den Laden übernommen hat geht es mit dem Output an Games steil bergauf aber mit deren Qualität steil bergab.
 
Jo, muss wirklich der Einfluss von EA sein. Wie war das bei Need4Speed? Da kam dann jedes Jahr ein neues Spiel raus oder so. Für diese Entwicklung ist wohl die Wirtschaftsabteilung zuständig:

mehrere qualitativ schwächere Spiele in kurzer Zeit VS qualitativ hochwertiges Spiel mit langer Entwicklungsdauer

In gewissem Sinne kann man es ja sogar nachvollziehen, denn nicht immer sind Projekte mit langer Entwicklungsdauer erfolgreich. Und wenn das passiert war die viele Mühe über die Jahre umsonst und hat ein Loch in die Börse gefressen, was wiederum in finanzielle Engpässe für das nächste Projekt resultieren könnte.

Leider tendiert das aber dazu, dass dann meist nur noch schlichtere Dinge entwickelt werden, Casual Games ohne richtigen Reiz, Sandkastenspiele, flache Spielinhalte, andauernde Remakes - nicht dass diese zwanghaft schlecht sein müssen, aber viele kann man einfach fortschmeissen weil man alles schon mal gesehen hat. Kann man ja froh sein, dass die von Bethesda noch jahrelang Zeit in die Entwicklung von Elder Scrolls stecken. Wer weiss, wie lange es umfangreiche Games noch gibt...
 
Mal ehrlich, das ist nur dummes Geschwätz, ich habe noch keinen Mass Effect-Spieler gesehen, der meinte das Spiel wär ihm zu wenig Action-Adventure. Wenn man ein Action-Adventure will dann käuft man sich eben eins. Ich will in erster Linie ein Rollenspiel, wie alle anderen Mass Effect-Fans auch. Ich beschwer mich nicht über ein Deckungsfeature oder abwechslungsreichere Kämpfe, aber in erster Linie sollte die Individualität des Charakters, durch Fähigkeiten und seine Moral, stehen. Naja, was anderes als abwarten, bleibt einem wohl nicht übrig.
 
@fertigo
"

In gewissem Sinne kann man es ja sogar nachvollziehen, denn nicht immer sind Projekte mit langer Entwicklungsdauer erfolgreich. Und wenn das passiert war die viele Mühe über die Jahre umsonst und hat ein Loch in die Börse gefressen, was wiederum in finanzielle Engpässe für das nächste Projekt resultieren könnte."

kann mich nicht an viele bioware titel (vor der Electronic fArts ära) erinnern die viel verlust eingebracht hätten
 
Ich frag mich echt wie der auf ein Action-Adventure kommt. Entweder Shooter RPG Mix, oder umgekehrt. Der hat woll noch nie ein AA gespielt.
 
Mmm.. stimmt, das sollte glaub wirklich "Shooter mit RPG Elementen heissen". So anders stelle ich mir das aber auch nicht vor, war ja ME1 auch mehr Action als RPG. Ich vermute allerdings sie simplifizieren die Auswahl von Skills/RPG Elemente auf eine handvoll.
 
Zurück