Zelda: Skyward Sword: Link im Comic-Con-Trailer

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Zelda: Skyward Sword: Link im Comic-Con-Trailer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Zelda: Skyward Sword: Link im Comic-Con-Trailer
 
Wird bestimmt solide, aber irgendwie ist es das erste Mal, dass mich ein Zelda-Spiel nicht vorher heiß macht. Der Grafikstil wirkt für mich persönlich schlichtweg langweilig.
 
Mich reizt das Spiel auch nicht so sehr. Werde es mir holen und hoffe eines besseren belehrt zu werden, aber was ich sehe wirkt irgendwie nicht besonders. Aber wie gesagt abwarten. Ich lag schon bei manchen Spielen daneben:)
 
hier erwartet uns garantiert ein gutes spiel aber zelda bräuchte doch mal dringend eine frischezellenkur.

jedes mal bumerang, bogen , enterhaken einsammeln (oft auch in dieser reihenfolge)
nervt langsam.

wind waker und twilight prinzess in den mixer geschmissen und das hier kommt raus.
diesmal mit einem riesenvogel als transportmittel. (boot und zug hatten wir ja schon)
außerdem sehen link und zelda irgendwie belämmert aus.

ein erwachseneres, düsteres zelda vielleicht auch mit sprachausgabe in hd (hallo wii u)
wäre mal ein experiment wert.

oder man geht den schritt wie die mario reihe und macht ein
"new legend of zelda" mit klassischer vogelperspektive im snes style (das wärs)
 
Dan777 @ 21.07.2011 15:52h
...
jedes mal bumerang, bogen , enterhaken einsammeln (oft auch in dieser reihenfolge)
nervt langsam.
...
ein erwachseneres, düsteres zelda vielleicht auch mit sprachausgabe in hd (hallo wii u)
wäre mal ein experiment wert.

oder man geht den schritt wie die mario reihe und macht ein
"new legend of zelda" mit klassischer vogelperspektive im snes style (das wärs)

+++
Das Problem hierbei wären die Fans (dazu zähl ich mich auch, auch wenn ich nicht alle Zelda-Spiele gespielt habe), die erwarten bei einem Zelda-Spiel nun mal Bumerang, Bogen, Enterhaken und so.
Interessant hierbei ist, dass doch teilweise versucht wird neue Anwendungsmöglichkeiten für die bekannten Dinge zu finden.

Den Hauptfiguren eine echte Stimme zu geben, ist eines der größten Probleme.
Mit der Stimme steigen oder fallen zusätzlich Sympathie. Man kann damit sehr sehr viel falsch machen.

Natürlich hätt ich nichts gegen eine lokalisierte Sprachausgabe bei einem Zelda-Spiel. Keine Lust weiterhin nur Texte zu lesen, aber lieber dieses "Oldschool-Flair" besitzen, als eine extremst nervige Stimme, die einen vll. andauernd belästigt.
 
es soll ja auch nur ein experiment sein.

alle zelda spiele sind gleich !!
(ohne zweifel gut aber gleich)

meine spielbeschreibung oben wäre mir lieber als das hier gebotene skyward sword.
natürlich kann das nächste zelda wieder klassischer sein und wer weiß vielleicht würde es ja funktionieren.

zelda ist stark angestaubt - aber das merken nur wir alten hasen.
neueunsteiger sind (natürlich) hellauf begeistert
 
Ich zähle mich auch zu den Zelda-fans der ersten Stunde, was LIEBE ich diese Spielreihe!!! a link to the past hab ich vor einer Woche mal wieder in 2 Nächten durchgespielt weil es einfach zu gut ist für das Regal ^^
Aus diesem Grund behaupte ich auch, dass Zelda gar keine Sprachausgabe brauch, es brauch auch nicht unbedingt eine evolutionelle Neuerung.
Die Zeldafans sind aber nunmal jetzt schon ein wenig älter geworden, heisst: Sie wollen nicht mehr diese Cell-Shading Grafik, ein düsteres und böseres Zelda muss her!!! Diese Teaser von der Wii U.... GENAU das stelle ich mir unter einem neuen Zelda vor. Da kann und muss auch der Bogen dabei sein, der Bumerang, das alte prinzip mit den Herzteilen usw....

HD Grafik muss es noch nicht einmal haben!!! ABER: Wenn doch die Möglichkeit besteht (und das tut sie ja scheinbar mit der Wii U), dann sollte man es damit auch versuchen! Ich träume schon Ewigkeiten von einem richtig düsteren Zelda (TP hatte die Ansätze, OoT und aLttp waren es teilweise) mit einem erwachsenem Link, packende Schwertkämpfe mit schweren und epischen Bossfights und natürlich einer Story rund um Hyrule, nicht sonstwo wie in ww oder jetzt wohl auch in ss.

Ich werde das neue trotzdem spielen, habe ja auch nichts gegen cell-shading... Aber die Zeldafans sind nicht mehr genauso alt wie vor 15-20 Jahren ;)
 
Jeah 60 Low Res Flimmer Frames per Second!

Es ist eine Qual das Video anzusehen. Ja McD77, ich weiß du kannst es dir kaum vorstellen, aber das Spiel tut den Augen weh.
 
Noch nie so wenig lust auf nen Zelda Titel gehabt wie hier! -.-
Vor allem nach diesem genialen Zeldatrailer für die Wii U wirkt dies hier wie kinderkacke!
Ne danke....da warte ich lieber in der Hoffnung, dass das WiiU Zelda wirklich in einem solch grandiosen Gewandt erscheint wie es der Trailer offenbarte!
 
Schöne Grafik und endlich mal etwas Neues dank der durchdachten Wii Motion Plus Steuerung.

Zelda wird wieder ein Meisterwerk, wer es noch nicht glaubt, sollte sich für den 3DS Link´s Awakening DX kaufen und OoT.

McDaniel-77

P.S.: Hoffentlich wird das wirklich ein 60 fps Zelda!
 
Ich für meinen Teil freu mich tierisch auf das Spiel.
Und Zelda ohne Bumerang oder Bomben wär irgendwie wie Metroid ohne Missiles oder Half Life ohne Brecheisen; die gehören einfach dazu.

Ausserdem denke ich, dass sich die Zeldaspiele genug unterscheiden. Immerhin kriegen wir des öfteren einen neuen Grafikstil geboten. Hab auch in einem Interview mit Aonuma gelesen, dass das Spiel in vielerlei Hinsicht an Majoras Mask erinnern soll (und das Spiel war dann doch sehr innovativ).

Sich erst beschweren, dass es immer das gleiche ist und dann praktisch Twilight Princess in HD fordern ist sowieso irgendwie... naja.
 
Wer ein erwachsenes Zelda will sollte sich das kommende Darksiders 2 kaufen :) Was die fehlende Sprachausgabe betrifft könnte man es doch so machen, dass man am Anfang des Spiels wählen kann, ob man es mit oder ohne Sprachausgabe spielen will. Damit würde man beide Seiten zufrieden stellen. Oder einfach allen Charakteren bis auf Link eine Stimme verpassen.
 
Zurück